IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

New World beabsichtigt Verkauf von Lithiumaktiva an LI3 Energy zum Erwerb einer 22,5 %-Beteiligung am Unternehmen

25. Januar 2012, 16:45

Vancouver (British Columbia). New World Resource Corp. (New World oder das Unternehmen) gibt bekannt, dass es eine Absichtserklärung mit Li3 Energy Inc. (OTCBB: LIEG) (Li3) bezüglich des Verkaufs von New Worlds Lithiumaktiva an Li3 unterzeichnet hat. Gemäß den Bedingungen der geplanten Transaktion wird New World seine Lithiumaktiva bestehend aus seinen Beteiligungen am Lithium-Sole-Projekt Pastos Grandes in Bolivien und seiner 19%-Beteiligung an Perfect Lithium Corp., einem Entwicklungsunternehmen, das zur Finanzierung von neuartigen Forschungstechnologien und zur Entwicklung von Lithiumpulver für alle Lithium-Ionen-Batterien gegründet wurde für jene Anzahl an Stammaktien an Li3 übertragen, die 22,5 % der emittierten und ausstehenden Aktien von Li3 entspricht (die Vergütungsaktien).

John Lando, President und CEO des Unternehmens, sagte: Diese Transaktion wird den Wert für unsere Aktionäre steigern und einem hervorragenden Lithium-Sole-Projekt in Chile Aufmerksamkeit verschaffen, das gemäß der Rangliste des SignumBOX Performance Index (SPI) zu den besten fünf unerschlossenen Lithium-Sole-Projekten der Welt zählt. Das Management von Li3 verfügt über ein enormes Verständnis über Lithiummöglichkeiten in Bolivien sowie über eine starke Partnerschaft mit POSCO Canada Ltd., einem 100%-Tochterunternehmen von POSCO, einem Unternehmen aus der Republik Korea, das zu den größten Stahlproduzenten der Welt zählt.

Über Li3 Energy Inc.

Li3 Energy Inc. ist ein börsennotiertes Explorations- und Erschließungsunternehmen, das in der Lithiumabbau- und Energiebranche tätig ist. Li3 ist bestrebt, ein beträchtliches Portfolio an Lithium-Sole-Lagerstätten in Nord- und Südamerika zu erwerben, zu erschließen und zu vermarkten. Angesichts seiner Mehrheitsbeteiligung am Projekt Maricunga lauten Li3s Ziele wie folgt: a) Unterstützung der globalen Umsetzung von sauberen und grünen Energieinitiativen; b) Deckung des steigenden Lithiumbedarfs; c) Entwicklung zu einem mittelständischem Lieferanten von kostengünstigem Lithium, Kaliumnitrat, Iod und anderen strategischen Mineralen sowie Belieferung von globalen Kunden in der Energie-, Dünger- und Spezialchemiebranche. POSCO, einer der größten Stahlhersteller der Welt, ist ein strategischer Partner von Li3. Weitere Informationen über Li3 erhalten Sie in dessen jüngsten Veröffentlichungen mit der Securities and Exchange Commission (SEC) sowie auf dessen Website unter www.li3energy.com.

Bedingungen der Transaktion

Die Parteien vereinbarten hinsichtlich der Ausverhandlung der Bedingungen eines endgültigen Abkommens eine 45-tägige Exklusivitätsperiode. Es ist davon auszugehen, dass das endgültige Abkommen Bestimmungen enthalten wird, die für eine Transaktion dieser Art üblich sind und beinhalten werden,

•dass Li3 mittels eines Vereinbarungsplans zu einem Unternehmen aus British Columbia werden wird;
•dass Li3 eine bedingte Genehmigung für die Notierung seiner Stammaktien an einer kanadischen Börse erhalten wird.

Als Teil der geplanten Transaktion beabsichtigt New World, die Vergütungsaktien anteilsmäßig an seine Aktionäre zu verteilen.

Die geplante Transaktion unterliegt bestimmten Bedingungen, einschließlich des Abschlusses der Kaufprüfung, der Genehmigung der Aktionäre von Li3 und der behördlichen Genehmigung, einschließlich der Genehmigung der TSX Venture Exchange.

Über New World

New World Resource Corp. ist ein in Kanada ansässiges Bergbauexplorationsunternehmen, das sich zum Ziel gesetzt hat, ein umfangreiches Portfolio an diversifizierten Projekten auf dem amerikanischen Kontinent zu generieren. Zu den Projekten des Unternehmens zählen u.a. das Kupfer-Goldprojekt Lipeña/Bonete und das Lithium-Soleprojekt PastosGrandes in Bolivien. Das Unternehmen weist zurzeit einen Kassenstand von 1,3 Millionen C$ auf.

NEW WORLD RESOURCE CORP.
John Lando, President

Weitere Informationen zum Unternehmen bzw. zum Inhalt dieser Pressemeldung erhalten Sie über John Lando oder Ian Mitchell unter der Telefonnummer (604) 669-2701 oder der gebührenfreien Rufnummer 1 800 663 0510 sowie per Email unter @email bzw. auf der Website www.newworldresource.com.

Diese Pressemitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Informationen, wie sie in den einschlägigen Wertpapiergesetzen definiert werden. Zu den zukunftsgerichteten Informationen zählen unter anderem auch Aussagen in Bezug auf den Umfang und zeitlichen Ablauf der Explorationsprogramme, die Kostengestaltung dieser Explorationsprogramme und die Explorationsergebnisse. Diese zukunftsgerichteten Informationen sind ab dem Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Pressemeldung gültig. Personen, die sich auf diese zukunftsgerichteten Informationen beziehen, werden darauf hingewiesen, dass die tatsächlichen Ergebnisse unter Umständen wesentlich von den hier enthaltenen zukunftsgerichteten Informationen abweichen können. Obwohl sich das Unternehmen bei diesen zukunftsgerichteten Informationen auf Erwartungen hinsichtlich zukünftiger Ereignisse zum Zeitpunkt der Erstellung dieser Aussagen stützt, sind diese Informationen keine Gewähr für die zukünftige Geschäftstätigkeit des Unternehmens und demnach Risiken, Unsicherheiten, Annahmen und anderen Faktoren unterworfen, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den in solchen zukunftsgerichteten Informationen zum Ausdruck gebrachten bzw. implizierten Ergebnissen abweichen. Zu solchen Faktoren und Annahmen zählen unter anderem die Auswirkungen der allgemeinen Wirtschaftslage, der Lithiumpreis, Änderungen bei den Wechselkursraten, Interventionen von Seiten der Regierungsbehörden, Unsicherheiten in Zusammenhang mit Rechtsstreitigkeiten und Verhandlungen sowie Fehlbewertungen im Zuge der Erstellung von zukunftsgerichteten Informationen. Außerdem gibt es bekannte und unbekannte Risikofaktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge des Unternehmens wesentlich von den in den zukunftsgerichteten Informationen beschriebenen zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Erfolgen abweichen. Zu den bekannten Risikofaktoren zählen beispielsweise Risiken in Bezug auf Exploration und Erschließung, die Fähigkeit des Unternehmens, weitere Gelder für die Finanzierung zu erhalten, die noch kurze Betriebszeit des Unternehmens, die Notwendigkeit, die Umweltvorschriften und Regierungsauflagen zu erfüllen, die politische und wirtschaftliche Instabilität und allgemeine Unruhen in Bolivien, mögliche Rechtsmängel in Bezug auf die Konzessionen, Schwankungen bei den Wechselkursraten, Schwankungen bei den Rohstoffpreisen, Betriebsgefahren und -risiken sowie andere Risiken und Unsicherheiten. Das Unternehmen hat sich bemüht, wichtige Faktoren aufzuzeigen, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse wesentlich von jenen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Informationen beschrieben sind. Es können aber auch andere Faktoren dazu führen, dass die Ereignisse oder Ergebnisse nicht wie erwartet, geschätzt oder beabsichtigt ausfallen. Es kann nicht garantiert werden, dass sich zukunftsgerichtete Informationen als wahrheitsgemäß herausstellen. Tatsächliche Ergebnisse und zukünftige Ereignisse können unter Umständen wesentlich von solchen Aussagen abweichen. Die Leser werden daher darauf hingewiesen, dass zukunftsgerichtete Informationen nicht verlässlich sind. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Informationen zu aktualisieren, es sei denn, dies wird in den entsprechenden Gesetzen gefordert.

DIE TSX VENTURE EXCHANGE UND DEREN REGULIERUNGSORGANE (IN DEN STATUTEN DER TSX VENTURE EXCHANGE ALS REGULATION SERVICES PROVIDER BEZEICHNET) ÜBERNEHMEN KEINERLEI VERANTWORTUNG FÜR DIE ANGEMESSENHEIT ODER GENAUIGKEIT DIESER PRESSEMELDUNG.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.