IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Northcliff notiert an der Toronto Stock Exchange und ernennt neuen unabhängigen Direktor

13. Februar 2012, 08:45

13. Februar 2012 Vancouver, B.C. Northcliff Resources Ltd. (Northcliff oder das Unternehmen) (TSXV:NCF) - ein Unternehmen der Hunter Dickinson Inc. Unternehmensgruppe - gibt bekannt, dass die Aktien des Unternehmens ab Donnerstag, 2. Februar 2012 unter dem Börsensymbol NCF an der Toronto Stock Exchange (TSX) gehandelt werden.

President & CEO Chris Zahovskis sagte: Northcliff konnte im vergangenen Jahr eine Reihe bedeutender Teilprojekte umsetzen. Das Unternehmen ging im Juni 2011 an die Börse und schloss zu gleicher Zeit eine wichtige Finanzierung von knapp 28 Millionen $ ab, um den weiteren Ausbau des Projekts Sisson in New Brunswick, Kanada ohne den Bedarf weiterer Finanzmittel zu einer Bauentscheidung zu führen. Wir sind der Meinung, dass mit einer Notierung an der TSX das internationale Profil des Unternehmens durch Einbindung strategischer und institutioneller Investoren aufgewertet wird, gerade jetzt, wo wir uns auf das Genehmigungsverfahren und die Projektfinanzierung vorbereiten.

Auch mit den technischen Fortschritten im Projekt Sisson sind wir sehr zufrieden. Wir haben für das Projekt Teams aus erfahrenen Technikern zusammengestellt und sind mit der Umsetzung unseres Programms soweit fortgeschritten, dass noch vor dem 3. Quartal 2012 eine Machbarkeitsstudie (Bankable Feasibility Study) und eine Umweltverträglichkeitsprüfung abgeschlossen werden können. Außerdem werden wir in der zweiten Hälfte des Jahres 2012 das Genehmigungsverfahren einleiten. Der Markt für Wolfram bleibt ungebrochen stark. Die Preise für Wolfram sind seit 2005 um knapp 400 % gestiegen und erzielten damit sogar eine bessere Performance als Edelmetalle wie Gold und Silber im selben Zeitraum, sagte Zahovskis. Wir glauben, dass sich das Projekt Sisson zu einem bedeutenden neuen Wolframproduzenten für die Märkte in Nordamerika und Europa entwickeln wird und ausreichend Potenzial hat, zwischen 5 und 8 % des weltweiten Wolframbedarfs zu decken.

Board-Chairman Robert A. Dickinson freut sich außerdem, die Ernennung von Darcy Rezac zu einem unabhängigen Direktor von Northcliff bekannt zu geben. Herr Dickinson sagte: Darcy Rezac hat umfangreiche Erfahrungen als Führungskraft in Wirtschafts- und Unternehmensentwicklung gesammelt und wichtige Positionen im Zusammenhang mit kommunaler Führung, öffentlich-rechtlichen Fragen, wirtschaftlich-politischen Beziehungen und internationalen Handelsbeziehungen bekleidet. Wir heißen ihn im Board herzlich willkommen.

Darcy Rezac ist Geschäftsführer von Ana Pacific Consulting und war in zahlreichen Unternehmen wie dem Vancouver International Airport (YVR), BC Bearing Engineers Ltd., dem Vancouver Board of Trade und der BC Trade Development Corporation Board-Mitglied. Daneben war Herr Rezac in einer Reihe von Vorstandsausschüssen vertreten, wie z.B. in Nominierungsausschüssen, Exekutivausschüssen, Personalausschüssen, strategischen Planungsausschüssen, Investitions- und Revisionsausschüssen. Von 1980 bis 1984 war Herr Rezac auch als Director of Corporate Services bei Alcan Canada tätig.

Über Northcliff

Northcliff ist ein Mineralressourcenunternehmen von Hunter Dickinson Inc. (HDI), einem diversifizierten, international tätigen Bergbaukonzern, der seit 25 Jahren erfolgreich in der Rohstofferschließung aktiv ist. Northcliff konzentriert sich darauf, das im fortgeschrittenen Stadium befindliche Wolfram-Molybdän-Projekts Sisson in New Brunswick (Kanada) zu einem Produktionsbetrieb auszubauen. Northcliff hat von Geodex Minerals Ltd. eine 70 %-Beteiligung am Projekt Sisson erworben. Dafür muss Northcliff 17 Millionen $ in die Explorationsaktivitäten, die Machbarkeitsstudie und die Projektkosten investieren.

Das im fortgeschrittenen Erschließungsstadium befindliche Projekt Sisson bietet beste Chancen, in naher Zukunft Wolfram und Molybdän zu fördern. Durch seine Nähe zum Straßen- und Bahnnetz und zur nordamerikanischen Ostküste genießt das Projekt Sisson gegenüber anderen Vergleichsprojekten klare logistische Vorteile. New Brunswick, Canada hat ein stabiles Rechtssystem und eine langjährige Tradition in der Rohstoff- und Ressourcenerschließung sowie ein gut entwickeltes Regulierungssystem. Durch den Ausbau des Projekts Sisson wird Northcliff zu einem der ersten großen Wolframproduzenten Nordamerikas. Damit wird es möglich, die nordamerikanischen und europäischen Märkte, in denen die Nachfrage deutlich höher ist als das Angebot, mit wesentlich größeren Mengen zu beliefern.

Für nähere Informationen zu Northcliff und das Projekt Sisson besuchen Sie bitte die Website des Unternehmens unter www.northcliffresources.com oder wenden Sie sich an das Servicecenter für Investoren unter der Rufnummer +1 604 684-6365 bzw. 1-800-667-2114 (innerhalb von Nordamerika).

Christopher Zahovskis
Präsident & CEO

Deutschsprachiger Kontakt:
Robin Bennett
VP | Corp. Development (HDI)
E-mail: @email
www.hdimining.com
www.hdimining.com/de

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

Diese Pressemeldung enthält gewisse Aussagen, die als zukunftsgerichtete Aussagen gelten. Sämtliche in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen - mit Ausnahme von historischen Fakten -, die sich auf Explorationsbohrungen, Abbauaktivitäten und andere vom Unternehmen erwartete Ereignisse oder Entwicklungen beziehen, sind zukunftsgerichtete Aussagen. Obwohl das Unternehmen annimmt, dass die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen auf realistischen Annahmen basieren, lassen solche Aussagen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Performance zu. Die tatsächlichen Ergebnisse oder Entwicklungen können wesentlich von jenen der zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Zu den Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen in den zukunftsgerichteten Aussagen unterscheiden, zählen unter anderem Marktpreisschwankungen, Abbau- und Explorationserfolge, Kontinuität der Mineralisierung, Unsicherheiten in Bezug auf den zeitgerechten Erhalt der erforderlichen umwelt- und baurechtlichen Genehmigungen sowie anderer Lizenzen und Rechtsansprüche, Verzögerungen aufgrund mangelnder Kooperation Dritter, Änderungen in der Regierungspolitik hinsichtlich des Bergbaus und der Exploration und Förderung von Rohstoffen, sowie die dauerhafte Verfügbarkeit von Kapital und Finanzmittel und die allgemeine Wirtschafts-, Markt- oder Geschäftslage. Investoren werden darauf hingewiesen, dass solche Aussagen keine Garantie für zukünftige Leistungen darstellen, und dass sich die tatsächlichen Ergebnisse oder Entwicklungen erheblich von jenen unterscheiden können, die in den zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden. Investoren, die nähere Informationen zum Unternehmen wünschen, werden auf die laufende Berichterstattung des Unternehmens unter www.sedar.com verwiesen.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung vom 01. Februar 2012 beachten!

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.