IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

GreenCell bestätigt ersten Auftrag für HydroCell Max™ und gibt heute bekannt, dass es beabsichtigt, einen Prospekt bei der BaFin einzureichen

08. Juni 2011, 09:30

Aurora, Ontario 8. Juni 2011 GreenCell Technologies Inc. (Frankfurt: GT5) gibt heute bekannt, dass es beabsichtigt ist, einen Wertpapierprospekt bei der deutschen Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) einzureichen. Unter Vorbehalt der endgültigen behördlichen Genehmigung, einschließlich der Genehmigung der deutschen Börse, wird das Unternehmen somit die neuen Anforderungen der allgemeinen Geschäftsbedingungen der Deutsche Börse AG für den Freiverkehr an der Frankfurter Wertpapierbörse erfüllen, die am 14.02.2011 bekanntgegeben wurden und in Kraft getreten sind.

Aurora, Ontario 8. Juni 2011 GreenCell Technologies Inc. (Frankfurt: GT5) gibt heute bekannt, dass es einen Einkaufsauftrag über 250.000 C$, der von Hy-Drive Technologies im April 2011 vergeben wurde, verbucht hat. Der Auftrag geht aus einer Vereinbarung mit Hy-Drive Technologies Inc. (TSX-V: HGS) mit Sitz in Mississauga (Ontario), die im Januar 2011 abgeschlossen wurde, hervor. GreenCell ist das exklusive Vertriebsunternehmen von Wasserstoffgas-Generatoren der renommierten HGS-Reihe für den Diesellastkraftwagen-Markt in Kanada und den USA und verfügt über die Option, den Exklusivvertrieb auch für andere Teile der Welt zu erhalten.

Der Einkaufsauftrag umfasste eine Reihe an Wasserstoffgas-Generatoren, die bei verschiedenen Lastkraftwagen (25) für einen Zeitraum von bis zu einem Jahr eingebaut wurden, sowie 8 Einheiten als Lagerbestand im Betrieb von GreenCell in Aurora (Ontario). Infolge der Kontaktaufnahme des GreenCell-Vertriebsteams mit den verschiedenen Fuhrunternehmen, die diese Versuchseinheiten leihweise nutzten, um diese auf monatliche Nutzungszahlungen umzustellen, wird GreenCell ab Mai monatliche Einnahmen erhalten. Ein Teil der monatlichen Nutzungsgebühren wird an Hy-Drive als Teilzahlung für den Einkaufsauftrag von über 250.000 C$ überwiesen werden.

Dieser Auftrag ist die erste offizielle Verpflichtung von GreenCell, HydroCell Max™-Generatoren zu erwerben und weiterzuverkaufen. Dies ist eine Bestätigung der Marktstudie und Kundenbefragung, die GreenCell in den vergangenen 3 Monaten durchgeführt hat. Da die monatlichen Nutzungsgebühren für die Generatoren von den Fuhrunternehmen angenommen wurden, ist GreenCell nun bereit, seine Verkaufsmaßnahmen mit Vollgas aufzunehmen, erklärt K. Allen Etherington, President von GreenCell.

HydroCell™ Max ist ein Wasserstoff-Generator, der auf Anforderung eingesetzt wird und auf dem Verfahren der Elektrolyse beruht; er wurde speziell für das Verkehrsgewerbe entwickelt. HydroCell Max™ leitet das entstandene Wasserstoffgas an den Einlass des Motors, wo es während des normalen Arbeitstakts des Motors als Katalysator wirkt. Dies führt bei geringerem Dieselverbrauch zu erhöhter Leistung und reduzierten Emissionen.

GreenCell Technologies Inc. ist ein kanadisches Unternehmen, dessen Schwerpunkt auf der Entwicklung und Markteinführung von Technologieprodukten für das Verkehrsgewerbe und den Energiesektor liegt.

KONTAKT: K. Allen Etherington, GreenCell Technologies Inc. @email oder Investor Relations @email
7-21 Industry Street - Aurora - Ontario - L4G 1X6 KANADA

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.