IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Osisko durchteuft 1,23 g/t Au auf 172 Metern bei der Erweiterung Barnat

19. September 2011, 14:25

Osisko durchteuft 1,23 g/t Au auf 172 Metern bei der Erweiterung Barnat

Montreal, Quebec, 8. September 2011. Osisko Mining Corporation (Osisko) (TSX:OSK)(FRANKFURT:EWX) ist erfreut, die Ergebnisse des Frühlings- und Sommerbohrprogramms 2011 bei den Konzessionsgebieten Canadian Malartic und Malartic CHL, die an die zu 100% unternehmenseigene Goldmine Canadian Malartic grenzen, bekanntzugeben.

Das Bohrprogramm konzentrierte sich auf das Gebiet bei der Erweiterung der Lagerstätte Barnat (Mammoth) und durchteufte neue Mineralisierung, die entweder innerhalb oder unmittelbar außerhalb der aktuell konzipierten Grube im östlichen Teil der Lagerstätte Barnat liegt. Sämtliche dieser mineralisierten Abschnitte wurden nach Veröffentlichung der letzten Ressourcen-/Reservenschätzung (siehe Pressemitteilung vom 31. März 2011) erbohrt und sind daher nicht im aktuellen Goldressourcenbestand berücksichtigt. Zu den Höhepunkten zählen 172,5 Meter mit 1,23 g/t Au, 126,5 Meter mit 1,70 g/t Au und 111,5 Meter mit 1,24 g/t Au sowie hochhaltigere Durchörterungen wie 3,2 Meter mit durchschnittlich 42,05 g/t Au (ungeschnitten). Die Untersuchungsergebnisse für die wichtigen Durchörterungen sind in der untenstehenden Tabelle zusammengefasst:

Zur Ansicht der vollständigen News inklusive Tabelle folgen Sie bitte dem Link: http://irw-press.com/dokumente/osisko_080911de.pdf

Die BA-Reihe an Bohrungen wurde beim Konzessionsgebiet Canadian Malartic und die CHL-Reihe beim Konzessionsgebiet Malartic CHL niedergebracht. Die Bohrergebnisse deuten darauf hin, dass sich die Mineralisierung der Zone Barnat über den östlichen Rand des aktuellen Grubenrisses hinweg weiter nach Osten Richtung Zone Jeffrey beim Konzessionsgebiet Malartic CHL ausdehnt.

Die Ressourcenschätzung für die Zone Jeffrey, die mithilfe der Daten des Abgrenzungsbohrprogramms 2009-2010 berechnet wird, steht kurz vor Fertigstellung und die Ergebnisse werden vor Ende des dritten Quartals 2011 bekanntgegeben werden. Abitibi Royalties Inc. besitzt eine freie Beteiligung von 30% am Konzessionsgebiet Malartic CHL.

Sämtliche Untersuchungsergebnisse der NQ-Kerne, die hierin gemeldet wurden, wurden anhand einer 50-Gramm-Brandprobe mit AA- oder gravimetrischem Abschluss bei ALS Chemex Laboratories in Val dOr (Quebec) ermittelt. Die gemeldeten gewichteten Durchschnittswerte der Bohrkerne wurden unter Anwendung eines Mindestgehalts von 0,35 g/t Au in den anschließenden Abschnitten von 20 Metern berechnet. Die Längen der mineralisierten Abschnitte von weniger als 20 Meter wurden minimiert und ein oberer Cutoff-Gehalt von 30 g/t Au wurde bei individuellen Untersuchungen angewandt. Abschnitte mit individuellen Ergebnissen, die mehr als sechs Mal dem Durchschnittswert des Abschnitts entsprechen, wurden separat berücksichtigt. Durchteufte Stollen oder verlorene Kerne innerhalb von mineralisierten Durchörterungen wurden als Leerabschnitte berücksichtigt.

Osisko wendet strenge Qualitätssicherungs-/Qualitätskontrollprotokollmaßnahmen an, um die branchenüblichen und behördlichen Meldeanforderungen zu erfüllen. Robert Wares (P.Geo.), Executive Vice-President von Osisko, und François Bouchard (P.Geo.), sind die qualifizierten Sachverständigen, die diese Pressemitteilung überprüft haben und für die hierin dargelegten technischen Informationen einschließlich der Verifizierung der gemeldeten Daten verantwortlich sind.

Vorsorglicher Hinweis zur Schätzung von Mineralressourcen

Diese Pressemitteilung enthält die Begriffe gemessene, angezeigte und abgeleitete Ressourcen, um das Maß an Vertrauen anzugeben, dass dieser Ressourcenschätzung entgegengebracht wird. Die Leser seien hingewiesen, dass Mineralressourcen keine wirtschaftlichen Mineralreserven darstellen, und dass die wirtschaftliche Machbarkeit von Ressourcen, die keine Mineralreserven sind, nicht nachgewiesen wurde. Zudem gelten abgeleitete Ressourcen aus geologischer Sicht als zu spekulativ, um für wirtschaftliche Überlegungen von Bedeutung zu sein. Es darf nicht davon ausgegangen werden, dass alle abgeleiteten Mineralressourcen, oder auch nur Teile davon, jemals in eine höhere Kategorie aufgewertet werden können. Gemäß den kanadischen Bestimmungen können abgeleitete Ressourcenschätzungen nicht als Grundlage für eine Machbarkeits- oder Vormachbarkeitsstudie oder für wirtschaftliche Studien, ausgenommen für eine vorläufige Bewertung (Preliminary Assessment) gemäß National Instrument 43-101, herangezogen werden. Die Leser dürfen keinesfalls annehmen, dass zukünftige Arbeiten bei den angegebenen Ressourcen zu Mineralreserven führen werden, die wirtschaftlich abgebaut werden können.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Bestimmte Aussagen in dieser Pressemeldung können als zukunftsgerichtete Aussagen betrachtet werden. Sämtliche Aussagen in dieser Pressemitteilung - mit Ausnahme von historischen Fakten -, die sich auf von Osisko erwartete Ereignisse oder Entwicklungen beziehen, sind zukunftsgerichtete Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind Aussagen, die nicht auf historischen Fakten beruhen und im Allgemeinen, jedoch nicht immer, mit Begriffen wie erwartet, plant, rechnet, glaubt, schätzt, prognostiziert, potentiell, geplant und ähnlichen Ausdrücken dargestellt werden bzw. in denen zum Ausdruck gebracht wird, dass Ereignisse oder Umstände eintreten werden, würden, könnten oder sollten. Hierzu zählen unter anderem auch Aussagen zur Steigerung der Kapazität der Mühle, um die konzipierte Kapazität zu erreichen, Verbesserung des Speisungsgehalts für die Mühle, Erreichen von Gewinnungsraten, Steigerung der Goldproduktion und Erschließung der Goldlagerstätte Barnat. Obwohl das Unternehmen der Ansicht ist, dass die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen auf angemessenen Annahmen beruhen, die unter anderem Annahmen hinsichtlich des Erfolgs der laufenden Optimierung seiner Betriebe und der folglichen Verbesserung der betrieblichen Leistungen umfasst, sind solche Aussagen keine Garantie für zukünftige Leistungen, und die tatsächlichen Ergebnisse könnten wesentlich von jenen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden. Zu den Faktoren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von jenen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen anvisiert wurden, zählen unter anderem Goldpreise, die eingeschränkte Erfahrung des Unternehmens mit den Produktions- und Erschließungsphasen von Bergbaubetrieben, nicht versicherte Risiken, Änderungen durch die Regulierungsbehörde und Sanktionen, Probleme mit den Konzessionstiteln, Verfügbarkeit von Personal, Werkstoffen und Equipment, zeitgerechter Erhalt von Genehmigungen durch die Regierung, tatsächliche Leistung der Anlagen, Equipment und Verfahren hinsichtlich der Qualitätsanforderungen und Erwartungen, unvorhergesehene umwelttechnische Auswirkungen auf die Betriebskosten, die anhaltende Verfügbarkeit von Kapital und Finanzmitteln sowie allgemeine Wirtschafts-, Markt- und Geschäftsbedingungen. Einzelheiten zu diesen Faktoren sind dem jüngsten Jahresbericht von Osisko zu entnehmen, der auf SEDAR veröffentlicht wurde und zudem weitere allgemeine Annahmen in Zusammenhang mit diesen Aussagen bereitstellt. Das Unternehmen weist darauf hin, dass die oben aufgelisteten Faktoren keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben. Investoren und andere Personen, die sich auf die zukunftsgerichteten Aussagen der Parteien stützen, sollten die oben angeführten Faktoren sowie die darin enthaltenen Unsicherheiten und Risiken mit Vorsicht betrachten. Das Unternehmen ist der Ansicht, dass die Erwartungen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen enthalten sind, auf angemessenen Annahmen beruhen. Es kann allerdings keine Gewähr übernommen werden, dass sich diese Erwartungen als richtig erweisen werden. Die zukunftsgerichteten Aussagen sollten daher nicht als absolut gesichert betrachtet werden. Diese Aussagen beziehen sich auf den Zeitpunkt der Erstellung dieser Pressemeldung.

KONTAKTINFORMATION:
Osisko Mining Corporation
John Burzynski
Vice-President Corporate Development

Sylvie Prud'homme
Leitung Investor Relations
gebührenfreie Rufnummer: 1-888-674-7563www.osisko.com

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.