IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

iVegas Gaming Ltd. startet neuen Geschäftsbereich Medien

19. August 2011, 09:05

iVegas Gaming Ltd. startet neuen Geschäftsbereich Medien

Valetta, Malta, 19. August 2011 -- iVegas Gaming (Börse: IVLF) hat heute weitere Details zur Gründung von iVegas.com mitgeteilt.

Als neuer Geschäftsbereich des Unternehmens wird iVegas Media Originalprogramme entwickeln, die im Internet zum ersten Mal gezeigt werden. Der Schwerpunkt liegt zunächst auf Inhalten mit Ausrichtung auf Shows à la Vegas, Konzerte und Sportveranstaltungen.

Während das Unternehmen in diesem Jahr kleinere Veranstaltungen organisiert hat, wird IVegas Media im vierten Quartal 2011 mit der Produktion seines ersten Projekts starten und dieses Anfang 2012 veröffentlichen. iVegas Media plant, zwischen 8 und 10 Projekte (Konzerte/Shows/Sportveranstaltungen) pro Jahr zu produzieren. Einige dieser Projekte wird das Unternehmen selbst finanzieren, andere derzeit in Entwicklung befindliche Projekte werden wiederum über projektspezifische strategische und finanzielle Partnerschaften finanziert. Damit verfügt iVegas Media über attraktive Finanzierungsalternativen und kann sich gleichzeitig der Entwicklung seiner Programmpalette widmen.

iVegas Media ist ein ergänzender und aus dem Kerngeschäft entstandener Geschäftsbereich von iVegas Gaming, der seinen Kunden über hochwertige Digitalprogramme beste Unterhaltung bietet. Die Internet-Pakete von iVegas Media können auch für den Vertrieb und die Nutzung in herkömmlichen Medien wie TV und Heim-Video neu verpackt werden.

Für den Vertrieb über solche Kanäle nutzt iVegas Media seine bestehende Partnerschaft mit Luvngrace Entertainment, einen der führenden unabhängigen Produzenten und Vertriebshändler von Unterhaltungs- und Sportprogrammen in Nordamerika.

Die Nachfrage nach hochwertiger Unterhaltung im Internet ist riesig und es besteht kein Zweifel, dass der Unterhaltungsbranche eine digitale Zukunft bevorsteht, sagt Adriano Cefai, CEO und President von iVegas Gaming. Gleichzeitig können wir mit der Erfahrung unseres Managements aus den traditionellen Medienformaten sämtliche von uns produzierten Inhalte über verschiedenste Plattformen, wie TV und DVD, anbieten. Die Gründung des neuen Bereichs ist ein großer Wurf für unser Unternehmen und unsere Aktionäre. Schließlich ist unser Firmenname iVegas Gaming, und die Gründung von iVegas Media macht es möglich, dass wir unser Know-how im Bereich der Unterhaltung à la Vegas optimal nutzen und unsere Umsätze und unseren Shareholder Value optimieren können."

Durch die Gründung von iVegas Media eröffnen sich für iVegas Gaming mehrere Vorteile, sagt Cafai. Zuallererst erwartet sich das Unternehmen kurzfristige Gewinne, arbeitet zugleich aber auch auf einen langfristigen Vermögensaufbau mit der Schaffung einer digitalen Bücherei hin. Daneben planen wir die Entwicklung einer Reihe von Marken, die über zahlreiche digitale Medien einschließlich Mobiltelefon und elektronische Download-Dienste genutzt werden können. Einige dieser Marken könnten sich zu wahren Verkaufsschlagern entwickeln und hätten somit Zugang zu den Spielfilm- und/ oder TV-Serien und würden damit deutlich höhere Umsätze erzielen als durch die Internet-Serien.

Über iVegas Gaming Ltd.
Das in Valetta (Malta) ansässige Unternehmen iVegas Gaming Ltd. hat ein starkes Management- und Online-Marketing-Team mit firmeninternen Entwicklern und Managern sowie externen Partnern aus allen Teilen der Welt zusammengestellt, um ein einzigartiges und innovatives Unterhaltungsnetzwerk im Internet einzurichten. Besucher der virtuellen Internet-Sites können unter www.iVegas.com in einem virtuellen Las Vegas leben, arbeiten und spielen. Das Unternehmen wird mit Online-Glücksspiel, Shopping, Dienstleistungen, Musik und Live-Events in einem interaktiven Echtzeit-Umfeld über zahlreiche Einnahmequellen verfügen.
Kontakt:

Duke Stevenson, Chief Creative Officer (CCO)
E-Mail: @email
http://www.iVegasgaming.com und http://www.iVegas.com
iVegas Gaming Ltd.
5/1 Merchant Street
Valletta, Malta

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.