IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Golden Reign: Unterirdische Probenahme auf Konzessionsgebiet El Jicaro liefert 5,5 Meter mit 12,33 g/t Gold und 25,6 g/t Silber

15. Februar 2012, 14:20

Golden Reign Resources Ltd. (das Unternehmen oder Golden Reign) (TSX-V: GRR) freut sich, die Ergebnisse der ersten Probenahmen auf dem neu erworbenen Goldkonzessionsgebiet El Jicaro (das Konzessionsgebiet) in Nueva Segovia/Nicaragua bekannt zu geben.

Golden Reign erwarb das Konzessionsgebiet unter Bezugnahme auf historisches Datenmaterial in Verbindung mit den Ergebnissen seines 2011 erfolgreich durchgeführten Grabungsprogramms, in dem innerhalb einer 1 km breiten Zone zahlreiche stark mineralisierte, in südwestlicher Richtung verlaufende Strukturen freigelegt wurden. Die auf dem Konzessionsgebiet El Jicaro befindlichen Aufschlüsse und historischen Abbaustätten liegen auf derselben Streichrichtung wie die mineralisierten Strukturen, die durch die Grabungen freigelegt wurden.

Das Konzessionsgebiet El Jicaro hat nicht weniger als 16 Erzgänge, die im Zuge historischer Bergbauaktivitäten erschlossen wurden. Der Abbau fand teilweise durch die Spanier im späten 18. Jahrhundert und anschließend bis 1915 im Rahmen größerer Betriebe statt. Im Rahmen einer Probenahme untersuchte Golden Reign neun dieser aussichtsreichen Zonen. Dazu zählen auch folgende Bereiche:

Mine Eureka

•umfasste mindestens drei großteils eingestürzte Stollen;

•eine durchgehende 5,5 m lange unterirdische Schlitzprobe aus dem teilweise eingestürzten Eureka Tunnel Nr.2 lieferte 12,33 g/t Gold und 25,6 g/t Silber;

•Stichproben aus einem 7,5 m breiten Quarzgang im Eureka Tunnel Nr.2 lieferte zwischen 1,2 und 10,77 g/t Gold;

Mine El Golfo

•umfasste mindestens vier großteils eingestürzte Stollen;

•El Golfo Tunnel Nr.1 zwei repräsentative Stichproben aus einer größeren Abraumhalde lieferten 10,34 g/t Gold und 12,8 g/t Silber bzw. 3,66 g/t Gold und 7,2 g/t Silber;

Jacinto Erzgang Nr.1

•eine repräsentative Stichprobe aus einer größeren Abraumhalde lieferte 26,53 g/t Gold und 15,5 g/t Silber;

Im Jahr 2012 sind umfangreiche Kartierungen, Erkundungsarbeiten und Grabungen geplant, um Zielbereiche zu identifizieren, die für Bohrungen geeignet sind. Außerdem plant das Unternehmen die Neuöffnung mehrerer eingestürzter Stollen, um hier weitere unterirdische Probenahmen durchzuführen.

Das Konzessionsgebiet El Jicaro grenzt unmittelbar südlich an das Paradeprojekt des Unternehmens, das Goldkonzessionsgebiet San Albino-Murra. El Jicaro erstreckt sich über ein 5.071 Hektar (51 km2) großes Gebiet und erweitert die bestehenden Liegenschaften des Unternehmens damit auf insgesamt 13.771 Hektar (138 km2), was annähernd dem Doppelten der ursprünglichen Größe entspricht. Entlang eines ca. 3 Kilometer breiten und 20 Kilometer langen Strukturkorridors, der sich über sämtliche Konzessionsgebiete des Unternehmens erstreckt, finden sich zahlreiche historische Minen und Abbaustätten.

Die Kosten für den Kauf und die Übertragung der Eigentumsrechte an der Explorations- und Förderlizenz betrugen insgesamt auf 150.000 USD$. Die Lizenz für das Konzessionsgebiet El Jicaro ist fünfundzwanzig Jahre gültig und endet am 28. September 2033. Das Konzessionsgebiet wurde von einem Dritten, einem Lizenzinhaber aus Nicaragua, erworben.

Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link:

Qualifizierter Sachverständiger

John M. Kowalchuk, P.Geo, hat als Geologe und qualifizierter Sachverständiger gemäß der Vorschrift National Instrument 43-101 die in dieser Pressemeldung enthaltenen Fachinformationen gelesen und genehmigt.

Für das Board:

Kim Evans

Kim Evans, CGA
President & CEO

Über Golden Reign

Golden Reign Resources Ltd. ist ein börsennotiertes Rohstoffexplorationsunternehmen (TSX-V: GRR), das sich mit der Exploration der Konzessionsgebiete San Albino-Murra und El Jicaro beschäftigt. Beide Konzessionsgebiete befinden sich in Nueva Segovia (Nicaragua).

Der Grundbesitz des Unternehmens umfasst 13.771 Hektar (138 km2) Grundfläche in besonders aussichtsreichem Gelände. Entlang eines ca. 3 Kilometer breiten und 20 Kilometer langen Strukturkorridors, der sich über sämtliche Konzessionsgebiete des Unternehmens erstreckt, finden sich hunderte von historischen Minen und Abbaustätten.

Nicaragua ist ein Land mit bergbaufreundlicher Rechtsprechung. Es liegt im zentralamerikanischen Goldgürtel, der sich von Costa Rica im Süden bis nach Guatemala im Norden erstreckt. Innerhalb dieses ertragreichen Goldgürtels wurden nach Schätzungen in der Vergangenheit mehr als 20 Millionen Unzen gefördert.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website unter www.goldenreign.com und auf SEDAR unter www.sedar.com.

Zukunftsgerichtete Aussagen: Einige der in dieser Pressemeldung enthaltenen Aussagen sind möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen und sind mit bekannten und unbekannten Risiken und Unsicherheiten behaftet. Solche zukunftsgerichteten Aussagen unterliegen einer Reihe von Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse erheblich von den in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten bzw. implizierten abweichen. Dazu zählen ohne Einschränkung auch Risiken und Ungewissheiten in Bezug auf politische Risiken, die sich aus der Exploration und Erschließung von Mineralkonzessionsgebieten ergeben könnten, naturgemäße Ungewissheiten bei Kostenschätzungen und möglichen unerwarteten Kosten und Aufwendungen, Schwankungen bei den Warenpreisen, das Ausbleiben einer zeitgerechten Finanzierung sowie andere Risiken und Ungewissheiten. Die hier enthaltenen Informationen repräsentieren den aktuellen Wissensstand der Firmenführung und basieren auf derzeit verfügbaren Daten.

Die TSX Venture Exchange hat diese Meldung nicht geprüft und übernimmt keine Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemeldung.

Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link:

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.