IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Orex berichtet 2,7 m mit einem Gehalt von 840 g/t Silver-Äquivalent auf dem neuen Zielgebiet auf dem Coneto Gold-Silber Projekt in Durango in Mexiko

07. Januar 2013, 14:45

Vancouver, British Columbia Orex Minerals Inc. (TSX-V: REX) (Orex”), freut sich die Ergebnisse der zweiten Charge von Löchern seines 12.000m Diamantbohrprogramms auf dem Coneto Gold Silber Projekt in Durango in Mexiko bekanntzugeben. Ein technisches Team, das sich aus Leuten von Orex und dessen Partner Fresnillo PLC (LSE:FRES) (Fresnillo”) zusammen setzt, leitet die 2. Phase des Programms.

Loch BCO-11 durchschnitt eine hochgradige Santo Niño Ader mit einer Kernlänge von 3,30 m (wahre Mächtigkeit 2,70 m) mit Gehalten von 4,34 g/t Gold und 612 g/t Silber mit einem Gold-Äquivalent von 16,00 g/t oder Silber-Äquivalent von 840 g/t. Innerhalb dieses Abschnitts ist die Kernlänge 1,20 m (wahre Mächtigkeit 0,98 m) mit einem Goldgehalt von 11,77 g/t und einem Silbergehalt von 1.655 g/t mit einem Gold-Äquivalent von 43,29 g/t oder einem Silber-Äquivalent von 2.273 g/t.

Auch in BCO-11 war ein La Bufa Aderabschnitt mit einer Kernlänge von 6,40 Meter (wahre Mächtigkeit 5,23 m) mit einem Goldgehalt von 2,41 g/t und einem Silbergehalt von 129 g/t mit einem Gold-Äquivalent von 4,87 g/t oder einem Silber-Äquivalent von 256 g/t. Innerhalb dieses Abschnitts beträgt die Kernlänge 2,40 m (wahre Mächtigkeit 1,96 m) mit einem Goldgehalt von 6,08 g/t und einem Silbergehalt von 187 g/t mit einem Gold-Äquivalent von 9,64 g/t oder einem Silber-Äquivalent von 506 g/t.

Orex Präsident, Cope Gary sagte: "Dies sind die ersten Erkundungsbohrungen auf der La Bufa Zone auf Coneto. Die hohen Gehalte beweisen, dass La Bufa ein vielversprechendes Zielgebiet ist und detailliertere Bohrungen verdient."

Tabelle 1. Aderabschnitte

includes 115.75 116.80 1.05 0.67 0.14 216 4.26 224

BCO-13
Santo Niño 216.50 216.90 0.40 0.35 0.28 54 1.31 69

Zur Ansicht der vollständigen News inklusive Tabellen folgen Sie bitte dem Link:

Loch 7 und 8 wurden in der Coneto "Central Zone" mit dem Ziel auf die Ader Sauce gezielt gebohrt. Löcher 9 bis 13 wurden in der Coneto "La Bufa Zone" gebohrt und zielten auf die La Bufa und die Santo Niño Adern.

Silber-Äquivalent ist für die Zwecke dieser Pressemitteilung als das Silbergehalt plus das 52,5-fache Goldgehalt definiert. Gold-Äquivalent wird als Goldgehalt, plus Silber mit 52,5 dividiert definiert. Das 52.5:1 Verhältnis basiert auf den Spotpreis von Silber mit $ 32/Unze und Gold $ 1680/Unze. Für die metallurgische Ausbeute und den NSR werden 100 % der entsprechenden Werte angenommen. Die Werte der Grundmetalle sind nicht in den entsprechenden Werten enthalten.

Bergbaugebiet Coneto Durango (Mexiko)

Das historische Bergbaugebiet Coneto befindet sich im Herzen des mexikanischen Silberabschnitts, der sich von Guanajuato im Südosten bis zu den Bundesstaaten Zacatecas und Durango erstreckt. Der Abschnitt beherbergt einige der weltweit größten Silberlagerstätten, einschließlich der Bergbaugebiete Fresnillo, Guanajuato, La Pitarrilla, La Preciosa, Real de Angeles und Zacatecas.

Orex und Fresnillo besitzen im Bergbaugebiet Coneto umfassende, aneinander grenzende Mineralkonzessionen, die gemeinsam etwa 17.600 Hektar und über 50 bekannte mineralisierte epithermale Quarzerzgänge umfassen. Das Projekt befindet sich in Mesa Central, an der Ostseite des Gebirges Sierra Madre Occidental.

Ben Whiting, P.Geo., ist die qualifizierte Person gemäß NI 43-101 und für den technischen Inhalt in dieser Pressemitteilung verantwortlich.

Die Bohrkernprobenentnahmen sind mit einem strengen QA / QC-Programm unter der Einbeziehung analytischer Standards und Blindproben in dem Probenfluss durchgeführt worden. Die Analysen wurden in den Labors von ALS Chemex durchgeführt.

Die ersten sechs Bohrlöcher, die sich allesamt im Abschnitt Loma Verde von Coneto befinden, wurden unterhalb des erfolgreichen Phase-1-Bohrprogramms gebohrt (siehe Pressemitteilungen vom 6. Juli 2010 und 9. August 2010). Eine Standortkarte der Bohrlöcher wird auf der Website von Orex Minerals Inc. unter www.orexminerals.com veröffentlicht werden.

ÜBER OREX MINERALS INC.

Orex Minerals Inc. (TSX-V: REX) ist ein in Kanada ansässiges Junior-Explorationsunternehmen, in dem hochqualifizierte Bergbauexperten tätig sind. Das Unternehmen arbeitet derzeit an zwei Projekten: Das Referenzprojekt, das Goldprojekt Barsele, befindet sich in Schweden, das Gold-Silber-Projekt Coneto in Durango, Mexiko, das derzeit einer Optionsvereinbarung mit Fresnillo PLC unterliegt.

FÜR DAS BOARD OF DIRECTORS

Gary Cope
President

Weitere Informationen erhalten Sie von Orex Minerals Inc. unter Tel. (604) 687-6310 oder per E-Mail: @email, oder besuchen Sie unsere Website unter www.orexminerals.com.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.