IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Mine La Guitarra von Silvermex erreicht volle Produktionskapazität schneller als geplant

10. November 2011, 08:05

Vancouver (BC), Canada 9. November 2011 Silvermex Resources Inc. (Silvermex) (TSX: SLX) gibt bekannt, dass die volle Produktionskapazität bei der Mine La Guitarra in der mexikanischen Bergbauregion Temascaltepec circa 130 Kilometer südwestlich von Mexico City erreicht wurde. Die Produktion im dritten Quartal 2011 betrug 24.820 Tonnen, was im Vergleich zum zweiten Quartal 2011 einer Steigerung von 53% entspricht.

Im Juli wurde der Betrieb der Mühle von vier auf sieben Tage die Woche erhöht und erreichte im September mit durchschnittlich 320 Tonnen pro Tag die volle Produktionskapazität. Die Auslastung sollte sich vollständig in den Produktions- und Finanzergebnissen des vierten Quartals 2011 widerspiegeln.

Wir sind mit den bisherigen Fortschritten und Ergebnissen bei der Mine La Guitarra höchst zufrieden, erklärte Michael Callahan, President von Silvermex. 2011 ist für den Betrieb bisher ein transformatives Jahr gewesen. In weniger als einem Jahr haben wir den Durchsatz der Mühle, den die Mine über die vergangenen Jahre produziert hat, verdoppelt und schneller als erwartet volle Produktionskapazität erreicht. Dies zeigt, dass sich unser Engagement zur Steigerung der Produktivität und Leistungsfähigkeit der Mine ausgezahlt hat und wir die Ziele, die wir für dieses Jahr festgelegt haben, erreichen.

Höhepunkte des dritten Quartals:

•Die Mine produzierte 24.820 Tonnen Erz, die 129.384 Unzen Silber und 991 Unzen Gold enthielten.

•Die Produktionsgehalte entsprachen 181 g/t Ag und 1,44 g/t Au.

•Die Gewinnungsraten des Konzentrats lagen durchschnittlich bei 89% für Silber und 84,5% für Gold.

•Die volle Kapazität der Mühle von 320 Tonnen pro Tag wurde schneller als geplant erreicht.

Details zur Produktion:

Zur Ansicht der Tabelle folgen Sie bitte dem Link:

Die Informationen zu den Produktionskosten werden in Verbindung mit den Finanzergebnissen des dritten Quartals 2011, die Mitte November 2011 veröffentlicht werden sollen, bereitgestellt werden.

Hinsichtlich der Produktionsergebnisse des dritten Quartals 2011 erklärte Duane Nelson, CEO von Silvermex: Da die Mühle nun mit voller Kapazität betrieben wird, können wir uns jetzt auf die Steigerung der Produktion konzentrieren. Unser Schwerpunkt liegt auf der Fortsetzung der fortgeschrittenen Erkundungs- und Infill-Bohrungen bei den abgegrenzten potenziellen Produktionszentren in der Nähe der Mühle. Wir sind zuversichtlich, dass dieses Gebiet unserem Unternehmen aufgrund des Potenzials für mehrere Satellitenproduktionszentren, die der Mine La Guitarra ähneln, ein attraktives Produktionswachstumsprofil ermöglichen wird.

Unternehmensprofil

Silvermex Resources Inc. ist ein börsennotiertes Bergbauunternehmen, das vornehmlich in Mexiko tätig ist und von einem hochqualifizierten Expertenteam geleitet wird, dessen Mitglieder von den renommiertesten Unternehmen im Silberbergbausektor kommen. Zum Portfolio des Unternehmens zählen Projekte im frühen Explorationsstadium bis hin zu Produktionsbetrieben. Das Hauptprojekt des Unternehmens ist die produzierende Silber-Gold-Mine La Guitarra in der mexikanischen Bergbauregion Temascaltepec. Silvermex arbeitet zurzeit mittels umfassender Explorationsprogramme auf die Abgrenzung weiterer zukünftiger Produktionzentren hin, um die Region weiter zu erschließen. Silvermex verfügt über ausreichende Finanzmittel, um die Erschließung weiterer Ressourcen bei den zahlreichen unternehmenseigenen Projekten sowie den Erwerb zusätzlicher Projekte voranzutreiben und so die Produktion weiter zu steigern.

FÜR DAS BOARD
Duane Nelson
CEO & Direktor

Bei Interesse an näheren Informationen besuchen Sie bitte die Unternehmens-Website unter www.silvermexresources.com oder wenden Sie sich an Fiona Grant (Leiterin der Abteilung Investor Relations) unter der Rufnummer 604-682-4004.

Die Toronto Stock Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemeldung.

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind Aussagen, die sich auf zukünftige Ereignisse beziehen. In manchen Fällen lassen sich solche zukunftsgerichteten Aussagen durch Begriffe wie könnte, sollte, erwartet, plant, beabsichtigt, glaubt, schätzt, prognostiziert, Potenzial oder weiterhin bzw. deren Negationen oder vergleichbare Begriffe erkennen. Diese Aussagen sind nur Vorhersagen und unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten und sonstigen Faktoren, die dazu führen können, dass unsere tatsächlichen Ergebnisse, Aktivitäten, Leistungen oder Erfolge wesentlich von den zukünftigen Ergebnissen, Aktivitäten, Leistungen oder Erfolgen abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen direkt oder indirekt genannt wurden. Laut Meinung des Managements sind dies unsere Hauptprojekte für die Zukunft. Zu den Risiken zählt auch, dass wir nicht in der Lage sind, die Auflagen der Umweltbehörde bzw. sonstiger Aufsichtsorgane zu erfüllen, dass wir feststellen, dass unsere Ressourcen nicht wirtschaftlich rentabel sind, oder dass wir aufgrund eines Mangels an Arbeitskräften oder Geräten und Anlagen Schwierigkeiten haben.

Diese zukunftsgerichteten Aussagen und sämtliche Annahmen, auf die sie sich stützen, werden in gutem Glauben abgegeben und entsprechen unserer aktuellen Einschätzung der Entwicklung unserer Geschäftstätigkeit. Die tatsächlichen Ergebnisse werden jedoch fast immer, bisweilen sogar wesentlich, von Schätzungen, Erwartungen, Prognosen, Annahmen oder anderen hier angenommenen zukünftigen Ergebnissen abweichen. Das Unternehmen hat nicht die Absicht, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, damit diese den tatsächlichen Ergebnissen entsprechen, es sei denn, dies wird in den entsprechenden Gesetzen gefordert.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.