Direkt zum Inhalt
IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Unternehmen

Orex meldet Ergebnisse für das erste Diamantbohrloch in Barsele, Schweden


22. Februar 2012, 16:05
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Orex meldet Ergebnisse für das erste Diamantbohrloch in Barsele, Schweden

Vancouver, B.C. Orex Minerals Inc. (REX: TSX-V) (Orex”) freut sich, bekannt zu geben, dass die Ergebnisse zum ersten Diamantbohrloch dieser ersten Bohrkampagne in der zentralen Zone unseres Goldprojekts Barsele vorliegen. Ziel dieses ersten Bohrlochs war die Bestätigung der historischen Ergebnisse in der zentralen Zone des Projekts und die Beurteilung unterschiedlicher Analyseverfahren, die zu einer höheren Goldgewinnungsrate führen könnten, da aufgrund von sichtbarem Gold, das im Kern häufig anzutreffen ist, ein potenzieller Nugget-Effekt vorhanden ist. Durchgeführt wurden ein vollständiges Metall-Screening-Verfahren (Full Metal Screen, FMS) sowie das Brandprobenverfahren (Fire Assay, FA) mit den folgenden Ergebnissen:

Bohrloch 11CNT001 wurde als Zwillingsloch des historischen Bohrlochs DH03002 (MinMet 2003) gebohrt. Über vergleichbare Intervalle wurden folgende Ergebnisse erzielt: 186,65 m mit 0,96 Gramm Gold pro Tonne (g/t Au) durch FMS und 0,90 g/t Au durch FA für das Orex-Bohrloch, was dem Vergleich mit dem historischen Bohrloch mit 186,1 m mit 0,91 g/t Au standhält (Tabelle 1). Außerdem ergab sich in Bohrloch 11CNT001, das tiefer als das historische Bohrloch gebohrt wurde, eine Mineralisierung über eine Gesamtlänge von 275,55 m mit 0,87 g/t Au durch FMS und 0,81 g/t Au durch FA und ferner ein höhergradiger Abschnitt von 198,9 m mit 1,15 g/t Au durch FMS und 1,07 g/t Au durch FA, einschließlich einiger herausragender Abschnitte: 19,3 m mit 2,53 g/t Au durch FMS und 2,25 g/t Au durch FA sowie 48,55 m mit 2,01 g/t Au durch FMS und 1,87 g/t Au durch FA (Tabelle 2). Es handelt sich um ein Porphyr-Gold-Zielgebiet, wobei die definitiven Grenzen des Erzkörpers noch zu bestimmen sind (siehe nachstehende Tabellen und Abbildung).

Tabelle 1 Bestätigung der Zwillingsbohrlöcher 11CNT001 und DH03002

Zur Ansicht der vollständigen News inklusive Tabellen und Grafiken folgen Sie bitte dem Link:
http://www.irw-press.com/dokumente/Orex_220212_DEUTSCH.pdf

Die Analyseverfahren wurden von ALS Minerals in Schweden und Kanada durchgeführt.

Tabelle 2 Bohrlochabschnitte des aktuellen Phase-1-Bohrprogramms

Zur Ansicht der vollständigen News inklusive Tabellen und Grafiken folgen Sie bitte dem Link:
http://www.irw-press.com/dokumente/Orex_220212_DEUTSCH.pdf

Zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung ist das neunte Bohrloch dieser Bohrkampagne nahezu fertiggestellt. Das Unternehmen will auch in der Avan-Zone, die im Nordwesten an die zentrale Zone angrenzt, sowie in neuen Gold- und Grundmetallzielgebieten, die vor Kurzem im Rahmen des Projekts durch geophysikalische Vermessungen identifiziert wurden, Probebohrungen durchführen.

Gary Cope, der President von Orex, erklärt: Wir freuen uns sehr über die Untersuchungsergebnisse zum ersten Bohrloch und sind angesichts des um 7,5 % höheren Gehalts, der sich durch das vollständige Metall-Screening-Verfahren ergab, überaus zuversichtlich.”

Das Projekt Barsele befindet sich ca. 40 Kilometer südöstlich von der Stadt Storuman in Västerbottens Län, einem Verwaltungsbezirk in Nordschweden, etwa 600 km nördlich von Stockholm.

Am 28. Februar 2011 veröffentlichte Orex eine gemäß NI43-101 konforme Ressourcenschätzung für Barsele. Die Goldzonen Zentral-Avan-Skiråsen mit einem Mindesterzgehalt von 0,6 g/t Au umfassen eine angezeigte Ressource von 9,97 Millionen Tonnen mit einem Gehalt von 1,19 g/t Au oder 382.000 enthaltenen Unzen Gold. In dem Bericht wurde auch eine zusätzliche abgeleitete Ressource von 21,04 Millionen Tonnen mit einem Gehalt von 0,96 g/t Au oder 648.000 enthaltenen Unzen Gold beschrieben.

Darüber hinaus wurde in der Lagerstätte des Typs VMS (vulkanogenes Massivsulfid) in Norra eine Schätzung mit einem Mindesterzgehalt von 0,6 g/t Au vorbereitet, die eine angezeigte Ressource von 110.000 Tonnen mit einem Gehalt von 3,13 g/t Au, 30,27 g/t Ag, 0,53 % Cu und 0,72 % Zn umfasst. In dem Bericht wurde ferner auf eine zusätzliche abgeleitete Ressource von 310.000 Tonnen mit einem Gehalt von 1,62 g/t Au, 12,69 g/t Ag, 0,26 % Cu und 0,42 % Zn hingewiesen.

Art Freeze, P.Geo., ein Director von Orex, ist ein qualifizierter Sachverständiger im Sinne des NI 43-101 und übernimmt die Verantwortung für die fachlichen Informationen in dieser Pressemitteilung. Die Qualitätssicherungs- und -kontrollverfahren umfassen die systematische Einfügung von Blind-, Standard- und Doppelproben in den Bohrkern-Probenstrom. Die Proben werden in versiegelten Beuteln direkt an das Labor von ALS Minerals in Piteå, Schweden, zur Vorbereitung und schließlich an das Labor von ALS Minerals in Vancouver, Kanada, zur Analyse auf Gold und sonstige Elemente gesandt.

Über Orex Minerals Inc.

Orex Minerals Inc. ist ein Junior-Explorationsunternehmen, das von hochqualifizierten Bergbauexperten geleitet wird und deren Schwerpunkt auf der Exploration von aussichtsreichen Gold- und Gold-Silber-Konzessionsgebieten in Schweden und Mexiko liegt.

FÜR DAS BOARD OF DIRECTORS

Gary Cope
President

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Orex Minerals Inc. Unter +1-604-687-6310 oder per E-Mail an @email oder besuchen Sie unsere Webseite unter www.orexminerals.com.

Diese Pressemitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten, unter anderem Kommentare in Bezug auf die zeitliche Planung und den Inhalt bevorstehender Arbeitsprogramme, geologische Interpretationen, den Erhalt von Rechtstiteln an Grundstücken, mögliche Erzabbauprozesse, Ergebnisse usw. Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich auf künftige Ereignisse und Bedingungen und sind daher mit Risiken und Unwägbarkeiten behaftet. Die tatsächlichen Ergebnisse können wesentlich von den Erwartungen abweichen, die in diesen Aussagen zum Ausdruck kommen. Orex übernimmt keine Verpflichtung hinsichtlich der Aktualisierung zukunftsgerichteter Aussagen, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:
http://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=24273

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.

Kontakt