IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Mirasol meldet hochgradige Tiefenerweiterung auf dem Grundstück La Morocha beim Silber-Gold-Projekt Joaquín in Argentinien

18. Oktober 2010, 15:30

Vancouver (British Columbia), 18. Oktober 2010. Mirasol Resources Ltd. (TSX-V: MRZ; Frankfurt: M8R) freut sich, weitere Ergebnisse der Phase-V-Bohrungen bei Joaquín bekannt zu geben, einschließlich Bohrloch DDJ-100, das eine Kernlänge von 39,2 Metern mit 434 Gramm pro Tonne (g/t) Silber und 0,23 g/t Gold, beginnend in einer Tiefe von 129,0 Metern, beinhaltet. Dies ist das Bohrloch mit dem tiefsten, mächtigsten und höchsten Silbergehalt, der auf dem Grundstück La Morocha gefunden wurde, und gemessen an den Grammmetern der Abschnitte das drittbeste Bohrloch auf dem Grundstück Joaquín. Die vollständigen Ergebnisse der restlichen Phase-V-Bohrungen sind noch ausständig.

Mirasols Jointventure-Partner, Coeur dAlene Mines Corporation (Coeur), begann nach dem Abschluss der Phase-V-Bohrungen ein 6.000 Meter umfassendes Ressourcendefinitionsbohrprogramm auf dem Grundstück La Negra. Dieses Programm wird die Lücken zwischen den Bohrlöchern bei La Negra (etwa 50 Meter) bebohren.

Bei La Morocha wurden im Rahmen des Phase-V-Programms zwei Bohrlöcher im Abstand von etwa 150 Metern gebohrt, die tiefer waren als alle anderen vorherigen Bohrungen, um die einfallende Erweiterung der stark mineralisierten Abschnitte, die in den Bohrlöchern DDJ-25, 26, 55 und 49 durchschnitten wurden (Abbildung 1, Plan und Schnitt http://www.mirasolresources.com/i/pdf/NR101018_Fig1.jpg), zu erproben. Bohrloch DDJ-100 durchschnitt in einer Tiefe von 129 Metern einen mächtigen Abschnitt einer Tonalteration mit Quarzgängen mit einer vereinzelten und Stockwerk-Sulfidmineralisierung. Die Untersuchungsergebnisse dieses Abschnitts ergaben einen Tiefenabschnitt mit einer Länge von 39,2 Metern mit 434 g/t Silber und 0,23 g/t Gold, der einen Unterabschnitt von 2,52 Metern mit 2.214 g/t Silber und 0,67 g/t Gold enthält.

Dieser lange Abschnitt durchschneidet Interpretationen zufolge die einfallende Erweiterung eines hochgradigen Ausläufers bei La Morocha, der unter Anwendung der 2.000-Grammmeter-Konturen (Abbildung 1 http://www.mirasolresources.com/i/pdf/NR101018_Fig1.jpg) bis dato eine Streichenlänge von 360 Metern an der Oberfläche und von 260 Metern in der Tiefe aufweist. Die einfallende Größe beläuft sich auf mindestens 260 Meter, die maximale wahre Mächtigkeit beträgt an der Oberfläche 49 Meter und in der Tiefe 27,7 Meter. Der Ausläufer ist in der Tiefe weiterhin offen; die hochgradigsten Abschnitte kommen im tiefsten Bohrloch, DDJ-100, vor. In Bohrloch DDJ-100 enthielt ein zweiter tieferer Abschnitt einen goldhaltigeren Abschnitt mit einer Kernlänge von 2,6 Metern mit 15 g/t Silber und 1,19 g/t Gold (Silberäquivalentgehalt von 92 g/t siehe Tabelle 1).

Bohrloch DDJ-101 scheint den östlichen Rand des Ausläufers durchschnitten zu haben. Es enthält in mehreren Abschnitten eine Sulfidmineralisierung mit niedrigen Silber- und Goldgehalten, einschließlich einer Kernlänge von 6,15 Metern mit 32 g/t Silber und 0,03 g/t Gold.

Die wahre Mächtigkeit des Hauptabschnitts in Bohrloch DDJ-100 beläuft sich Interpretationen zufolge auf 27,7 Meter. Auf dem Plan (Abbildung 1 http://www.mirasolresources.com/i/pdf/NR101018_Fig1.jpg) scheint Bohrloch DDJ-101 die mächtige, hochgradige Zone in Bohrloch DDJ-100 im Osten zu begrenzen, doch die Zone ist in der Tiefe und in Richtung Norden weiterhin offen. Das nächstgelegene Bohrloch von DDJ-100 ist das bereits zuvor gemeldete Bohrloch DDJ-19, das 141 Meter neigungsaufwärts von DDJ-100 liegt und einen Abschnitt mit einer interpretierten wahren Mächtigkeit von 31,6 Meter mit einem Gehalt von 105 g/t Silber und 0,06 g/t Gold enthält. Bohrloch DDJ-55, das einen ähnlichen Abstand von DDJ-100 aufweist und ebenfalls bereits gemeldet wurde, beinhaltete eine geschätzte wahre Mächtigkeit von 39,3 Metern mit einem Gehalt von 123 g/t Silber und 0,10 g/t Gold.

Tabelle 1. Projekt Joaquín Phase-V-Bohrergebnisse vom Grundstück La Morocha

Zur Ansicht der Tabelle folgen Sie bitte dem Link:

Auf Abschnitten mit niedrigen magnetischen Werten, die La Morocha das ebenfalls einen nach Nordwesten verlaufenden magnetischen Tiefstwert aufweist (Abbildung 2 http://www.mirasolresources.com/i/pdf/NR101018_Fig2.jpg) , ähnlich sind und parallel dazu verlaufen, wurden zwei Erkundungsbohrlöcher gebohrt. Beide Tiefstwerte wurden im Nordosten von La Morocha gemessen, wobei der erste etwa 350 Meter weiter nordöstlich und der zweite etwa 750 Meter nordöstlich liegt. Beide befinden sich in Talsohlen, die mit Boden ohne bekannte Mineralisierung bedeckt sind. Das erste dieser Bohrlöcher, DDJ-103, durchschnitt eine Zone mit anomalen Silberwerten, einschließlich 4,5 Meter mit 24 g/t Silber. Die Bedeutsamkeit dieses Abschnitts ist ungewiss, ähnliche Silberwerte sind jedoch entlang des Streichens der hochgradigeren Mineralisierung auf La Morocha vorhanden, weshalb dieser magnetische Tiefstwert eine Erprobung in geringen Tiefen entlang seiner Streichenlänge von 1.000 Metern rechtfertigen könnte. Ein zweites Ziel mit einem magnetischen Tiefstwert wurde von Bohrloch DDJ-104 erprobt, lieferte jedoch keine anomalen Silber- oder Goldwerte.

Tabelle 2. Projekt Joaquín Ziele mit magnetischen Tiefstwerten der Bohrergebnisse von La Morocha

Zur Ansicht der Tabelle folgen Sie bitte dem Link:

Die Ergebnisse von Bohrloch DDJ-100 bei La Morocha sind insofern von Bedeutung, als sie auf eine Kombination von möglicherweise steigenden Silbergehalten und Mineralisierungsmächtigkeiten hinweisen, die möglicherweise von wirtschaftlichem Interesse für eine Untertageerschließung unterhalb einer mächtigen, niedriggradigen Mineralisierung sein könnte, die für einen Tagebaubetrieb geeignet sein könnte. Diese Entdeckung erfordert weitere Bewertungen und Bohrungen im Gebiet von Bohrloch DDJ-100 sowie technische und andere Studien, um deren wirtschaftliches Potenzial zu ermitteln, das zu diesem frühen Zeitpunkt noch nicht bestimmt werden kann.

Mirasols Management ist mit dem Fortschritt der Exploration und den bislang eingetroffenen Bohrergebnissen des Projektes Joaquín sehr zufrieden und freut sich auf die weiteren Bohrungen und Explorationen auf dem Grundstück. Das Projekt Joaquín befindet sich in der Area of Special Interest for Mining in Santa Cruz (Argentinien), wo die Minenerschließung gefördert wird und zurzeit vier Edelmetallminen in Betrieb sind.

Paul G. Lhotka, Chefgeologe bei Mirasol, hat in seiner Funktion als qualifizierter Sachverständiger gemäß Vorschrift NI 43-101 den fachlichen Inhalt dieser Pressemeldung überprüft und genehmigt.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Mary L. Little
President und CEO
TEL: (604) 602-9989 FAX: (604) 609-9946
Email: @email
Website: www.mirasolresources.com

Qualitätssicherung/Qualitätskontrolle: Coeur dAlene betreibt das Jointventure-Projekt Joaquín und erstellte die Bohrdaten, die in dieser Pressemitteilung verwendet und an Mirasol gemeldet werden. Die Bohrkernproben wurden an Alex Stewart (Assayers) Argentina S.A. oder ALS Laboratory Group nach Mendoza (Argentinien) gesendet. Die Gold- und Silberwerte wurden mittels standardmäßiger Brandprobentechniken auf einer 50-Gramm-Probe mit einem Atomabsorptionsabschluss bei Gold bzw. einem gravimetrischen Abschluss bei Silber ermittelt. Coeurs QAQC-Programm beinhaltet das Hinzufügen von Leer- und Standardproben zu den Probensätzen von sämtlichen Bohrlöchern von Joaquín. In der dritten Phase wurden im Rahmen des QAQC-Programms auch Doppelkernproben hinzugefügt. Mirasol führte eine unabhängige Analyse der von Coeur erstellten QAQC-Daten durch. Dr. Paul Lhotka, eine qualifizierte Person gemäß National Instrument 43-101, hat die Daten von Coeur geprüft und die in dieser Pressemitteilung angegebenen Abschnitte berechnet.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.