IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

North Bay Resources Inc. (NBRI) beauftragt Investment Bank

27. Juli 2011, 15:10

Skippack, Pennsylvania, 27. Juli 2011. North Bay Resources Inc. (OTCBB: NBRI, WKN: A0N DBC) ("North Bay" oder das "Unternehmen") freut sich bekanntzugeben, dass man mit Acer Capital Group (ACG”) einen Beauftragungs-Vertrag für Dienstleistungen im Bereich Investment Banking für das Unternehmen unterzeichnet hat.

ACG ist eine weltweit aktive Holdinggesellschaft im Geschäft der Kapitalanlage und mit Private Equity Geldquellen in den USA und im Ausland. ACG ist die Muttergesellschaft von Tochterunternehmen wie ACG Consulting, LLC, mit welchem das Unternehmen bereits eine längere Beziehung unterhält. Diese Beziehung ermöglicht es North Bay, sich den gesamten Dienstleistungsumfang, den ACG und alle seine Tochterunternehmen weltweit bieten, zunutze zu machen.

Zu den angebotenen Dienstleistungen gehört, dass ACG

•sich bemüht, potentielle Zielunternehmen für mögliche Fusionen und Übernahmen für das Unternehmen zu finden, sowie den Prozess der Tiefenprüfung für das Unternehmen leitet,

•eine Strategie für die mögliche Ausgliederung verschiedener Liegenschaften und/oder Tochterunternehmen entwickelt,

•das Unternehmen für die Finanzierung von North Bays Unternehmensstrategie und die Aufbringung des erforderlichen Kapitals für die künftige Erweiterung der Operationen bestimmten Kapitalgebern vorstellt, darunter mögliche finanzielle und strategische Investoren, Vermittler und/oder Kreditgeber.

North Bays CEO Perry Leopold sagte: "Während der Zeit, in der wir mit ACG Consulting gearbeitet haben, hat uns die Erfahrung und die Professionalität in der Organisation von ACG stark beeindruckt und wir freuen uns sehr, die Möglichkeit zu haben, unsere Beziehung auszuweiten, indem wir die Muttergesellschaft und alle Tochter- und Beteiligungsunternehmen einbeziehen. Eine gute Investment Banking-Verbindung ist für unser künftiges Wachstum entscheidend und ich freue mich darauf, auf dem Weg der Entwicklung verschiedener neuer Projekte und Möglichkeiten mit AGC zusammenzuarbeiten."

Über Acer Capital Group

Acer Capital Group (ACG”) ist eine weltweit agierende Holdinggesellschaft im Geschäft der Kapitalanlagen mit US- und internationalen Private Equity Finanzquellen. Unsere Fonds haben sich den Ruf als erstklassige wertschöpfende Kapitalquellen erworben. Unsere Erfolge als Eigentümer, Kreditgeber und/oder Investor in Immobilien und Wertpapieren haben es uns ermöglicht, einen unübertroffenen Ruf bei der Übernahme und dem Verständnis sogar der komplexesten Transaktionen zu erwerben.

Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Irvine, Kalifornien, und unterhält Niederlassungen in den USA und international. ACG konzentriert seine Hauptaktivitäten und seine beratenden Bank- und Investmentkapazitäten auf die Bereitstellung von Finanzierungen für eine große Bandbreite an Unternehmens- und Immobilienprojekten jeder Art, wie zum Beispiel Einzelhandel, Unterhaltung, Mehrfamilienhäuser, Industrie, Büros, Bewirtung, Land, Wohnwagen und andere Bereiche.

Zu den Dienstleistungen zählen die Anbahnung, Bewertung und Strukturierung der Transaktion; die Vorbereitung und Übernahme des Finanzierungsantragpakets; Unterstützung bei Verhandlungen und Koordination des Plazierungs- und Abschlussvorgangs. Unsere Erfolgsgeschichte abgeschlossener Transaktion bestätigt unsere Fähigkeiten, konkurrenzfähiges und innovatives Fremd-, Mezzanine und Eigenkapital zu beschaffen und zu liefern. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Website von ACG unter www.acgcompanies.com.

Über North Bay Resources Inc.

North Bay Resources Inc. (OTCBB: NBRI) ist ein voll berichtspflichtiges Junior-Bergbauunternehmen mit mehr als 150 Mineral- und Alluvialclaims, die etwa 60.000 Morgan in British Columbia, Kanada, umfassen. In den USA übernimmt das Unternehmen derzeit die Ruby Goldmine in Sierra County, Kalifornien, und versucht, weitere in Betrieb befindliche Minen im Westen der USA zu kaufen.

Das Ziel des Unternehmens ist es, ein Portfolio an rentablen Bergbauprospekten weltweit aufzubauen und deren volles wirtschaftliches Potential dann durch Tochterunternehmen und Joint-Venture-Partner zu entwickeln. North Bays Geschäftsplan basiert auf dem generativen Geschäftsmodell, das darauf angelegt ist, die Liegenschaften kurzfristige als Einnahmequellen zu nutzen, selbst, wenn sich diese noch in den frühesten Phasen der Exploration und Entwicklung befinden. Dies bietet den Aktionären zahlreiche Möglichkeiten, von Entdeckungen zu profitieren, während Kapital bewahrt und das mit Exploration und Entwicklung verbundene Risiko minimiert wird.

Safe Harbor für vorausschauende Aussagen:

Diese Meldung enthält vorausschauende Aussagen im Sinne von Abschnitt 27A des Securities and Exchange Act of 1933, geänderte Fassung, und Abschnitt 21E des Securities and Exchange Act of 1934, geänderte Fassung, die durch die hier erstellten Safe Harbors abgedeckt werden sollen. Investoren werden darauf hingewiesen, dass alle vorausschauenden Aussagen Risiken und Unsicherheiten beinhalten. Obwohl North Bay Resources Inc. glaubt, dass alle Annahmen, die den hier enthaltenen vorausschauenden Aussagen zu Grunde liegen, realistisch sind, könnten jegliche Annahmen falsch sein, aus diesem Grund kann nicht versichert werden, dass sich die vorausschauenden Aussagen in dieser Pressemeldung als korrekt herausstellen. Angesichts der bedeutenden Unsicherheiten der hier genannten vorausschauenden Aussagen, sollte ihre Nennung nicht als Erklärung von North Bay Resources Inc. oder einer anderen Person, dass die Ziele und Pläne von North Bay Resources Inc. erfolgreich sein werden, verstanden werden.

Hinweis für US-Investoren: Die United States Securities and Exchange Commission erlaubt es US-Bergbauunternehmen in Ihren bei der SEC eingereichten Berichten nur, die Minerallagerstätten anzugeben, die ein Unternehmen wirtschaftlich und rechtlich ausbeuten kann. Wir verwenden auf unserer Webseite (oder in unseren Pressemeldungen) Begriffe wie "gemessene", "angezeigte" und "abgeleitete" "Ressourcen", welche die Richtlinien der SEC in den USA registrierten Unternehmen in ihren Berichten bei der SEC streng untersagt. US-Investoren werden inständig gebeten, die Auskünfte in unserem Bericht S-1 und anschließend Bericht 10-K zu beachten, die bei uns oder auf unserer Webseite auf http://www.sec.gov/edgar.shtml erhältlich sind.

Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite!

Kontakt:

Perry Leopold, CEO
North Bay Resources Inc.
001 (215) 661-1100
www.northbayresources.com

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.