IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Mirasol beginnt mit Phase-4-Bohrungen beim Silberprojekt Virginia

18. Januar 2012, 15:10

Mirasol beginnt mit Phase-4-Bohrungen beim Silberprojekt Virginia

VANCOUVER (BRITISH COLUMBIA), 18. Januar 2012. Mirasol Resources Ltd. (TSX-V: MRZ; Frankfurt: M8R) (Mirasol) gibt bekannt, dass es beim zu 100 % unternehmenseigenen Silberprojekt Virginia in der argentinischen Provinz Santa Cruz mit einer neuen Diamantbohrsaison begonnen hat. Dieses Programm umfasst die vierte Bohrphase bei Virginia und wird Diamantkernbohrungen auf mindestens 5.000 Metern beinhalten.

Die Phase-3-Bohrungen wurden Ende Dezember 2011 abgeschlossen und umfassten über 5.900 Meter in 55 Kernbohrlöchern, womit bei Virginia insgesamt über 15.300 Meter in 172 Bohrlöchern gebohrt wurden (Abbildung 1: http://www.mirasolresources.com/i/pdf/NR120118_Fig1.jpg). Der Schwerpunkt der Phase-3-Bohrungen lag auf der Erprobung neuer Erzgänge, um das Potenzial des Projektes für die Entdeckung zusätzlicher oberflächennaher Oxid-Silber-Lagerstätten zu steigern vor allem in jenen Gebieten, in denen im Rahmen der Phase-2-Arbeiten Aufklärungsbohrlöcher gebohrt wurden (siehe Pressemitteilung vom 27. Oktober 2011). Die Untersuchungsergebnisse einer Reihe von Proben sind noch ausständig; diese werden nach dem Abschluss der Qualitätskontrolle bekannt gegeben.

Die ersten Phase-4-Bohrungen sollen weiterhin nach Erweiterungen von vier Silberlagerstätten (Erzgänge Julia North, Julia Central, Julia South und Naty) suchen, die im Rahmen der Phase-1- und Phase-2-Bohrungen definiert wurden. Die Erweiterungen dieser Erzgänge werden entlang des Streichens und neigungsabwärts erprobt werden. Die Phase-4-Bohrungen könnten zu den Erzgängen Martina und Ely zurückkehren, die sich in den Phase-3-Bohrlöchern als äußerst viel versprechend herausstellten.

Parallel zu den Phase-4-Bohrungen wird gleichzeitig ein Programm, bestehend aus Oberflächenuntersuchungen, Probennahmen und Schürfungen, durchgeführt werden, um das viel versprechende große Gebiet zu erkunden, das mittels geophysikalischer IP-Gradient-Array- und magnetischen Bodenuntersuchungen sowie mittels vorläufiger Oberflächenerkundungen beschrieben wurde. Mirasols internes geophysikalisches Team hat den Gradient-Array-IP-Bereich erneut erweitert (Abbildung 1). Das Oberflächenexplorationsprogramm wurde konzipiert, um zusätzliche Ziele für Bohrungen Ende 2012 zu identifizieren und zu priorisieren.

Mirasol konnte die Explorationen im Silbergebiet Virginia bereits im ersten Bohrjahr von einer viel versprechenden Entdeckung zur Bohrdefinition von vier Silberlagerstätten entwickeln, was das Potenzial für weitere bedeutsame Entdeckungen verdeutlicht. Mirasol ist der Auffassung, dass die Geometrie, die Silbergehalte und die tief oxidierte Beschaffenheit der Silbermineralisierung, die an der Oberfläche beginnt, einzigartige und positive Eigenschaften für die Entwicklung eines Bulk-Minings sind.

Paul G. Lhotka, Principal Geologist von Mirasol, ist die qualifizierte Person gemäß NI 43-101, die den technischen Inhalt dieser Pressemitteilung genehmigt hat.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Mary L. Little
President und CEO
Tel: (604) 602-9989; Fax: (604) 609-9946

Email: @email
Website: www.mirasolresources.com

Qualitätssicherung/Qualitätskontrolle:

Die Explorationen bei Mirasols Projekten werden von Vice President of Exploration Stephen C. Nano, Exploration Manager Timothy Heenan und Principal Geologist Paul Lhotka beaufsichtigt, der als qualifizierte Personen gemäß NI 43-101 fungiert. Sämtliche technischen Informationen für die Projekte des Unternehmens unterliegen einem formellen Qualitätssicherungs- und Qualitätskontrollprogramm (QA/QC). Bohrkern-, Gesteinssplitter- und Sedimentproben werden gemäß den Standards der Branche unter Aufsicht der Geologen des Unternehmens entnommen. Die Proben werden zur weiteren Analyse als Handelstransport an ein gemäß ISO 9001:2000 zertifiziertes Labor nach Argentinien geschickt. Die Ergebnisse werden regelmäßig von einem unabhängigen Geochemiker untersucht, um sicherzustellen, dass das Labor die erforderlichen Standards erfüllt.

Die Untersuchungsergebnisse des Diamantbohrkerns oder der Umkehrspülbohrproben könnten höher, niedriger oder ähnlich wie die Ergebnisse der Oberflächenproben sein.

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemeldung.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.