IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

NowOnline bringt AirMusic auf den Markt; ermöglicht Musikübertragung von mobilen Geräten zu Audio-Geräten mittels Prinzip von MyMusic

27. Juli 2011, 09:00

Now Advertising Production PLC (7NW.F) freut sich bekannt zu geben, AirMusic auf den Markt gebracht zu haben. Dies ermöglicht den Herstellern, Audio-Geräte zu liefern, die dem Benutzer die Möglichkeit bieten, Musik direkt von einem Mobiltelefon auf ein Desktop-Audio-Gerät zu übertragen. Des Weiteren ermöglicht es AirMusic dem Benutzer, Musik aus seiner Sammlung über das Telefon mittels des legalen MyMusic-Prinzips von Play Anywhere an ein Audio-Gerät zu übertragen. Das Telefon des Benutzers erfordert dabei weder eine Kabelverbindung mit einem PC noch ein Audio-Gerät für die Musik, die man erworben hat.

Neben der Verbesserung der Netzwerkkapazitäten und dem raschen Wachstum des Smartphone-Marktes stellt der drahtlose Zugriff auf Medien ebenfalls einen schnell wachsenden Trend dar. Doch die Übertragung von digitalen Musikdateien von einem Gerät (z. B. Mobiltelefon) zu einem anderen (z. B. drahtloses Audio-Gerät) ohne die Autorisierung des Plattenunternehmens ist illegal, sagte Joe Chen, CEO von Now Advertising Production PLC. NowOnline AirMusic ist eine innovative persönliche Netzwerkmusiklizenz von Play Anywhere, die die legale Übertragung von Musik zwischen Geräten innerhalb eines lokalen Netzwerks (z. B. WiFi) mittels des MyMusic-Prinzips ermöglicht.

Moderne Technologien ermöglichen eine angenehmere Nutzung des drahtlosen Musikzugriffs und die Branche sowie die Rechteinhaber der Musik profitieren vom Umsatz von AirMusic und MyMusic von Play Anywhere, der durch mehr Verkäufe von Hardware-Geräten entsteht.

Über Now Advertising Production Plc

Now Advertising Production PLC bietet seit 2003 internationalen Kunden im High-End-Sektor Werbeproduktionsservices für hochentwickelte Outdoor-Medien. Ende 2000 kombinierte NOW das kreative Know-how der Massenkommunikationsmedien mit den modernen Mobilfunk- und Netzwerk-Technologien und legte damit den Grundstein für die innovative Entwicklung der NowOnline Personal Cloud Computing Entertainment Web Services. Über diesen Service bietet MyMusic den Kunden die Möglichkeit, legal auf ihre gesamte persönliche Musiksammlung zuzugreifen, wann immer und wo immer sie es wollen. NowOnline entwickelt Anwendungen und Hardware-Lösungen für das Android-basierte Touch Screen Home AV-System, die HDMI Network TV Set Top Box und die Android Tablets und bietet Produktdesignern, Herstellern, Anwendungsentwicklern und Content-Anbietern technische Unterstützung bei der Entwicklung und Vermarktung von MyMusic-integrierten Produkten und Anwendungen.

Über MyMusicTM

MyMusicTM ist ein revolutionäres Musikservice, das auf der preisgekrönten Play Anywhere® -Technologie von Catch Media basiert. Als erstes voll lizenziertes Service seiner Art wird es von Künstlern und anderen Vertretern der Musikbranche genutzt und bietet mehr als 6 Millionen voll lizenzierte Tracks der vier Major- und Independent-Musiklabels.

MyMusicTM kann mit dem iPhone, Android Phone, Blackberry, iPad, Android Tablet, Laptop, iPod Touch und einigen marktgängigen Android-basierten AV-Systemen kombiniert werden. Kunden, die bereits eines dieser Geräte besitzen, können die MyMusicTM-Anwendung aus dem entsprechenden Application Store herunterladen (über die Anwendungsschnittstelle beim Now OnlineTM-Web Service als MyMusicTM-User registrieren). MyMusicTM scannt die auf dem PC des Users gespeicherte Musiksammlung und stimmt diese ab. Anschließend kann die Musik über 3G- und WiFi-Netzwerke gestreamt und für verschiedene Geräte und PCs problemlos jederzeit und überall verfügbar gemacht werden.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Abgesehen von Aussagen in Bezug auf historische Tatsachen enthält diese Pressemeldung auch zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Dazu zählen u.a. jene, die in den der Securities and Exchange Commission vorzulegenden Berichten und Dokumenten des Unternehmens beschrieben werden.

Thomas Chan Tel: 852 6387-6337
E-Mail: @email

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.