IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Pacific Potash Corporation gibt Berufung von Mark Lackey in den Beirat bekannt

04. Juli 2012, 08:15

Pacific Potash Corporation gibt Berufung von Mark Lackey in den Beirat bekannt

Herr Richard L. Tremblay berichtet:

Pacific Potash Corporation (TSX-V: PP; FSE: P9P; OTCQX: PPOTF) (Pacific Potash oder das Unternehmen) ist erfreut, bekanntgeben zu können, dass Herr Mark Lackey, der jüngst zum Executive Vice President von CHF Investor Relations (Cavalcanti Hume Funfer Inc.) ernannt wurde, mit sofortiger Wirkung eine Position im Beirat von Pacific Potash übernehmen wird.

Herr Lackey verfügt über 30 Jahre Erfahrung in den Bereichen Energie, Bergbau, Zentralbankenwesen, Firmenkundengeschäft, Finanzanalyse und Investitionsstrategie. Mark begann seine berufliche Laufbahn als Wirtschaftswissenschaftler bei der Bank of Canada, wo er für die Prognostizierung der US-Wirtschaft verantwortlich war. Später war er leitender Manager der Abteilung Rohstoffe bei der Bank of Montreal. Im Anschluss wechselte Mark in die Ölindustrie, die einige der größten Bergbaubetriebe umfasste. Dort hielt er über einen Zeitraum von 10 Jahren verschiedene Positionen bei Gulf Canada, Chevron Canada und Petro Canada inne. Sein Talent für das Vermittlungsgeschäft und Unternehmensfinanzwesen hat ihn schließlich zu Brawley Cathers Limited, Blackmont Capital, Hampton Securities und zuletzt als Investitionsstratege zu Pope & Company Limited geführt. Mark ist regelmäßiger Studiogast im Fernsehen auf BNN, wo er in diesem Jahr bereits 20 Mal erschienen ist. Mark hat ebenfalls als Industrieexperte zum The Gold Report von Streetwise Reports beigetragen.

Herr Tremblay erklärte: Die Berufung von Mark ist für Pacific Potash ein bedeutender Gewinn, während wir das Unternehmen und unsere Projekte weiterentwickeln. Seine umfassende Erfahrung in den Kapitalmärkten und zahlreichen Kontakte im Finanz- und Bergbausektor werden für uns von unschätzbarem Wert sein. Mark stellt eine große Bereicherung für unseren Beirat und das Unternehmen dar. Im Namen des Board of Directors von Pacific Potash möchte ich Mark in unserem Team willkommen heißen.

Mark fügte an: Ich bin hocherfreut, zum Beirat von Pacific Potash zu stoßen. Ich bin dem Unternehmen beigetreten, da es über ein ausgezeichnetes Managementteam und aussichtsreiche Projekte verfügt. Ich stehe der Entwicklung des Düngemittelsektors, insbesondere des Kalisektors, extrem positiv gegenüber. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Team von Pacific Potash.

Über Pacific Potash Corporation
Pacific Potash handelt an der TSX Venture Exchange unter dem Börsenkürzel PP. Das Unternehmen notiert ebenfalls an der Frankfurter Börse (Kürzel: 9P9) und der OTCQX (Kürzel: PPOTF).
Pacific Potash konzentriert sich auf die Exploration und Erschließung des Kalisalzkonzessionsgebiets Provost in Alberta (Kanada), das in der rohstoffreichen Evaporitformation Prairie liegt. Diese Formation beherbergt zahlreiche konventionelle und durch Solung betriebene Kalisalzbergwerke. Das Unternehmen verfügt ebenfalls über die Option, eine Beteiligung von 80% an den Schürfrechten der Western Potash Corporation (TSX: WPX) im Amazonasbecken zu erwerben. Diese Option muss noch von der TSX-V genehmigt werden.

Für das Board,
Pacific Potash Corporation
Richard L. Tremblay
Director & CEO

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website www.pacificpotash.com bzw. über den CEO des Unternehmens:

Richard L. Tremblay
Pacific Potash Corporation
Suite 602 595 Howe Street
Vancouver, British Columbia, Kanada
Tel: +1-604-629-7095
Gebührenfreie Rufnummer: 1-855-629-7095
E-Mail: @email

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

Hinweis bezüglich zukunftsgerichteter Informationen

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Informationen und zukunftsgerichtete Aussagen, wie sie in den einschlägigen US-amerikanischen und kanadischen Wertpapiergesetzen definiert sind. Diese Informationen und Aussagen beziehen sich auf zukünftige Aktivitäten, Ereignisse, Pläne, Entwicklungen und Prognosen. Sämtliche Aussagen, die keine historischen Tatsachen darstellen, sind zukunftsgerichtete Aussagen und zukunftsgerichtete Informationen. Solche zukunftsgerichteten Informationen und Aussagen sind häufig durch Begriffe wie könnte, wird, sollte, prognostiziert, plant, erwartet, glaubt, schätzt, beabsichtigt und ähnliche Formulierungen zu erkennen und reflektieren die Annahmen, Schätzungen, Meinungen und Analysen des Managements von Pacific Potash in Anbetracht seiner Erfahrung, der aktuellen Situation, der Erwartungen hinsichtlich zukünftiger Entwicklungen sowie anderer Faktoren, die als vernünftig und relevant erachtet werden. Zukunftsgerichtete Informationen und Aussagen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen und Erfolge von Pacific Potash erheblich von jenen unterscheiden, die in zukunftsgerichteten Informationen und Aussagen explizit zum Ausdruck gebracht oder impliziert wurden, weshalb diese nicht als verlässlich angesehen werden sollten.

Zu den Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse unterscheiden, zählen unter anderem die Verfügbarkeit von Finanzmitteln, Schwankungen bei den Rohstoffpreisen, Änderungen und Vereinbarkeit mit den geltenden Gesetzen und Bestimmungen, einschließlich den Umweltgesetzen, der Erhalt der erforderlichen Genehmigungen, politische, wirtschaftliche und andere Risiken sowie sonstige Risiken und Ungewissheiten, die in unserer jährlichen und vierteljährlichen Analyse (Managements Discussion and Analysis) sowie in anderen bei den kanadischen Wertpapierbehörden eingereichten Unterlagen (verfügbar unter www.sedar.com) genauer beschrieben werden. Pacific Potash ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Informationen oder Aussagen zu aktualisieren oder zu revidieren, außer dies wird gesetzlich vorgeschrieben.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.