IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Mirasol beginnt mit Bohrprogramm beim Silberprojekt Virginia (Argentinien)

27. Oktober 2011, 15:20

Mirasol beginnt mit Bohrprogramm beim Silberprojekt Virginia (Argentinien)

VANCOUVER (BRITISH COLUMBIA), 27. Oktober 2011. Mirasol Resources Ltd. (TSX-V: MRZ; Frankfurt: M8R) gibt bekannt, dass es mit einer neuen Diamantbohrsaison beim zu 100 % unternehmenseigenen Silberprojekt Virginia in der argentinischen Provinz Santa Cruz begonnen hat.

Der Schwerpunkt der ersten Phase dieses Programms wird auf der Erprobung neuer Erzgänge, auf der Erweiterung des Ressourcenpotenzials des Projekts hinsichtlich zusätzlicher oberflächennaher Oxid-Silber-Lagerstätten sowie auf der Erweiterung der Bohrungen in jenen Gebieten liegen, die im Rahmen von Aufklärungsbohrungen erfolgreich erprobt wurden (Abbildung 1 Link: http://www.mirasolresources.com/i/pdf/NR111027_Fig1.jpg). Das Bohrprogramm ist unbefristet; bis zu den Feiertagen am Jahresende sollen mehrere Tausend Meter abgeschlossen werden.

Im Rahmen des vorangegangenen Bohrprogramms nach der Definierung von vier Silberlagerstätten bei den Erzgängen Julia und Naty South (siehe Pressemitteilungen vom 15. Mai, 9. Juni, 18. Juli und 7. September 2011) erprobte Mirasol neue, noch unbebohrte Erzgänge mit jeweils nur einem Bohrloch bei den Erzgängen Naty Extension, Ely North und South sowie mit zwei Bohrlöchern bei den Erzgängen Martina und Magi. Alle sechs Aufklärungsbohrlöcher ergaben bedeutsame Silberabschnitte (Anhang I). Die Highlights dieser Bohrlöcher beinhalteten Abschnitte der Erzgangerweiterung Naty von 11,3 Metern mit 239 Gramm Silber pro Tonne (g/t), einschließlich 0,9 Meter mit 1.884 g/t Silber; des Erzgangs Ely South von 8,5 Metern mit einem Gehalt von 174 g/t Silber, einschließlich 2,0 Meter mit 538 g/t Silber; und des Erzgangs Martina von 10,2 Metern mit einem Gehalt von 245 g/t Silber, einschließlich 3,6 Meter mit 530 g/t Silber (allesamt geschätzte wahre Mächtigkeiten). Alle Abschnitte wurden unter Anwendung eines Cutoff-Gehalts von 30 g/t Silber berechnet und wiesen sehr gute Kerngewinnungsraten auf.

Mirasol plant, auf den erfolgreichen Aufklärungsbohrlöchern aufzubauen und Explorationen entlang des Streichens durchzuführen, wo nachgewiesen wurde, dass geophysikalische Strukturen mit IP- (induzierte Polarisierung)- Wiederaufladbarkeit ideal für mineralisierte Strukturen in Gebieten mit geringer oder keiner Gesteinsexposition sind. Die IP-Ziele stehen allesamt mit den Aufklärungsbohrlöchern (Abbildung 1 Link: http://www.mirasolresources.com/i/pdf/NR111027_Fig1.jpg) in Zusammenhang und weisen eine potenzielle Streichenlänge von über 2.900 Metern auf. Zum Vergleich: In den Bohrphasen 1 und 2 (2010/11) erprobte Mirasol mit 117 Diamantbohrlöchern eine Streichenlänge von 1.780 Metern (siehe Pressemitteilung vom 7. September 2011).

Die Durchführung von geophysikalischen IP-Untersuchungen in Gebieten mit Gefällen führte auch zur Bohrung von VG-086 bei Naty Extension, das eine hochgradige Mineralisierung in einem von Boden bedeckten Gebiet durchschnitt. Gemäß der IP-Untersuchung auf den 200 Metern zwischen dem Erzgang Naty und Bohrloch VG-086 (und 1.7000 Meter in Richtung Nordwesten) ist Naty Extension ein erstklassiges Bohrziel (Abbildung 1 Link: http://www.mirasolresources.com/i/pdf/NR111027_Fig1.jpg).

Ende der Sommersaison 2010/11 erweiterte Mirasols internes geophysikalisches Team die IP-Struktur in Richtung Norden und Osten, um weiterer 20,2 Quadratkilometer abzudecken. Die Untersuchung wurde in 100-Meter-Abständen durchgeführt und zu den bestehenden 14,6 Quadratkilometern hinzugefügt, womit die IP-Struktur um 138 % gesteigert werden konnte. Diese Arbeiten wiesen auf zahlreiche neue potenzielle Explorationsziele hin, die weitere Oberflächenarbeiten und möglicherweise auch Testbohrungen erfordern.

Mirasol ist der Auffassung, dass die Geometrie, der Oberflächenstandort und die tiefe Oxidation der Silbermineralisierung auf das Potenzial für eine zukünftige Erschließung mittels Bulk-Mining-Methoden hinweisen. Die Erweiterung dieses Potenzials ist ein Ziel der ersten Phase des Bohrprogramms dieser Saison.

Das Management-Team von Mirasol ist mit den Bohrergebnissen des Silbergebiets Virginia sehr zufrieden. Dieses Gebiet entwickelte sich innerhalb von nur einer Bohrsaison von einer viel versprechenden Entdeckung zur Definierung von vier Silberlagerstätten und weist Potenzial für weitere bedeutsame Entdeckungen auf.

Paul G. Lhotka, P.Geo. und Chefgeologe bei Mirasol, hat in seiner Funktion als qualifizierter Sachverständiger gemäß Vorschrift NI 43-101 den fachlichen Inhalt dieser Pressemeldung genehmigt.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Mary L. Little
President und CEO

Tel: 604-602-9989 Fax: 604-609-9946

E-Mail: @email
Website: www.mirasolresources.com

Anhang I. Bohrergebnisse der neuen Erzgänge beim Projekt Virginia bereits veröffentlicht

Zur Ansicht der vollständigen News folgen Sie bitte dem Link:

Anmerkungen: Sämtliche Analysen wurden von ALS Laboratory Group durchgeführt.
1. Die wahren Mächtigkeiten wurden anhand der Querschnitte der mineralisierten Abschnitte, der geologischen Beschaffenheit des Bohrlochs, der Oberflächeninformationen sowie der angrenzenden Bohrlöcher und Querschnitte geschätzt.
2. Die Silbergehalte wurden nicht gedeckelt und sind daher ungeschnitten.
3. Die Abschnitte werden unter Anwendung eines Cutoff-Gehalts von 30 g/t Silber berechnet, wobei Gold oder Blei kein Wert zugeschrieben wird. Die enthaltenen Abschnitte werden so ausgewählt, um hochgradigere Abschnitte anzuzeigen.
4. Die Kerngewinnung ist der längengewichtete Durchschnitt des angegebenen Abschnitts.

Qualitätskontrolle und Qualitätssicherung

Die Explorationsaktivitäten auf den Projekten von Mirasol werden von folgenden Personen beaufsichtigt: Stephen C. Nano, Vice-President für Exploration, Exploration Manager Timothy Heenan und Chef-Geologe Paul Lhotka (allesamt qualifizierte Sachverständige gemäß Vorschrift NI 43-101). Alle Fachinformationen zu den Projekten des Unternehmens werden im Rahmen eines formellen Qualitätskontroll- und Qualitätssicherungsprogramms (QA/QC) ermittelt und bekannt gegeben. Proben von Bohrkernen, Gesteinssplittern und Flußsedimenten werden unter der Aufsicht der Geologen des Unternehmens unter Einsatz branchenüblicher Methoden gesammelt. Die Proben werden zur Analyse auf kommerziellem Wege in ein ISO 9001:2000-zertifiziertes Labor in Mendoza, Argentinien verbracht. Die Ergebnisse werden routinemäßig von einem unabhängigen Geochemiker untersucht um sicherzustellen, dass die Laboranalysen den erforderlichen Standards entsprechen.

Die Analyseergebnisse der entnommenen Diamantbohrkern- oder RC-Proben können höher, niedriger oder ähnlich ausfallen wie jene der an der Oberfläche entnommenen Proben.

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemeldung.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.