IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Matsa Resources: Shandong Gold beginnt mit Standortinspektion beim Goldprojekt Norseman

12. August 2011, 14:50

HIGHLIGHTS

•Standortbesichtigung und detaillierte Projektstudie durch Shandong Gold Mineral Resources Group Co. Ltd. (Shandong Gold) beginnen am 20. August.

EINFÜHRUNG

Matsa Resources (ASX: MAT) (Matsa oder das Unternehmen) freut sich bekannt zu geben, dass eine Delegation von Shandong Gold Mineral Resources Group Co. Ltd. in Abhängigkeit der Ausstellung von Visa um den 20. August herum in Perth eintreffen wird, um mit einer Standortinspektion und einer detaillierten Projektstudie über das Goldprojekt Norseman zu beginnen.

Executive Chairman Paul Poli sagte: Matsa heißt den Besuch von Shandong Gold willkommen, denn das Unternehmen ist weiterhin auf gutem Wege, Abkommen bezüglich der Erschließung der 1,47 Millionen Unzen beim Goldprojekt Norseman zu finalisieren.

Wir freuen uns, die Delegation von Shandong Gold unter der Leitung von Gold Group Vice President Cui Lun willkommen zu heißen. Diese wird mit der wichtigen Standortinspektion und der detaillierten Studie über unser Goldprojekt Norseman beginnen.

Dies ist eine äußerst bedeutsame Entwicklung unserer Strategie, das Goldprojekt Norseman zu erschließen. Die Delegation wird vier Tage an diesem Standort verbringen, ehe in Perth technische und geschäftliche Gespräche mit Matsa beginnen werden.

Seit der Bekanntgabe der Unterzeichnung eines unverbindlichen Term Sheets mit Shandong Anfang Juli ist der Goldpreis um über 350 A$ pro Unze gestiegen. Dies führt zu einer beträchtlichen Steigerung des potenziellen Wertes und der Profitabilität des Goldprojektes Norseman, was ein gutes Omen für etwaige Revisionen oder Kaufprüfungen ist.

Matsa hofft, dass der Besuch von Cui Lun und Shandong Gold den Weg für ein verbindliches und formelles Abkommen bereiten wird. Ich möchte die Aktionäre jedoch ein weiteres Mal daran erinnern, dass dies noch lange nicht fixiert wurde. Wir sind jedoch weiterhin zuversichtlich, ein Abkommen finalisieren zu können, um Norseman angesichts des starken internationalen Interesses an Matsa zu erschließen.

Matsa erhielt Anfang Juli 2011 auch Absichtserklärungen hinsichtlich unverbindlicher Abkommen mit China Nerin Engineering Co. Limited und Shanghai Zendai Investment Development Co. Ltd.

Des Weiteren sind seither zusätzliche Interessensbekundungen anderer großer chinesischer Investoren eingetroffen.

Paul Poli sagte: Matsa ist zuversichtlich, dass die Verhandlungen mit Shandong Gold zu einem verbindlichen Abkommen hinsichtlich der Erschließung des Goldprojektes Norseman führen können und zwar zu Bedingungen, die hervorragende Ergebnisse für die Aktionäre von Matsa liefern würden.

Unser primäres Ziel besteht seit jeher darin, sicherzustellen, das beste Geschäft für unsere loyalen Aktionäre herauszuholen.

Matsa wird den Markt über den Besuch von Shandong Gold auf dem Laufenden halten.

HINTERGRUND

Über Matsa:

Matsa ist ein Explorations- und Erschließungsunternehmen aus Western Australia, das an der ASX notiert. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Perth, weitere Niederlassungen gibt es in Kalgoorlie und Bangkok (Thailand).

Das Unternehmen ist bestrebt, den Aktionärswert mittels der Entdeckung und Erschließung von Mineralkonzessionsgebieten in Australien und Südostasien zu steigern.

Es ist außerdem bestrebt, sein Goldprojekt Norseman (die Ressourcentabelle entnehmen Sie bitte Tabelle 1 weiter unten) und damit in Zusammenhang stehende Magnetit-Nebenprodukte zu erschließen, um einen Kapitalfluss zum Vorteil der Aktionäre zu erwirtschaften.

Über Shandong Gold:

Shandong Gold Group wurde im Jahr 2000 gegründet und zählt zu den Top-500-Unternehmen Chinas. Es handelt sich dabei um ein staatliches Unternehmen, das sich vor allem mit der Exploration, dem Abbau und dem Schmelzen von Goldminen beschäftigt und zu den größten Goldproduzenten Chinas zählt.

Shandong beschäftigt sich auch mit der Purifikation, Verarbeitung, Produktion und dem Vertrieb von Edelmetallen und nicht eisenhaltigen Metallprodukten sowie mit der Herstellung und dem Vertrieb von Equipment für den Goldabbau und von Baumaterialien. Das wichtigste Produkt des Unternehmens ist Gold.

Nähere Informationen erhalten Sie über:

Paul Poli Frank Sibbel
Executive Chairman Executive Director

E-Mail @email
Web www.matsa.com.au

Mineralressourcen und -reserven
Die in diesem Bericht enthaltenen Informationen, die sich auf Mineralressourcen und -reserven beziehen, basieren auf Datenmaterial, das von Richard Breyley, einem Mitglied des Australasian Institute of Mining and Metallurgy, zusammengestellt wurde. Richard Breyley ist ein vollbeschäftigter Mitarbeiter von Matsa Resources. Richard Breyley hat ausreichende Erfahrung, wie sie für die Art der hier dargestellten Mineralisierung bzw. Lagerstätte und auch für die von ihm durchgeführten Tätigkeiten wesentlich ist. Er hat somit die entsprechenden Qualifikationen, die ihn zum Sachverständigen gemäß den einschlägigen australischen Richtlinien der Berichterstattung ("Australasian Code for Reporting of Exploration Results, Mineral Resources and Ore Reserves", Ausgabe 2004) befähigen. Richard Breyley stimmt zu, dass die auf den einschlägigen Informationen basierenden Angaben in einer der Form und dem Zusammenhang entsprechenden Weise in den Bericht aufgenommen werden.

Zur Ansicht der vollständigen News im PDF-Format inklusive Tabellen und Grafiken folgen Sie bitte dem Link:

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.