IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Norstra wählt Standort für Bohrungen aus

29. Mai 2013, 08:50

Norstra wählt Standort für Bohrungen aus

SOUTHLAKE, Texas, 28. Mai 2013 - NORSTRA ENERGY INC. WWW.NORSTRAENERGY.COM (OTCQB:NORX) (Norstra oder das Unternehmen) gibt bekannt, dass sein Geologenteam den ersten Standort für Bohrungen auf dem unternehmenseigenen Konzessionsgebiet South Sun River in der Bakken-Formation lokalisiert hat.

Das Unternehmen hat sein Vermessungsunternehmen in Billings (Montana) beauftragt, bereits diese Woche Pläne für das Abstecken von Grundflächen vorzubereiten. Die Vermessungsfirma wird die Detailarbeiten für das Layout der Bohrplattform und den endgültigen Standort im Rahmen einer Begehung der Konzession im Lewis & Clark County vornehmen. Sobald die Absteckarbeiten abgeschlossen sind, will Norstra um eine Bohrgenehmigung ansuchen und das entsprechende Formular (Form Nr. 22 R 10/09) beim Montana Board of Oil and Gas Conservation einreichen. Nach der in Montana geltenden Rechtslage folgt eine Werbungsfrist von 10 Tagen und kurz danach sollte die Genehmigung erteilt werden.

Herr Landry, CEO & President von Norstra, meinte dazu: Im Hinblick auf die erste Bohrung im Projekt South Sun River ist dies ein entscheidender Schritt. Anhand der von unserem Geophysiker vorgelegten Seismikdaten und nach Prüfung der Bodenbedingungen im Gebiet glauben wir, dass der gewählte Standort für die Bohrplattform hervorragende Bohrergebnisse liefern wird. Der Standort ist von der Landstraße aus leicht erreichbar und das Unternehmen hat bereits die Inhaber der Oberflächenrechte kontaktiert, um eine Vereinbarung zur oberflächlichen Nutzung auszuhandeln. Wir hoffen, dass diese Vereinbarung demnächst zustande kommt. Dies ist für Norstra ein wichtiger Meilenstein, der die Grundlage dafür schafft, dass wir unsere Farmout-Verpflichtungen - nämlich bis 31. Dezember 2013 ein komplettes Bohrloch herzustellen - erfüllen können.

Wir sind mit der Entwicklung unseres Unternehmens sehr zufrieden. Bei der raschen Umsetzung ist die Tatsache, dass wir ein kleineres Unternehmen sind, ein klarer Vorteil. Die Oberflächenarbeiten verlaufen nach Plan und, je nach Verfügbarkeit eines Bohrgeräts, sollte Ende Juni bzw. Anfang Juli die Bohrlochfassung fertiggestellt werden.

Haftungsausschluss

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen. Jene Aussagen in dieser Pressemitteilung, die sich nicht ausschließlich auf die Vergangenheit beziehen, sind zukunftsgerichtete Aussagen. Sie enthalten Stellungnahmen in Bezug auf Vermutungen, Pläne, Erwartungen oder zukünftige Absichten und nehmen insbesondere Bezug auf die zeitliche Umsetzung und ob das Unternehmen in der Lage ist, eine Bohrung im Projekt South Sun River durchzuführen, bzw. die Förderung und die Reserven einer solchen Bohrung. Die Leser können diese zukunftsgerichteten Aussagen anhand von zukunftsgerichteten Ausdrücken wie können, werden, erwarten, potentiell, voraussagen, prognostizieren, glauben, schätzen, Projekt, planen, fortsetzen oder ähnlichen Ausdrücken erkennen. Die Leser sollten Aussagen, in denen diese Begriffe enthalten sind, aufmerksam und mit Vorbehalt lesen, da in ihnen zukünftige Erwartungen erörtert werden, Prognosen zu den zukünftigen Ergebnissen der Betriebstätigkeit oder der Finanzlage enthalten sind oder andere zukunftsgerichtete Informationen erwähnt werden. In den zukunftsgerichteten Aussagen sind unter anderem auch Aussagen zu möglichen Bohrungen, zur Ölproduktion, zur Einnahmesituation, zu den Erweiterungsaktivitäten und zukünftigen Plänen und Zielen von Norstra Energy Inc. enthalten. Die in unseren veröffentlichten Dokumenten aufgelisteten Risikofaktoren und die Warnhinweise auf der Website des Unternehmens sind Beispiele für Risiken, Unsicherheiten und Ereignisse, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den Erwartungen und Prognosen, die von Norstra in den zukunftsgerichteten Aussagen beschrieben werden, abweichen. Die tatsächlichen Ergebnisse, die sich unter anderem auf Ölreserven, Produktion, Einnahmen und Rentabilität beziehen, könnten unter Umständen wesentlich von jenen der zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Zu den Faktoren, die einen Einfluss auf die zukunftsgerichteten Aussagen haben, zählen: die Ergebnisse der Explorationsaktivitäten; die Sicherstellung von Arbeitskräften und Gerätschaften; Änderungen der Betriebskosten; Änderungen der Wirtschaftslage und der Lage der Rohstoff-, Börsen- anderen Finanzmärkte; Änderungen bei den Kreditzinsen; Änderungen bei den Investitionen; Rechtsstreitigkeiten; Gesetze; umweltrechtliche, rechtliche, behördliche, politische und wettbewerbsrelevante Entwicklungen in Gebieten, in denen Norstra tätig ist; technische, mechanische und betriebliche Schwierigkeiten in Verbindung mit den Explorations- und Erschließungsaktivitäten von Norstra; sowie Personalangelegenheiten und -kosten. Den Lesern wird empfohlen, die Risikohinweise in den Berichten und anderen Veröffentlichungen zu konsultieren, die das Unternehmen in regelmäßigen Abständen der Securities and Exchange Commission sowie anderen Regulierungsbehörden vorlegt.

Ansprechpartner:

Weitere Informationen zu Norstra Energy Inc. erhalten Sie über:

Norstra Energy - Investor Relations
Tyler Troup, B.Comm
Tel: 1-866-865-2780
E-Mail: @email
Website: www.norstraenergy.com

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.