Direkt zum Inhalt
IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Unternehmen

Lucky Strike notiert an der OTCQX und wird in das Marktzugriffsprogramm von S&P aufgenommen


18. Oktober 2011, 09:05
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Lucky Strike notiert an der OTCQX und wird in das Marktzugriffsprogramm von S&P aufgenommen

VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA, 17. Oktober 2011, Lucky Strike Resources Ltd. (Lucky Strike oder das Unternehmen) (TSX-V: LKY) ist erfreut, bekanntzugeben, dass das Unternehmen heute unter dem Kürzel LKYSF den Handel an der OTCQX aufgenommen hat. Das Marktzugriffsprogramm von Standard and Poor (S&P) wird Informationen zu Lucky Strike durch die S&Ps Stock Guide-Datenbank bereitstellen und diese elektronisch an praktisch alle Anbieter von Börsenkursen übermitteln. Darüber hinaus wird eine vollständige Beschreibung des Unternehmens im Abschnitt Daily News der Standard Corporation Records veröffentlicht werden. Die Standard Corporation Records sind ein anerkanntes Wertpapierverzeichnis für den Sekundärhandel in bis zu 38 Staaten im Rahmen der in diesen Staaten geltenden Wertpapieremissionsgesetze (Blue Sky Laws).

Anleger können die aktuellen Finanzberichte und Level-2-Kursentwicklung des Unternehmens in Echtzeit unter www.otcqx.com und www.otcmarkets.com einsehen.

Die OTCQX-Plattform bietet anlegerorientierten Unternehmen eine gelungene Kombination an Qualitätsüberwachung, Transparenz und erhöhter Sichtbarkeit für US-Anleger, sagte R. Cromwell Coulson, President und CEO der OTC Markets Group. Wir freuen uns, Lucky Strike Resources an der OTCQX begrüßen zu dürfen.

Die Unternehmensinformationen, die durch das Marktzugriffsprogramm verteilt werden, beruhen auf Informationen, die Standard & Poors als verlässlich; erachtet; weder Standard & Poors noch deren Tochterunternehmen können jedoch die Vollständingkeit oder Richtigkeit der Informationen gewährleisten. Diese Informationen sollten daher nicht als verlässlich betrachtet werden. Dieses Material gilt nicht als Angebot bzw. Vermittlungsangebot zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten.

Berns & Berns, Counsellors at Law wird für Lucky Strike als Principal American Liaison (PAL) an der OTCQX agieren und das Unternehmen bei der Erfüllung der OTCQX-Anforderungen und amerikanischen Wertpapiergesetze unterstützen.

Über Lucky Strike Resources Ltd.

Lucky Strike Resources ist ein wachstumsorientiertes Explorationsunternehmen, das sich auf die Generierung von Unternehmenswert durch die Exploration und Erschließung von Kohle-, Rohstoff- und Energieprojekten in der Mongolei und anderen Teilen der Welt konzentriert. Die Mongolei, die zwischen den wachsenden Verbrauchermärkten in China und Russland liegt, beherbergt weitläufige und reichhaltige Kohle- und Mineralressourcen, die nicht erschlossen sind. Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt auf der Exploration und Erschließung des Projekts CN in der Zentralmongolei. Das Managementteam verfügt nachweislich über Erfahrung im globalen Explorations- und Bergbausektor sowie in Asien.

Über OTC Markets Group Inc.

OTC Markets Group Inc. (OTCQX: OTCM) betreibt den weltweit größten elektronischen Börsenplatz für Makler/Händler, an dem nicht an US-Börsen notierte Wertpapiere gehandelt werden. Die OTC Link-Plattform unterstützt ein offenes Netzwerk von konkurrierenden Maklern/Händlern, was den Investoren die besten Preise für über 10.000 am OTC gehandelte Wertpapiere bietet. Es unterteilt das breite Spektrum der am OTC gehandelten Unternehmen in drei Segmente: OTCQX (die qualitätsüberwachte Handelsplattform für anlegerfreundliche Unternehmen), OTCQB (der Börsenplatz für in den USA registrierungs- und meldepflichtigen Unternehmen, die sich im Entwicklungsstadium befinden) und OTC Pink (die spekulative Handelsplattform). Die Investoren können auf diese Weise das Niveau und die Qualität der Informationen, die die Unternehmen bereitstellen, bestimmen. Um mehr darüber zu erfahren, wie die OTC Markets Group die Handelsplattformen für Wertpapiere, die nicht an US-Börsen notieren, transparenter, informierter und effizienter gestaltet, besuchen Sie bitte www.otcmarkets.com.

Über Standard & Poor

Standard & Poors ist Anlegern weltweit als führender Anbieter von Finanzmarktinformationen bekannt. Standard & Poors verfügt über Firmensitze in 23 Ländern und eine Geschichte, die mehr als 150 Jahre zurückreicht. Standard & Poors stellt Anlegern Börseninformationen in Form von Bonitätsprüfungen, Indizes, Investmentrecherche sowie Risikobewertungen und -lösungen zur Verfügung. Standard & Poors ist ebenfalls weithin für die Unterhaltung der Indizes von großen amerikanischen Aktiengesellschaften bekannt: der S&P 500. 2007 feierte der S&P 500 sein 50-jähriges Bestehen. Beim Index S&P Global 1200, der circa 70% der weltweiten Kapitalmärkte erfasst, handelt es sich um einen Verbund 31 lokaler Märkte von sieben großen Indizes. Die unabhängige Equity Research-Geschäftsabteilung von Standard & Poors gehört mit der grundlegenden Berichterstattung zu circa 1.600 Aktien zu den weltweit führenden Anbietern von unabhängigen Investmentinformationen.

IM NAMEN VON LUCKY STRIKE RESOURCES LTD.

Cathy Fong

Cathy Fong (P.Eng)
Chairman & CEO

Weitere Informationen

Für weitere Informationen zum Unternehmen oder dieser Mitteilung besuchen Sie bitte die Unternehmenswebseite unter www.luckystrikeresources.com oder kontaktieren uns unter +1-604-360-8199 oder per E-Mail an @email.

Das Unternehmen notiert an der Toronto Stock Exchange unter dem Kürzel LKY und an der amerikanischen OTC-Handelsplattform unter LKYSF.

Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsorgane (gemäß der Definition in den Richtlinien der TSX Venture Exchange) übernehmen Verantwortung für die Richtigkeit oder Angemessenheit dieser Pressemitteilung.

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen gemäß den kanadischen Wertpapiergesetzen, zu denen auch Prognosen, Schätzungen und Forecasts zählen. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten ohne Einschränkung auch Aussagen, die Aktivitäten, Ereignisse oder Entwicklungen betreffen, von denen sich das Unternehmen erwartet, dass sie in Zukunft eintreten werden oder könnten. Dazu zählen zum Beispiel der Erwerb der oben beschriebenen Konzessionsgebiete, die möglichen zukünftigen Explorationsaktivitäten auf solchen Konzessionsgebieten, die Erstellung von technischen Berichten in Bezug auf solche Konzessionsgebiete, zukünftige Geschäftsstrategien, Wettbewerbsstärken, Ziele, Expansionen, das Unternehmenswachstum, die Betriebstätigkeit und Pläne des Unternehmens im Hinblick auf die Explorationsergebnisse, der zeitliche Ablauf und Erfolg von Explorationsaktivitäten im Allgemeinen, der Zeitrahmen für Genehmigungen, behördliche Vorschriften für Explorations- und Bergbaubetriebe, Umweltrisiken, Streitigkeiten in Bezug auf Eigentums- oder Haftungsansprüche, Einschränkungen bei den Versicherungsleistungen, der zeitliche Verlauf und Ausgang von anhängigen Gerichtsverfahren sowie der zeitliche Verlauf und die Ergebnisse von zukünftigen Ressourcenschätzungen oder zukünftigen wirtschaftlichen Studien.

Zukunftsgerichtete Informationen können häufig, jedoch nicht immer, durch die Verwendung von Begriffen wie plant, planen, geplant, erwartet oder sich freuen auf, erwartet nicht, fährt fort, vorgesehen, schätzt, prognostiziert, beabsichtigt, potenziell, nimmt an, nimmt nicht oder glauben, oder durch Begriffe, die ein Ziel beschreiben oder durch Abwandlungen solcher Wörter und Phrasen, bzw. durch Aussagen, wonach bestimmte Aktionen, Ereignisse oder Ergebnisse eintreffen könnten, würden oder werden identifiziert werden.

Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf einer Vielzahl von wesentlichen Faktoren und Annahmen und beinhalten u.a. die Ergebnisse der vom Unternehmen im Hinblick auf die Transaktion durchgeführten Due Diligence-Prüfungen, die Erfüllung der vertraglichen Verpflichtungen durch die Verkäufer, den Erhalt der erforderlichen Behördengenehmigungen (einschließlich jener der TSX Venture Exchange), die Ergebnisse von Bohr- und Explorationsaktivitäten sowie folgende Annahmen: dass unter Vertrag stehende Parteien Waren und/oder Dienstleistungen im vereinbarten Zeitrahmen erbringen, dass die für die Exploration benötigte Ausrüstung planmäßig verfügbar ist und keine unvorhergesehen Störungen verursacht, dass kein Arbeitskräftemangel oder keine Verzögerung eintritt, dass die Anlage und die Ausrüstung wie angegeben funktionieren, dass keine ungewöhnlichen geologischen oder technischen Probleme auftreten, und dass Labordienste und andere damit zusammenhängende Dienstleistungen verfügbar sind und vertragsgemäß erbracht werden. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, zukünftigen Ereignissen, Bedingungen, Unsicherheiten und sonstigen Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge wesentlich von den zukünftigen Ergebnissen, Prognosen, Schätzungen, Forecasts, Leistungen oder Erfolgen abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen direkt oder indirekt genannt wurden. Solche Faktoren beinhalten unter anderem die Interpretation und die tatsächlichen Ergebnisse von aktuellen Explorationsaktivitäten, Änderungen der Projektparameter durch Überarbeitungen von Plänen, zukünftige Rohstoffpreise, mögliche Abweichungen hinsichtlich Gehalt oder Ausbeute, unerwartet auftretende maschinelle oder verfahrenstechnische Mängel, Nichterfüllung der Leistungen durch die unter Vertrag stehenden Parteien, arbeitsrechtliche Streitigkeiten sowie andere im Bergbau typischerweise auftretende Risiken, Verzögerungen bei den behördlichen Genehmigungen, bei Finanzierungstransaktionen bzw. beim Abschluss der Exploration sowie jene Faktoren, die in den öffentlich eingereichten Unterlagen des Unternehmens bekannt gegeben werden. Das Unternehmen hat sich bemüht, wichtige Faktoren aufzuzeigen, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse wesentlich von jenen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen enthalten sind. Es können aber auch andere Faktoren dazu führen, dass die Ereignisse oder Ergebnisse nicht wie erwartet, geschätzt oder beabsichtigt ausfallen. Es kann nicht garantiert werden, dass sich zukunftsgerichtete Aussagen als wahrheitsgemäß herausstellen. Tatsächliche Ergebnisse und zukünftige Ereignisse können unter Umständen wesentlich von solchen Aussagen abweichen. Die Leser werden daher darauf hingewiesen, dass zukunftsgerichtete Aussagen nicht verlässlich sind.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:
http://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=22937

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.

Kontakt