IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Innov8 Social Media: Einführung des App Portals von Innov8

1. Dezember 2011

London, Großbritannien

Der Vorstand von Innov8 Social Media Plc (‚Innov8 oder ‚das Unternehmen) ist erfreut, die Einführung der neuen Webseite des Unternehmens anzukündigen, die Sie unter www.inov8social.com finden. Die Seite wurde entwickelt, um Innov8 als marktführenden Investor in social und digital Media zu fördern und stellt ein Forum dar, welches dem Austausch zwischen dem Unternehmen, Investoren, der Anlegergemeinde sowie Entwicklern beziehungsweise Firmen auf der Suche nach Geschäftspartnern dient. Die Webseite geht mit der Einführung des neuen ‚Portals von Innov8 einher, auf dem Apps zur finanziellen Förderung aufgeführt werden können. Die Geschäftsführer halten das Portal für eine großartige Plattform, um Anlagemöglichkeiten junger Firmen und Unternehmer anzuziehen.

Innov8 wurde kürzlich in das First Quotation Board der Frankfurter Börse aufgenommen. Die Geschäftsführung betrachtet diesen Einstieg in die öffentlichen Märkte als eine Plattform, die Innov8 nutzen kann, um seine Ausdehnung und das Wachstum seines Portfolios Dank der verstärkten Wahrnehmung des Unternehmens und seiner Anlagetätigkeiten zu beschleunigen.

Das Unternehmen wurde darauf spezialisiert, überwiegend in den Bereich der social und digital Media zu investieren, da dieser Sektor über die letzten zehn Jahre ein unvergleichliches Wachstum erlebte. Das Unternehmen besitzt ein Portfolio von drei Kerninvestments - Xen, Tangibal Group und Jellybook -, die in verschiedenen Teilsektoren wie Semantic Web 3.0 Lösungen, Social Gaming, E-Commerce, Sozialdatenanalyse, interaktive Werbung und Spiele sowie Anlagen in social Media Technologien tätig sind (Besuchen Sie unsere Webseite für weitere Informationen). Die Geschäftsführung sieht eine Erweiterung des bestehenden Portfolios vor, entweder durch Möglichkeiten, die sich durch das neue Portal von Innov8 ergeben oder durch Projekte, die den Geschäftsführern vorgestellt werden. Das Unternehmen konzentriert sich aufgrund des frühen Zeitpunkts mit großer Sorgfalt auf zwei potenzielle Anlagen und wird den Aktieninhabern über die Entwicklung dieser beiden Projekte über die nächsten Monate Bericht erstatten. Die meisten Anlagen des Portfolios werden sich wahrscheinlich sehr gut ergänzen und somit das Wachstum steigern sowie positive Auswirkungen auf die gesamte Gruppe ermöglichen.

Für Innov8 bleibt der Investment Case dieses Sektors trotz der Zeit der andauernden Unsicherheit auf den öffentlichen Märkten, die in den letzten zehn Jahren einige der schlechtesten Entwicklungen erlebten, weiterhin äußerst verlockend. Anlagen in social und digital Media erwiesen sich den aktuellen Marktschwierigkeiten gegenüber als widerstandsfähig. Dieses Jahr zeugte von sehr erfolgreichen Börsengängen von Social-Media-Giganten wie LinkedIn und Groupon und offenbarte somit ein noch nie da gewesenes Interesse der Anlagegemeinde für diese Anlageklasse. Die Zeit des starken Wachstums auf dem Markt wird von einer bedeutenden Anzahl neuer zugänglich gemachter Anlagen, dem Vormarsch bewährter und erfolgreicher Geschäftsmodelle sowie dem Aufkommen neuer Trends und Technologien angetrieben. Die Geschäftsführung von Innov8 ist davon überzeugt, dass dieses Wachstum in absehbarer Zeit andauern wird, und möchte die vielfältigen in diesem Bereich zugänglichen Möglichkeiten in Kapital umwandeln.

Aus dem Anlagegesichtspunkt heraus zeigt sich ein deutlicher Fortschritt zur Internet-‚Blase der 1990er Jahre, welche das Zeitalter des ‚Wachstums vor Gewinn erlebte. Zu dieser Zeit basieren die Wertschätzungen von social Media und Internettechnologieunternehmen auf Grundlagen. Unternehmen in diesem Bereich weisen bewährte Geschäftsmodelle auf, welche ausgereift sind, treue Kundenstämme aufgebaut haben und erfolgreich zu Geld gemacht wurden. Dieser Erfolg geht auf die Tatsache zurück, dass sich das Internet mit einem persönlichen Computerzugang von über 2 Milliarden Nutzern und der Verbreitung der Smartphones, die das Internet tragbar machte, heutzutage sehr verändert hat. Diese Entwicklung ermöglichte die Ausweitung des Web, internetbasierter Anwendungen sowie von social und digital Media, welche im Alltagsleben von Konsumenten und Unternehmen enorm an Bedeutung gewonnen haben. Mit seiner relativ weit gefassten Investitionsstrategie, die eine größtmögliche Flexibilität auf einem Markt, der ständigen Veränderungen und Entwicklungen ausgesetzt ist, ermöglicht, befindet sich nnov8 in einer günstigen Lage, um von der aktuellen Marktentwicklung zu profitieren.

Der Hauptsitz von Innov8 befindet sich im Osten Londons (GB), der sich als ein führendes europäisches Technologiezentrum etablierte. Diese Lage bietet dem Unternehmen einen täglichen Zugang zu den schnelllebigen Märkten und ermöglicht ihm somit, stets auf dem neuesten Stand der neuen Möglichkeiten und Trends zu sein.

** ENDE DER PRESSEMITTEILUNG **

Über Innov8

Innov8 Social Media Plc (‚Innov8) ist ein aktiver Investor in social und digital Media, der 2011 mit dem Ziel gegründet wurde, zahlreiche Gelegenheiten in diesem schnell wachsenden und dynamischen Marktsegment in Kapital umzuwandeln. Das Unternehmen beabsichtigt, sein bestehendes Anlageportfolio, welches eine Reihe von Teilsektoren wie Semantic Web 3.0 Lösungen, Sozialdatenanalyse, E-Commerce und social Gaming abdeckt, zu erweitern. Ziel von Innov8 ist es, eine weltweit anerkannte und marktführende Anlageplattform für junge Unternehmen und aufkommende Technologien in den Bereichen der social und digital Media zu werden.

Innov8 Social Media Plc, 1 Kings Avenue, Winchmore Hill, London N21 3NA, Großbritannien
www.inov8social.com oder www.innov8socialmedia.com

Haftungsausschluss

Diese Pressemitteilung kann gewisse zukunftsgerichtete Aussagen, Erwartungen, Absichten, Strategien und Überzeugungen enthalten. Alle in diesem Dokument enthaltenen Aussagen basieren auf der Geschäftsführung von Innov8 Social Media Plc zugänglichen Informationen zum Datum seiner Erstellung und tatsächliche Ergebnisse können aufgrund künftiger, sowohl innerhalb als auch außerhalb der Kontrolle der Geschäftsführung liegender Ereignisse variieren, was zu Risiken und Unsicherheiten führen kann, die materiell abweichende Ergebnisse hervorrufen könnten.

Die Geschäftsführung übernimmt keine Verantwortung dafür, die Inhalte dieser Pressemitteilung zu aktualisieren, falls neue Aspekte oder neue Bedingungen zu einer Änderung der verfügbaren Tatsachen führen.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.