IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Mirasol meldet Beginn der Bohrungen im Rahmen der Machbarkeitsstudie beim Silberprojekt Joaquin in Argentinien

18. Oktober 2011, 12:50

VANCOUVER, BC, 17. Oktober 2011. Mirasol Resources Ltd. (TSX-V: MRZ, Frankfurt: M8R) freut sich bekannt zu geben, dass ein bedeutendes Diamantbohrprogramm, welches aus über 90 Löchern und Bohrungen über 12.000 Metern besteht, beim Silberprojekt Joaquin in Santa Cruz (Argentinien), einem Joint Venture mit Coeur dAlene Mines (Coeur) aufgenommen wurde.

Eine erste geschätzte Ressource für das Silberprojekt Joaquin beläuft sich auf 19,6 Millionen Unzen Silber in der angezeigten Kategorie und 47,9 Millionen Unzen Silber in der abgeleiteten Kategorie, wie bereits von Mirasol bekannt gegeben (Pressemeldung vom 9. Mai 2011 und Anhang A).

Das bevorstehende Bohrprogramm bei Joaquin wird sich auf die Silber-Gold-Lagerstätte La Negra und die Silberlagerstätte La Morocha konzentrieren und wurde dafür konzipiert, die veröffentlichten Ressourcen (Tabelle 1) zu erweitern und mittels Infill-Bohrungen zu erproben. Erweiterungsbohrungen werden darauf abzielen, den Ausläufer La Morocha unterhalb von seiner derzeit gebohrten Tiefe von 140 Metern (Abbildung 1) zu vertiefen und die oberflächennahe Oxid-Silber-Gold-Mineralisierung bei La Negra, welche weiterhin in Richtung Osten und Westen offen ist (Abbildung 2), zu erweitern. Weiters hat Coeur bestätigt, dass es beabsichtigt, die regionale Exploration von neuen Zielen, deren Schwerpunkt auf Edelmetall-Entdeckungen in anderen Teilen des Konzessionsgebiets liegt, auszuweiten.

Zur Ansicht der vollständigen News folgen Sie bitte dem Link:

Coeur fungiert als Betreiber des Projekts Joaquin und hält eine Beteiligung von 51 % am Projekt. Coeur hat sich vor kurzem dazu entschieden, sein Beteiligungskapital auf 61 % zu erhöhen, indem sämtliche Ausgaben bis zur Erstellung einer Machbarkeitsstudie finanziert werden. Während dem letzten vierteljährlichen Webcast von Coeur d'Alene Mines sagte Don Birak, Senior Vice President of Exploration: Das Konzessionsgebiet Joaquin ist zweimal so groß wie unser Konzessionsgebiet Palmarejo. Wir haben erst einen kleinen Teil dieses großen, 24.000 Hektar umfassenden Konzessionsgebiets exploriert und freuen uns auf neue Herausforderungen in Hinblick auf die Machbarkeitsstudie und die Exploration.

Mirasol Resources Ltd. ist ein Explorationsunternehmen, das auf die Generierung von aussichtsreichen Projekten spezialisiert ist. Der Schwerpunkt liegt auf der Entdeckung und Akquisition potenziell hochwertiger Edelmetalllagerstätten auf dem amerikanischen Kontinent. Mirasol besitzt derzeit 100 % der Rechte an zwanzig Explorationsprojekten, zu denen auch acht Edelmetallkonzessionen im fortgeschrittenen Explorationsstadium in der Provinz Santa Cruz in Patagonien (Südargentinien) zählen. Diese beinhalten das unlängst entdeckte Silberprojekt Virginia, bei dem derzeit eine oberflächennahe oxidierte Mineralisierung im Rahmen von oberflächennahen Diamantbohrungen beschrieben wird. Das Unternehmen betreibt Tochterunternehmen in Argentinien und Chile, besitzt das strategisch wichtige Kupfer-Gold-Porphyr-Projekt Rubi in Chile und generiert daneben auch Explorationsziele in anderen aussichtsreichen Regionen des amerikanischen Kontinents.

Paul G. Lhotka, Ph.D. und Chefgeologe bei Mirasol, hat in seiner Funktion als qualifizierter Sachverständiger gemäß Vorschrift NI 43-101 den fachlichen Inhalt dieser Pressemeldung genehmigt.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Mary L. Little President und CEO
Tel: 604-602-9989 Fax: 604-609-9946
E-Mail: @email
Website: www.mirasolresources.com

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemeldung.

Zur Ansicht der vollständigen News folgen Sie bitte dem Link:

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.