IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

29. November 2011, 13:10

Oracle Mining meldet Ernennung von Vice President Corporate Development

Unternehmen storniert und gewährt Aktienoptionen

Vancouver (British Columbia), 28. November 2011. Oracle Mining Corp. (Oracle Mining oder das Unternehmen) (TSX-V: OMN; OTCQX: OMCFF; XETRA: OMC) freut sich, die Ernennung von Paul OBrien, CFA, zum Vice President of Corporate Development des Unternehmens bekannt zu geben.

Herr OBrien kann bei der Goldkapitalanalyse von Erschließungsunternehmen bis hin zu Senior-Produzenten sowie bei Edelmetallprognosen eine Erfahrung von über sieben Jahren vorweisen. In dieser Zeit wurde er zwei Jahre in Folge in die Top 5 der Best on the Street Analyst Survey des Wall Street Journals für nordamerikanische Bergbauanalysten aufgenommen. Seine früheren Erfahrungen als Unternehmensberater und Investment-Banker umfassen über neun Jahre, in denen er vor allem in der Bergbaubranche tätig war, während er in Kanada und Australien als Mitglied von bankeigenen Kapitalmarktkonzernen Erfahrungen auf dem globalen Bergbaumarkt sammelte.

Zuletzt fungierte Herr OBrien als Partner bei Gryphon Partners einem auf Bergbau fokussierten Beratungs- und F&Ü-Unternehmen, das vor kurzem von Standard Chartered Bank aufgekauft wurde. Herr OBrien hat ein B.-Comm.-Diplom von der McMaster University und ist ein CFA Charterholder.

Das Board of Directors gewährte Herrn OBrien Aktienoptionen in Zusammenhang mit seiner Beschäftigung im Unternehmen. Es wurden Optionen auf den Erwerb von 200.000 Stammaktien des Unternehmen gewährt, die innerhalb von fünf Jahren zu einem Preis von 1,15 pro Aktie ausgeübt werden können und den Bestimmungen des Aktienoptionsplans des Unternehmens sowie einer Genehmigung der TSX Venture Exchange unterliegen. Ein Drittel der Optionen wird zum Zeitpunkt der Gewährung emittiert, ein Drittel zwölf Monate nach dem Gewährungsdatum und ein Drittel 24 Monate nach dem Gewährungsdatum.

Zudem haben zwei Directors des Unternehmens freiwillig die Stornierung von 100.000 Optionen veranlasst, um die oben genannte Gewährung von Optionen zu ermöglichen und den Bestimmungen des Aktienoptionsplans des Unternehmens hinsichtlich der maximalen Anzahl an Optionen, die für Gewährungen zur Verfügung stehen, zu entsprechen. Nach der Stornierung und Gewährung der Optionen bleiben die ausstehenden Aktienoptionen des Unternehmens unverändert bei 3.029.000.

Über Oracle Mining Corp.

Oracle Mining Corp. (TSXV: OMN, OTCQX: OMCCF, XETRA: OMC) ist ein Unternehmen mit Sitz in Vancouver (Kanada), dessen Schwerpunkt auf der Entdeckung von Projekten liegt, deren Wert bislang nicht realisiert wurde. Ziel ist es, ausgezeichnete Renditen für die Aktionäre zu erzielen. Das Unternehmen ist der alleinige Besitzer und Betreiber von Oracle Ridge Mining LLC und der dazugehörigen Kupfermine 24 Kilometer nordöstlich von Tucson (Arizona). Der Barmittelbestand des Unternehmens beträgt circa 10 Millionen $. Oracle Mining hat nur geringe langfristige Verbindlichkeiten und wird von einem erfahrenen Team von Bergbauexperten, die über umfangreiche Betriebs- und Finanzerfahrungen verfügen, geleitet.

Haftungsausschluss in Bezug auf zukunftsgerichtete Aussagen

Dieses Dokument kann zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne der kanadischen Wertpapiergesetze enthalten. Diese zukunftsgerichteten Aussagen sind ab dem Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Dokuments gültig und Oracle Mining Corp. (hier als Unternehmen bezeichnet) hat nicht die Absicht und ist nicht verpflichtet, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren. Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich auf Ereignisse oder Leistungen in der Zukunft und spiegeln die Erwartungen oder Meinungen der Unternehmensführung zu zukünftigen Ereignissen wider. Zu diesen zählen unter anderem Aussagen hinsichtlich der Schätzung von Mineralreserven und ressourcen, der Realisierung von Reservenschätzungen, der zeitlichen Planung und Menge der geschätzten zukünftigen Produktion, der Produktions- und Investitionskosten, des erfolgreichen Bergbaubetriebs, der Rohstoffpreise, der Umweltrisiken, der unerwarteten Rekultivierungsausgaben, der Streitigkeiten in Bezug auf Eigentums- bzw. Haftungsansprüche und des eingeschränkten Versicherungsschutzes. In bestimmten Fällen sind zukunftsgerichtete Aussagen durch die Verwendung von Begriffen wie plant, erwartet, erwartet nicht, wird erwartet, budgetiert, schätzt, prognostiziert, beabsichtigt, beabsichtigt nicht oder glaubt zu erkennen bzw. an Abwandlungen solcher Wörter und Phrasen oder an Aussagen, wonach bestimmte Aktionen, Ereignisse oder Ergebnisse eintreffen könnten, würden oder werden bzw. deren negativer Form oder vergleichbaren Begriffen. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen typischerweise bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten und sonstigen Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge des Unternehmens wesentlich von den zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Erfolgen abweichen, welche in den zukunftsgerichteten Aussagen direkt oder indirekt genannt wurden. Solche Faktoren beinhalten unter anderem Risiken in Zusammenhang mit den tatsächlichen Ergebnissen der aktuellen Explorationsaktivitäten; Änderungen der Projektparameter durch die Anpassung von Plänen; zukünftige Ressourcenpreise; mögliche Änderungen der Erzreserven, des Gehaltes oder der Gewinnungsraten; Unfälle, Arbeiterstreiks und andere Risiken der Bergbaubranche; Verzögerungen beim Erhalt von behördlichen Genehmigungen oder Finanzierungen oder bei der Durchführung von Erschließungs- oder Bauarbeiten; sowie jene Faktoren, die von Zeit zu Zeit in den Zwischen- und Jahresfinanzberichten des Unternehmens und in den Erläuterungen und Analysen des Managements (Management Discussion and Analysis) detailliert beschrieben und auf SEDAR unter www.sedar.com veröffentlicht werden. Das Unternehmen hat sich bemüht, wichtige Faktoren aufzuzeigen, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse wesentlich von jenen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen enthalten sind. Es können aber auch andere Faktoren dazu führen, dass die Ereignisse oder Ergebnisse nicht wie erwartet, geschätzt oder beabsichtigt ausfallen. Es kann nicht garantiert werden, dass sich zukunftsgerichtete Aussagen als wahrheitsgemäß herausstellen. Tatsächliche Ergebnisse und zukünftige Ereignisse können unter Umständen wesentlich von solchen Aussagen abweichen. Die Leser werden daher darauf hingewiesen, dass zukunftsgerichtete Aussagen nicht verlässlich sind.

Diese Pressemeldung stellt kein Verkaufsangebot bzw. kein Vermittlungsangebot zum Verkauf der Wertpapiere in den Vereinigten Staaten dar. Die Wertpapiere wurden und werden nicht unter dem United States Securities Act von 1933 in der geltenden Fassung (U.S. Securities Act) oder unter anderen einzelstaatlichen Wertpapiergesetzen registriert und dürfen weder in den Vereinigten Staaten noch an US-Bürger verkauft werden, außer es erfolgt eine Registrierung nach dem U.S. Securities Act und den geltenden einzelstaatlichen Wertpapiergesetzen, oder es besteht eine Ausnahmegenehmigung von dieser Registrierung.

KONTAKTINFORMATION:
Oracle Mining Corp.
Carlos Escribano
Chief Financial Officer
604-689-9282 oder +1-855-689-9282 (gebührenfreie Rufnummer)

Oracle Mining Corp.
Jason Mercier
Corporate Secretary
604-689-9261
@email
www.oracleminingcorp.com

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.