IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Pacific Potash Corporations Fusionspartner bestätigt Verkaufspreis von 97,81 US$/t für die bereits zuvor gemeldete Absichtserklärung mit Paraguay

24. Oktober 2012, 14:55

Nicht für die Verbreitung und Veröffentlichung in Nachrichtendiensten der USA. Diese Pressemitteilung stellt kein Angebot für den Kauf oder Verkauf von Wertpapieren in den USA dar. Die Wertpapiere wurden nicht und werden nicht gemäß dem United States Securities Act von 1933 (der U.S. Securities Act) oder den Wertpapiergesetzen eines Bundesstaates registriert und dürfen daher nicht in den USA oder an US-Bürger verkauft oder angeboten werden, sofern sie nicht gemäß dem U.S. Securities Act und den anwendbaren Wertpapieren eines Bundesstaates registriert sind oder eine Ausnahme von einer solchen Registrierung vorliegt.

VANCOUVER (BRITISH COLUMBIA), 24. Oktober 2012. Pacific Potash Corp. (TSX-V: PP; OTCQX: PPOTF; FSE: P9P) (Pacific Potash oder das Unternehmen) freut sich bekannt zu geben, dass sein Fusionspartner Pan American (CNSX: PAF) (Pan American) den in der bereits zuvor gemeldeten unverbindlichen Absichtserklärung mit Agro Industrial Campos Nuevos (Agro Industrial) vom 17. Oktober 2012 festgelegten Verkaufspreis von 97,81 US$ pro Tonne bestätigt hat. Gemäß den Bedingungen der Absichtserklärung wird Pan American an Agro Industrial über einen Zeitraum von zwölf Monaten zwischen 30.000 und 50.000 Tonnen Calciumsulfat (landwirtschaftlicher Gips) zum vereinbarten Verkaufspreis von 97,81 US$ pro Tonne verkaufen.

Randy Wright, President und CEO von Pan American, sagte: Die Festlegung eines solch starken Verkaufspreises in Zusammenhang mit einem möglichen großen Verkaufsabkommen ist eine gute Nachricht für Pan American und dessen Aktionäre. Dies ermöglicht es uns, den Wert unserer argentinischen Calciumsulfataktiva weiter zu bemessen, und sorgt dafür, dass unser Produkt auf dem nationalen und internationalen Markt zu einem hervorragenden Preis verkauft wird.

Neuauszeichnung der entsprechenden Finanzierung

Pan American meldete auch, dass die Bedingungen der entsprechenden Finanzierung (die entsprechende Finanzierung) (siehe Pressemitteilung vom 21. September 2012), die in Zusammenhang mit einem statutenmäßigen Vereinbarungsplan mit Pacific Potash Corporation (die Transaktion) abgewickelt wird, überarbeitet wurden.

Die entsprechende Finanzierung wird mittels einer Privatplatzierung von Einheiten (jeweils eine Einheit) und Zeichnungsbescheinigungen (jeweils eine Zeichnungsbescheinigung) zu einem Preis von 0,25 $ pro Einheit bzw. Zeichnungsbescheinigung, sofern anwendbar, durchgeführt (gesamte Bruttoeinnahmen von mindestens 2.000.000 $ und höchstens 5.000.000 $). Jede Zeichnungsbescheinigung wird nach der Erfüllung bestimmter Bedingungen ohne zusätzliche Entschädigungszahlungen zu einer Einheit umgewandelt. Jede Einheit umfasst eine Stammaktie von Pan American (jeweils eine Aktie) und einen Aktien-Warrant von Pan American (jeweils ein Warrant). Jeder Warrant berechtigt seinen Besitzer, innerhalb von fünf Jahren nach dem Abschluss der entsprechenden Finanzierung eine Stammaktie zu einem Preis von 0,40 $ zu erwerben. Pan American beabsichtigt zurzeit eine Notierung der Warrants an der TSX Venture Exchange. Es gibt keine Gewissheit, dass eine solche Notierung tatsächlich abgeschlossen werden wird.

Pan American wies auch darauf hin, dass es ein Auftragsabkommen mit Jordan Capital Markets Inc. (der Vermittler) unterzeichnet hat, das in Zusammenhang mit dem Angebot eines Teils der entsprechenden Finanzierung mittels einer vermittelten Privatplatzierung von Einheiten (Bruttoeinnahmen von mindestens 500.000 $ und höchstens 1.000.000 $) (das vermittelte Angebot) als Vermittler fungieren wird.

In Zusammenhang mit der entsprechenden Finanzierung und der Transaktion könnte Pan American Vermittlungsprovisionen in bar, in Form von Wertpapieren oder in einer Kombination aus beidem bezahlen und zwar bis zum von der TSX-V oder der CNSX genehmigten Höchstbetrag, sofern anwendbar. Pan American beabsichtigt, die Einnahmen aus der entsprechenden Finanzierung zur Finanzierung der Transaktion sowie als allgemeines Betriebskapital zu verwenden.

Über Pacific Potash Corporation

Pacific Potash Corporation notiert unter dem Kürzel PP an der TSX Venture Exchange, unter PPOTF am OTCQX und unter P9P an der Frankfurter Börse. Pacific Potash beschäftigt sich mit der Exploration und Erschließung des Konzessionsgebiets Provost Potash und den umliegenden Kaliumschürfrechten bei der vielversprechenden Formation Prairie Evaporite, die mehrere konventionelle und gelöste Kaliumminen beherbergt. Das Unternehmen hat auch die Option auf den Erwerb einer 80%-Beteiligung an den Schürfrechten von Western Potash Corporation (TSX: WPX) im Amazonas-Becken.

Über Pan American

Pan American ist ein kanadisches Unternehmen, das Düngemittel auf globalen Wachstumsmärkten, insbesondere in Süd- und Mittelamerika, anbietet. Das Hauptaugenmerk des Unternehmens ist zurzeit auf den Abbau einer speziellen Düngerart mit dem Namen Calciumsulfat (auch als landwirtschaftlicher Gips bezeichnet) in Argentinien gerichtet. Um eine langfristige Entwicklung und eine Steigerung des Aktionärswertes sicherzustellen, plant Pan American, seine aktuellen Betriebsziele zu erweitern und sein Portfolio an Aktiva zu vergrößern, indem es zusätzliche Calciumsulfat- und andere düngerbezogene Aktiva erwirbt und seine Märkte auf die Nachbarländer Argentiniens ausweitet.

Wenn es als Düngemittel und zur Bodensanierung verwendet wird, ist Kalziumsulfat ein weiches Sulfatmineral, das aus stark schwefel- und kalziumhaltigen Kalziumsulfatdihydrat besteht. In wässriger Lösung liegt das Mineral in Form von Kalzium- und Schwefelionen vor, die beide wichtige Pflanzennährstoffe darstellen. Kalziumsulfat ist für ein ausgewogenes chemisches Gleichgewicht in Boden, Wasser und Pflanzen essentiell und sorgt vor allem für eine gesunde Wurzelentwicklung. Kalziumsulfat führt generell zu einer Steigerung der Qualität und des Ertrags der Ernte. www.PAFertilzer.com.

Wir bemühen uns um das Safe-Harbour-Zertifikat.

Für das Board:
Pacific Potash Corporation
Balbir Johal, LL.B.
Executive Chairman & Director

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website www.pacificpotash.com bzw. über den CEO des Unternehmens, Richard L. Tremblay:

Richard L. Tremblay

Direktwahl: 604.629.7095
gebührenfreie Rufnummer (Nordamerika): 1.855.629.7095
E-Mail: @email

Hinweis bezüglich zukunftsgerichteter Informationen

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Informationen und zukunftsgerichtete Aussagen, wie sie in den einschlägigen US-amerikanischen und kanadischen Wertpapiergesetzen definiert sind. Diese Informationen und Aussagen beziehen sich auf zukünftige Aktivitäten, Ereignisse, Pläne, Entwicklungen und Prognosen. Sämtliche Aussagen, die keine historischen Tatsachen darstellen, sind zukunftsgerichtete Aussagen und zukunftsgerichtete Informationen. Solche zukunftsgerichteten Informationen und Aussagen sind häufig durch Begriffe wie könnte, wird, sollte, prognostiziert, plant, erwartet, glaubt, schätzt, beabsichtigt und ähnliche Formulierungen zu erkennen und reflektieren die Annahmen, Schätzungen, Meinungen und Analysen des Managements von Pacific Potash in Anbetracht seiner Erfahrung, der aktuellen Situation, der Erwartungen hinsichtlich zukünftiger Entwicklungen sowie anderer Faktoren, die als vernünftig und relevant erachtet werden. Zukunftsgerichtete Informationen und Aussagen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen und Erfolge von Pacific Potash erheblich von jenen unterscheiden, die in zukunftsgerichteten Informationen und Aussagen explizit zum Ausdruck gebracht oder impliziert wurden, weshalb diese nicht als verlässlich angesehen werden sollten.

Zu den Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse unterscheiden, zählen unter anderem die Verfügbarkeit von Finanzmitteln, Schwankungen bei den Rohstoffpreisen, Änderungen und Vereinbarkeit mit den geltenden Gesetzen und Bestimmungen, einschließlich den Umweltgesetzen, der Erhalt der erforderlichen Genehmigungen, politische, wirtschaftliche und andere Risiken sowie sonstige Risiken und Ungewissheiten, die in unserer jährlichen und vierteljährlichen Analyse (Managements Discussion and Analysis) sowie in anderen bei den kanadischen Wertpapierbehörden eingereichten Unterlagen (veröffentlicht unter www.sedar.com) genauer beschrieben werden. Pacific Potash ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Informationen oder Aussagen zu aktualisieren oder zu revidieren, außer dies wird vorgeschrieben.

Die angebotenen Wertpapiere von Pacific Potash Corp. wurden und werden nicht gemäß dem U.S. Securities Act registriert und dürfen nicht innerhalb der USA oder im Namen von US-amerikanischen Staatsbürgern ohne US-Registrierung oder eine anwendbare Ausnahme von den US-Registrierungsanforderungen angeboten oder verkauft werden. Diese Pressemitteilung stellt kein Angebot für den Verkauf von Wertpapieren in den USA dar.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.