IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Mawson gewinnt bei Rajapalot in Finnland Stichproben mit Goldwerten von bis zu 1.520 g/T

15. Januar 2013, 15:05

Vancouver, Kanada Mawson Resources Limited (Mawson) TSX MAW; Frankfurt MXR, PINKSHEETS- MWSNF hat im Projekt Rajapalot in Nordfinnland weitere goldmineralisierte Bereiche entdeckt und Stichproben mit Goldwerten von bis zu 1.520 g/t gewonnen. Die Mineralisierung im Zielgebiet Rajapalot, das 8 Kilometer östlich der ersten Goldentdeckung bei Rompas liegt, wurde mittlerweile auf einer 4 km² großen Fläche nachgewiesen.

Hier die wichtigsten neuen Ergebnisse:

•Entdeckung eines neuen Zielbereichs, Hirvimaa, 1 Kilometer nördlich der bekannten Mineralisierung, wo in 17 an der Oberfläche gewonnenen Stichproben Erzgehalte von bis zu 1.520 g/t Gold (mindestens 0,0 g/t Gold), 17.300 ppm Uran (mindestens 0,1 ppm Uran) ermittelt wurden; die Durchschnittswerte betrugen 55,5 g/t Gold und 2.246 ppm Uran (Abb. 1 und 2, Tabellen 1 und 2).
•Gesteinssplitterproben, die aus stark alterierten Aufschlüssen auf dem Projektgelände von Palokas gewonnen wurden, lieferten Durchschnittswerte von 13,4 g/t Gold und 226 ppm Uran auf 9 Metern (Abb. 3 und 4). Die Proben wurden aus dem mineralisierten Bereich in beiden Richtungen bis zur Kontaktzone mit der Deckschicht gewonnen (Abb. 4). Es handelt sich um die mächtigste durchgehende Goldzone, die bisher im Bereich von Rompas-Rajapalot gefunden wurde. Zusätzlich hat die Mineralisierung einen stärkeren Gehalt an Sulfiderz und besteht aus Versprengungen bzw. Verdrängungsmaterial; darin unterscheidet sie sich von der Mineralisierung bei Rompas, die mehr in Form von Erzgängen vorliegt. Derzeit finden elektromagnetische und geophysikalische Magnetfeldmessungen auf einer Grundfläche von 1,4 km x 1 km statt, um dieses Gebiet genauer zu erkunden und die Ausdehnung der Zone unterhalb der Oberfläche zu bestimmen (Abb. 1).
•Schlitzproben, die in begrenztem Ausmaß bei Hirvimaa entnommen wurden, lieferten auf bis zu 2,0 m Länge 21,5 g/t Gold und 44 ppm Uran (Abb. 2, Tabelle 3).
•Insgesamt wurden bei Rajapalot bisher 80 Stichproben mit durchschnittlich 152,0 g/t Gold und 3.248 ppm Uran entnommen. Die Goldwerte lagen zwischen 0,001g/t und 2.817 g/t und die Uranwerte zwischen 0,1 und 81.900 ppm (Tabellen 1 und 2, Abb. 1-6).

Herr Hudson sagte: Die Häufigkeit der Funde bei Rajapalot über einen so großen Bereich ist beeindruckend, vor allem, wenn man bedenkt, dass die Aufschlüsse nur in begrenztem Ausmaß vorhanden und auf kleine topographische Erhebungen in einem generell sumpfigen Gebiet beschränkt sind. Wir finden nach wie vor hervorragende Goldwerte von bis zu 1.520 g/t. Der versprengte und stärker von Sulfiderz geprägte Charakter der Mineralisierung, wie z.B. im Bereich von Palokas, ist sehr interessant, da er Potenzial für eine Mineralisierung mit großen Erzvorkommen birgt, die für geophysikalische Untersuchungen unterhalb der Deckschicht zugänglich ist.

Eine Zusammenfassung der statistischen Probenauswertung ist in Tabelle 1 ersichtlich, alle bisherigen Ergebnisse sind in den Tabellen 2 und 3 aufgelistet. Schlitzproben können in Bezug auf die im Rahmen der Probenahme vor Ort ermittelte Mineralisierung als repräsentativ gewertet werden und die angegebenen Mächtigkeiten entsprechen in etwa der wahren Mächtigkeit der Mineralisierung; Gesteinssplitterproben sind im Hinblick auf die vorhandene Mineralisierung nur bedingt repräsentativ; Stichproben sind sehr selektiv und lassen daher kaum auf die Durchschnittsgehalte im Konzessionsgebiet schließen.

Weiters ist zu berichten, dass die Diamantbohrungen im Zielgebiet North Rompas 8 km westlich von Rajapalot fortgesetzt werden. Zielgebiete der Bohrungen sind Strukturen mit einer ausgeprägten Goldmineralisierung, wo u.a. Schlitzproben mit Goldwerten von 2.529 g/t und Uranoxidwerten von 5,1 % auf 1,40 m gefunden wurden. Bisher wurden 25 Löcher über 2.095 Meter fertiggestellt. Die ersten Ergebnisse werden voraussichtlich in den nächsten 3-4 Wochen vorliegen.

Über Mawson Resources Limited (TSX:MAW, FRANKFURT:MXR, PINKSHEETS:MWSNF)

Mawson Resources Limited ist ein Unternehmen, das sich dem Erwerb und der Erschließung von Rohstofflagerstätten widmet. Das Unternehmen hat sich als führender skandinavischer Explorer etabliert und konzentriert seine Aktivitäten auf sein Vorzeigeprojekt Rompas-Rajapalot in Finnland, in dem Goldressourcen erschlossen werden.

Für das Board:

Michael Hudson
Michael Hudson, President & CEO

Informationen für Investoren
www.mawsonresources.com
1305 1090 West Georgia St., Vancouver, BC, V6E 3V7
Mariana Bermudez/Donna Werbes +1 (604) 685 9316
Seema Sindwani +1 647-478-3017
E-Mail: @email

Technische Informationen

Die Proben wurden von Mawson-Mitarbeitern auf dem Projektgelände übernommen und ins Labor von ALS Chemex Ltd in Pitea (Schweden) zur Aufbereitung gebracht. Von dort wurden die aufbereiteten Proben ins Labor von ALS Chemex Ltd nach Vancouver (Kanada) überstellt und mit Hilfe unterschiedlicher Methoden (Au-ICP21, GRA-21, ME-MS41u, PGM-ICP27 und ME-MS61u) analysiert. Im Rahmen der Qualitätssicherung/-kontrolle fügt Mawson eine zertifizierte Standardprobe mit bekanntem Goldgehalt hinzu, Leerproben werden zu Beginn jeder Charge beigefügt. Leer- und Standardproben werden auch von ALS Chemex während der Analyse berücksichtigt. Drei NORM-Proben wurden im Labor von SRC Geoanalytical Laboratories im kanadischen Saskatchewan mittels ICP1-Teilaufschluss analysiert. Goldwerte wurde anhand der Brandprobe ermittelt. Terry Lees, VP Exploration bei Mawson und Fellow des Australian Institute of Geoscientists, hat in seiner Funktion als qualifizierter Sachverständiger für die in Finnland gelegenen Mawson-Projekte den Inhalt dieser Meldung geprüft und freigegeben.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Alle Aussagen in dieser Meldung, die keine historischen Tatsachen darstellen, sind zukunftsgerichtete Aussagen. Diese Aussagen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse und Umstände und sind somit typischerweise Risiken und Unsicherheiten unterworfen, die in den regelmäßig der kanadischen Finanzmarktaufsicht vorzulegenden Unterlagen unter der Überschrift Risikofaktoren genannt werden. Die tatsächlichen Ergebnisse können sich von jenen unterscheiden, die derzeit erwartet werden. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren. Die TSX Exchange hat diese Meldung nicht geprüft und übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit und Angemessenheit dieser Meldung.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.