IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

LED Medical Diagnostics notiert an Frankfurter Börse

20. Februar 2013, 08:50

LED Medical Diagnostics notiert an Frankfurter Börse

BURNABY (British Columbia), 19. Februar 2013. LED Medical Diagnostics Inc. (LED Medical oder das Unternehmen) freut sich bekannt zu geben, dass seine Stammaktien nunmehr offiziell unter dem Kürzel LME am Open Market Segment der Frankfurter Börse notieren.

Die Frankfurter Börse und die elektronische Handelsplattform stellen einen kosteneffizienten und transparenten Markt für europäische Investoren dar, um Aktien von LED Medical zu erwerben. Dadurch erschließt sich unserem Unternehmen eine Vielzahl an europäischen Investoren, die zunehmend Interesse an der Medizintechnologie zeigen, sagte Peter Whitehead, Gründer und CEO von LED Medical. Die Notierung an der Frankfurter Börse wird das Unternehmen in der umfassenden, globalen Investment-Community etablieren und dabei behilflich sein, unsere Investorenbasis auf einem großen und liquiden Markt zu stärken.

Über LED Medical Diagnostics Inc.

LED Medical Diagnostics, das im Jahr 2003 gegründet wurde und seinen Hauptsitz in Burnaby (British Columbia, Kanada) hat, ist ein führender Entwickler von LED-basierten Darstellungstechnologien für die Medizinbranche. Das Unternehmen notiert zurzeit unter dem Kürzel LED an der Toronto Stock Exchange (TSX-V) sowie unter dem Kürzel LME an der Frankfurter Börse.

Durch sein 100%-Tochterunternehmen LED Dental Inc. stellt das Unternehmen das VELscope Vx Enhanced Oral Assessment System her das erste System der Welt, das eine Gewebefluoreszenz-Darstellungstechnologie für die Mundhöhle verwendet. VELscope Vx-Geräte werden heute verwendet, um mehr Untersuchungen auf Mundkrebs und andere Erkrankungen des Mundes durchzuführen als andere Geräte. Bislang wurden weltweit über 12.000 VELscope Vx-Systeme verkauft und für die Durchführung von über 25 Millionen Untersuchungen verwendet. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.leddental.com.

Kontakt für Media- oder Investor-Relations:

Mark Komonoski
LED Medical Diagnostics Inc. (TSX.V: LMD, FSE: LME)
--------------------------------------------------
Gebührenfrei: (877) 255-8483
Mobil: (403) 470-8384
E-Mail: @email
Skype: mkomonoski

Zukunftsgerichtete Informationen

Diese Pressemitteilung enthält Aussagen, die insofern zukunftsgerichtete Informationen gemäß den geltenden kanadischen Wertpapiergesetzen darstellen könnten, als diese keine historischen Tatsachen wiedergeben, sondern bestimmte Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Personen, die diese Pressemitteilung lesen, werden darauf hingewiesen, dass solche Aussagen oder Informationen nur Prognosen sind und dass die tatsächlichen zukünftigen Ergebnisse oder Leistungen des Unternehmens erheblich davon abweichen könnten. Mehrere Faktoren könnten dazu führen, dass sich die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden. Die Berichte des Unternehmens wurden auf SEDAR veröffentlicht, einschließlich der Annual Information Form und des Finanzberichts für das am 31. Dezember 2011 zu Ende gegangene Geschäftsjahr. Diese und andere Faktoren sollten mit großer Sorgfalt beachtet werden, und die Leser sollten sich nicht auf solche zukunftsgerichteten Informationen verlassen. Alle zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung sind durch diesen vorsorglichen Hinweis qualifiziert, und es kann keine Gewährleistung abgegeben werden, dass die vom Unternehmen prognostizierten Ergebnisse oder Entwicklungen tatsächlich eintreten werden. Das Unternehmen schließt eine Verpflichtung zur Aktualisierung oder Überarbeitung seiner zukunftsgerichteten Informationen, weder infolge neuer Informationen noch infolge zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen, aus es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben.

Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (gemäß den Bestimmungen der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.