IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Orex meldet 10 Meter mit einem Gehalt von 300 g/t Silberäquivalent beim Gold-Silber-Projekt Coneto in Durango (Mexiko)

07. November 2012, 15:15

Vancouver (British Columbia). Orex Minerals Inc. (TSX-V: REX) (Orex) freut sich, die Ergebnisse der ersten sechs Bohrlöcher des 12.000 Meter umfassenden Phase-2-Diamantbohrprogramms beim Gold-Silber-Projekt Coneto in Durango (Mexiko) bekannt zu geben. Dieses Phase-2-Programm wird von einem technischen Komitee geleitet, das Vertreter von Orex und dessen Projektpartner Fresnillo PLC (LSE: FRES) (Fresnillo) umfasst.

Bohrloch BCO-02 ergab eine Kernlänge von 12,55 Metern (wahre Mächtigkeit von 10,27 Metern) mit einem Gehalt von 3,08 g/t Gold und 138 g/t Silber (5,70 g/t Goldäquivalent bzw. 299 g/t Silberäquivalent).

Gary Cope, President von Orex, sagte: Diese Ergebnisse bestätigen die Stärke des Erzgangs Loma Verde und stimmen mit unseren früheren Phase-1-Bohrungen überein. Loma Verde ist entlang des Streichens und neigungsabwärts teilweise weiterhin offen. Diese ist eine von zehn grundlegenden Strukturen, die bei Coneto erprobt werden.

Mehrere kleinere mineralisierte Erzgänge und Brekzienzonen, die im Hängenden von Loma Verde durchschnitten wurden, werden in den kommenden Wochen untersucht werden. Bohrloch BCO-05 ergab einen unbenannten Erzgang von 2,95 Metern (wahre Mächtigkeit von 2,42 Metern) mit einem Gehalt von 2,86 g/t Gold und 9 g/t Silber (3,02 g/t Goldäquivalent bzw. 159 g/t Silberäquivalent).

Tabelle 1. Erzgangabschnitte

Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link:

Silberäquivalent wird in dieser Pressemitteilung als Silbergehalt plus den 52,5-fachen Goldgehalt definiert. Goldäquivalent wird als Goldgehalt plus Silber dividiert durch 52,5 definiert. Das Verhältnis von 52,5:1 basiert auf dem Spotpreis von Silber (32 $/Unze) bzw. Gold (1.680 $/Unze). Die metallurgische Gewinnungsrate und die NSR-Erträge werden bei den Äquivalentwerten mit 100 % angenommen. Grundmetallwerte sind nicht in den Äquivalentwerten enthalten.

Bergbaugebiet Coneto Durango (Mexiko)

Das historische Bergbaugebiet Coneto befindet sich im Herzen des mexikanischen Silberabschnitts, der sich von Guanajuato im Südosten bis zu den Bundesstaaten Zacatecas und Durango erstreckt. Der Abschnitt beherbergt einige der weltweit größten Silberlagerstätten, einschließlich der Bergbaugebiete Fresnillo, Guanajuato, La Pitarrilla, La Preciosa, Real de Angeles und Zacatecas.

Orex und Fresnillo besitzen im Bergbaugebiet Coneto umfassende, aneinander grenzende Mineralkonzessionen, die gemeinsam etwa 17.600 Hektar und über 50 bekannte mineralisierte epithermale Quarzerzgänge umfassen. Das Projekt befindet sich in Mesa Central, an der Ostseite des Gebirges Sierra Madre Occidental.

Ben Whiting, P.Geo., ist eine qualifizierte Person gemäß NI 43-101 und für den technischen Inhalt in dieser Pressemitteilung verantwortlich.

Die ersten sechs Bohrlöcher, die sich allesamt im Abschnitt Loma Verde von Coneto befinden, wurden unterhalb des erfolgreichen Phase-1-Bohrprogramms gebohrt (siehe Pressemitteilungen vom 6. Juli 2010 und 9. August 2010). Eine Standortkarte der Bohrlöcher wird auf der Website von Orex Minerals Inc. unter www.orexminerals.com veröffentlicht werden.

Tabelle 2. Standorte der Bohrlöcher

Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link:

ÜBER OREX MINERALS INC.

Orex Minerals Inc. (TSX-V: REX) ist ein in Kanada ansässiges Junior-Explorationsunternehmen, in dem hochqualifizierte Bergbauexperten tätig sind. Das Unternehmen arbeitet derzeit an zwei Projekten: Das Referenzprojekt, das Goldprojekt Barsele, befindet sich in Schweden, das Gold-Silber-Projekt Coneto in Durango, Mexiko, das derzeit einer Optionsvereinbarung mit Fresnillo PLC unterliegt.

FÜR DAS BOARD OF DIRECTORS

Gary Cope
President

Weitere Informationen erhalten Sie von Orex Minerals Inc. unter Tel. (604) 687-6310 oder
per E-Mail: @email, oder besuchen Sie unsere Website unter www.orexminerals.com.

Diese Pressemeldung enthält möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen und beinhaltet, beschränkt sich jedoch nicht auf, Aussagen zur zeitlichen Planung und zum Inhalt der zukünftigen Arbeitsprogramme, zu den geologischen Interpretationen, zum Erwerb von Grundrechten, zu den potenziellen Methoden der Rohstoffgewinnung, etc. Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse und Umstände und sind somit typischerweise Risiken und Unsicherheiten unterworfen. Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse und Umstände und sind somit typischerweise Risiken und Unsicherheiten unterworfen. Die tatsächlichen Ergebnisse können unter Umständen wesentlich von jenen abweichen, die in solchen Aussagen prognostiziert werden. Orex ist nicht verpflichtet, solche Aussagen zu aktualisieren, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben.

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.