IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Iron Creek gibt bekannt, dass die Bohrungen beim porphyrischen Kupferziel Picaron (Joint-Venture-Projekt Victoria, Chile) aufgenommen wurden

31. August 2011, 07:55

30. August 2011 - Iron Creek Capital Corp. (TSX-V: IRN Iron Creek) ist erfreut, berichten zu können, dass Hochschild Mining Holdings Limited (HOC.L: Hochschild), Betreiber des Joint-Venture-Projekts Victoria im Norden Chiles, Bohrungen beim porphyrischen Kupfer-Gold-Ziel Picaron, eines von mehreren Zielen beim Konzessionsgebiet Victoria, aufgenommen hat.

Das Programm beim Ziel Picaron wird zunächst bis zu 3.000 Meter an Diamantbohrungen in 3 oder 4 Fences von jeweils 2 bis 3 Bohrungen umfassen, die in westnordwestlicher Richtung über einem vertikalen bis nach Osten abfallenden porphyrischen Gangschwarm ausgerichtet sind. Die Bohrungen sollen eine vertikale Tiefe von circa 500 Metern erreichen. Das Bohrmuster beruht auf detaillierten geologischen Alterationsaufnahmen beim Ziel sowie geochemischen Probeentnahmen einer Reihe von neuen Gräben, könnte jedoch vom Betreiber angesichts von neuen geologischen und geochemischen Ergebnissen geändert werden. Beim Hauptziel handelt es sich um eine tiefliegende zentrale Chalkopyrit-/Bornitzone in einem hypogenen kalihaltigen Alterationskern.

Das herausragende Konzessionsgebiet Victoria erstreckt sich auf 37 Kilometern entlang der Bruchzone Domeyko im Norden Chiles und liegt ungefähr in der Mitte zwischen den erstklassigen porphyrischen Kupfergebieten bei La Escondida und El Salvador. Das Konzessionsgebiet verfügt über Potenzial für porphyrische Kupferlagerstätten und epithermale Edelmetallsysteme und umfasst zahlreiche Ziele.

Bei Picaron ist eine zentrale Zone an fossilem kalihaltigem Alterationsgestein auf einer Fläche von über 700 Metern (von Nordnordosten nach Südsüdwesten) auf über 400 Metern (von Westnordwesten nach Ostsüdosten) mit einer Serizitalteration versehen. Die zentrale Alterationszone stimmt mit den Quarzader-Stockwerken, einschließlich der Äderchen des Typs A, B und D, überein. Supergene Kupferoxide, einschließlich Türkisgestein, treten an der Oberfläche in einem Gebiet von circa 1.000 Meter auf 300 Meter auf, das mit dem fossilen, kalihaltigen und serizitischen Alterationskern übereinstimmt. Die Alteration geht lateral nach außen in eine intermediäre argilitische und distale propylitische Alterationszone über. Die Alterationszone steht mit einer Reihe von länglichen felsischen und intermediären porphyrischen Gesteinsgängen, die in vulkaniklastische Gesteins- und Sedimentschichten gebettet sind, in Zusammenhang.

Die Pläne des Joint Ventures umfassen die fortlaufende Überprüfung und weitere Exploration anderer Ziele mit hoher Priorität, die das porphyrische Kupferziel Incahuasi und das (porphyrische) Goldziel Nueve Vidas einschließen. Im Anschluss an die Bohrungen bei Picaron werden in Abhängigkeit von den Ergebnissen und der Verfügbarkeit von Bohrgeräten Ende 2011 bis ins Jahr 2012 bei diesen und möglicherweise anderen Zielen Bohruntersuchungen durchgeführt werden.

Qualitätssicherung/-kontrolle

Die Proben werden von Hochschild in Übereinstimmung mit den anerkannten Industriestandards und den besten Praktiken entnommen. Die Proben werden bei ALS Chemex Chile zur Aufbereitung und Analyse eingereicht. Proben von Oberflächengesteinssplittern, Gräben und Explorationsbohrungen werden mithilfe des Pakets PREP 31B aufbereitet. Die Proben werden anschließend unter Anwendung des analytischen Pakets AA24 (50 g Teilprobe) auf Gold und mithilfe des analytischen Pakets ME-ECP41 auf 35 Ziel- und Spurenelemente wie Kupfer, Molybdän, Silber, Blei und Zink analysiert. Hochschild führt standardmäßig Routineanalysen zur Qualitätssicherung und-kontrolle für alle Untersuchungsergebnisse durch; dies umfasst den systematischen Einsatz von zertifizierten Referenz-, Leer- und Doppelproben.

Qualifizierter Sachverständiger

Demetrius Pohl (P.Geo.) ist der qualifizierte Sachverständige des Unternehmens germäß NI 43-101 und ist für die Richtigkeit der technischnen Information in dieser Pressemitteilung verantwortlich. Dr. Pohl hat bestätigt, dass es sich hierbei um eine korrekte Zusammenfassung der Berichte, die Iron Creek von Hochschild bereitgestellt wurden, handelt. Iron Creek hat die Explorationsergebnisse von Hochschild jedoch nicht unabhängig überprüfen lassen.

IM NAMEN DES BOARD

Timothy J. Beale
Timothy Beale, President

Weder die TSX Venture Exchange noch die kanadische Wertpapieraufsichtsbehörde übernimmt Verantwortung für die Richtigkeit oder Angermessenheit dieser Pressemitteilung.

Zukunftsgerichtete Aussagen
Einige der Aussagen in dieser Pressemitteilung enthalten zukunftsgerichtete Informationen, die inhärente Risiken und Ungewissheiten, die den Betrieb von Iron Creek Capital Corp. betreffen, mit sich bringen. Die eigentlichen Ergebnisse könnten erheblich von denen, die in solchen Aussagen anvisiert werden, abweichen.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.