IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Matsa Resources: Beträchtliche neue Goldanomalie auf 7,5 Kilometern beim Goldprojekt Norseman entdeckt

15. September 2011, 11:25

Matsa Resources: Beträchtliche neue Goldanomalie auf 7,5 Kilometern
beim Goldprojekt Norseman entdeckt

•Äußerst anomale geochemische Bodenergebnisse mit Goldwerten von bis zu 0,9 g/t Gold
•Der Streichen der Anomalie erstreckt sich über 7,5 Kilometer
•Äußerst viel versprechender geologischer Standort, der sich südlich der Mine Abbotshall erstreckt
•Anomale Goldwerte werden von übereinstimmenden Edelmetall-Indikatorelementen wie Arsen, Kupfer, Silber, Molybdän, Antimon und Tellur bestätigt.
•Anschließende Probennahmen, Kartierungen, Schürfungen und Bohrungen sind für Ende 2011 und 2012 geplant.

Matsa Resources Limited (ASX: MAT) ("Matsa" oder das "Unternehmen") freut sich, die Ergebnisse eines geochemischen Bodenprobennahmeprogramms bekannt zu geben, das vor kurzem bei seinem Goldprojekt Norseman durchgeführt wurde.

Im zweiten und dritten Quartal 2011 führte Matsa ein regionales Boden- und Schneckenprobennahmeprogramm beim unternehmenseigenen Goldprojekt Norseman durch. Es wurden insgesamt 1.076 Proben entnommen und auf 54 Elemente, einschließlich Gold, untersucht (Tabelle 2). Bislang sind die Ergebnisse von 705 Proben eingetroffen.

Die Ergebnisse identifizierten eine beträchtliche Anomalie, die sich südlich des historischen Tagebaubetriebs Abbotshall entlang eines Streichens von mindestens 7,5 Kilometern erstreckt. Die Ergebnisse basieren auf einer Erkundungsprobennahmeplatte mit einer Größe von etwa 200 mal 200 Metern. Infill-Probennahmen sind erforderlich, um die Anomalie für weitere Bohrungen besser zu definieren.

Die beste regionale Bodenanomalie kann auf drei Ziele aufgeteilt werden (Abbildung 1):

•Ziel 1 Gold, Arsen, Kupfer, Silber, Molybdän, Antimon und Tellur
•Ziel 2 Gold, Arsen und Kupfer
•Ziel 3 nur Gold

Eine Reihe von niedriggradigeren Goldanomalien wurden im Rahmen der Untersuchung ebenfalls identifiziert (Abbildung 1).

Die Mine Abbotshall beherbergt 42.000 Unzen und befindet sich in einer stratigraphisch günstigen Lage in einem intensiv abgescherten Gebiet mit mafischem und felsischem Vulkangestein, das "Abbotshall Beds" genannt wird. Die Lagerstätte Abbotshall ist eine in einer Abscherung enthaltene Lagerstätte, bei der die mächtigste und hochgradigste Goldmineralisierung mit steil abfallenden Ausläufern in der Scherzone in Zusammenhang steht. Vor 1984 wurden bei Abbotshall insgesamt 5.600 Tonnen Erz mit einem Gehalt von 8 g/t abgebaut. Weitere 136.000 Tonnen mit einem Gehalt von 2,5 g/t wurden im Jahr 1997 abgebaut. Die Mineralisierung bei Abbotshall ist in der Tiefe weiterhin offen.

Die Ziele 1, 2 und 3 liegen in derselben kartieren Scherzone und Stratigraphie, die die Lagerstätte Abbotshall beherbergt. Matsa ist zuversichtlich, dass die geochemische Bodenanomalie weitere in Scherzonen enthaltene, Abbotshall-ähnliche Goldmineralisierungen entlang dieser Struktur widerspiegelt.

Frühere Explorationen in diesem Gebiet waren erfolglos. Die Luftkernbohrungen auf Ziel Nummer 3 weisen große Abstände auf, sind sehr oberflächennah (Tiefe von nur zehn bis zwölf Metern) und dringen nicht in das Festgestein ein. In den höher bewerteten Gebieten 2 und 3 gab es keine erfolgreichen früheren Bohrungen. Daher erachtet Matsa diese Goldanomalie im Boden aufgrund ihrer Nähe zu den Goldlagerstätten Mt. Henry, Selene und North Scotia als bedeutsame neue Entdeckung (Tabelle 1).

Paul Poli sagte: "Diese geochemische Entdeckung kommt genau zur richtigen Zeit, um das Interesse von potenziellen chinesischen Investoren zu wecken, die zurzeit eine detaillierte Projektprüfung durchführen. Die bisherigen Gespräche waren positiv und wenn es uns gelingt, das Potenzial für weitere Entdeckungen zu beweisen, wird das Projekt noch attraktiver sein. Diese Entdeckung zeigt das regionale Potenzial des Projektgebiets für weitere neue Entdeckungen, die zu unserer bestehenden Ressourcenbasis von 1,5 Mio. Unzen hinzugefügt werden können.”

Matsa Resources plant, diese äußerst positiven Ergebnisse mittels Infill-Probennahmen, geologischer Kartierungen, Schürfungen und Bohrungen im restlichen Jahr 2011 sowie im Jahr 2012 nachzuverfolgen, was jedoch dem Erhalt umweltbezogener Genehmigungen unterliegt.

Zur Ansicht der vollständigen News inklusive Grafiken und Tabellen folgen Sie bitte dem Link: http://www.irw-press.com/dokumente/Matsa_150911de.pdf

Nähere Informationen erhalten Sie über:

Paul Poli Frank Sibbel
Executive Chairman Executive Director

E-Mail @email
Web www.matsa.com.au

'Australasian Code for Reporting of Exploration Results, Mineral Resources and Ore Reserves'

Explorationsergebnisse

Die Informationen in diesem Bericht, die sich auf Explorationsergebnisse beziehen, basieren auf Informationen von David Fielding, eines Mitglieds von The Australasian Institute of Mining and Metallurgy. David Fielding ist ein Vollzeitangestellter von Matsa Resources Limited. David Fielding verfügt über ausreichende Erfahrung, die für diese Art von Mineralisierung und Erzlagerstätte sowie für seine Tätigkeiten erforderlich ist, um als kompetente Person gemäß der Ausgabe von 2004 des Australasian Code for Reporting of Exploration Results, Mineral Resources and Ore Reserves definiert werden zu können. David Fielding erlaubt das Hinzufügen von Material zu diesem Bericht, das auf seinen Informationen basiert und in Form und Kontext erscheint..

Mineralressourcen und -reserven

Die in diesem Bericht enthaltenen Informationen, die sich auf Mineralressourcen und -reserven beziehen, basieren auf Datenmaterial, das von Richard Breyley, einem Mitglied des Australasian Institute of Mining and Metallurgy, zusammengestellt wurde. Richard Breyley ist ein vollbeschäftigter Mitarbeiter von Matsa Resources. Richard Breyley hat ausreichende Erfahrung, wie sie für die Art der hier dargestellten Mineralisierung bzw. Lagerstätte und auch für die von ihm durchgeführten Tätigkeiten wesentlich ist. Er hat somit die entsprechenden Qualifikationen, die ihn zum Sachverständigen gemäß den einschlägigen australischen Richtlinien der Berichterstattung ("Australasian Code for Reporting of Exploration Results, Mineral Resources and Ore Reserves", Ausgabe 2004) befähigen. Richard Breyley stimmt zu, dass die auf den einschlägigen Informationen basierenden Angaben in einer der Form und dem Zusammenhang entsprechenden Weise in den Bericht aufgenommen werden.

HINTERGRUND

Matsa ist ein Explorations- und Erschließungsunternehmen aus Western Australia, das an der ASX notiert. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Perth, weitere Niederlassungen gibt es in Kalgoorlie und Bangkok (Thailand).

Das Unternehmen ist bestrebt, den Aktionärswert mittels der Entdeckung und Erschließung von Mineralkonzessionsgebieten, einschließlich Gold, Eisenerz und Kupfer, in Australien und Südostasien zu steigern.

Matsa ist bestrebt, sein Goldprojekt Norseman und das damit in Zusammenhang stehende Nebenprodukt Magnetit zu erschließen, um einen Kapitalfluss zum Vorteil der Aktionäre zu schaffen.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.