IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

24. Februar 2011, 14:25

Golden Reign Resources Ltd.: Umfassendes Schürfprogramm in stark mineralisierten Zonen im Gange; Einschliesslich Erprobung der Kontinuität der Ader Mina Estrella mit 10,5 Metern mit einem Gehalt von 24,75 g/T Gold

Golden Reign Resources Ltd. (das Unternehmen oder Golden Reign) (TSX-V: GRR) freut sich sehr, bekannt zu geben, dass es derzeit ein umfassendes, systematisches Schürfprogramm in den nördlichen und südlichen Bezirken seines Goldkonzessionsgebiets San Albino-Murra (das Konzessionsgebiet) in Nicaragua abschließt.

Die systematischen Schürfprogramme werden entlang von stark mineralisierten Zonen, die im Rahmen des Explorationsprogramms des Unternehmens 2010 festgestellt wurden, durchgeführt. Die Schürfungen waren dafür konzipiert, oberflächennahe mineralisierte Quarzadern freizulegen, die Richtung, Größe und Kontinuität der mineralisierten Strukturen zu bestätigen und weitere Ziele für das Diamantbohrprogramm von 2011, welches im März 2011 beginnen soll, zu beschreiben.

Southern District (San Albino)

Im Rahmen des ersten regionalen Kartierungs- und Probentnahmeprogramms des Unternehmens wurden zahlreiche Quarzadern identifiziert, die eine Streichenlänge von über 2 Kilometern umfassen und sich von Las Conchitas nordöstlich nach San Pablo erstrecken. Fünf Zonen, welche bedeutende Analyseergebnisse lieferten, wurden für systematische Schürfungen ausgewählt. Insgesamt 27 Gräben, die sich über eine Streichenlänge von 1.300 Metern erstrecken, sollen gemäß dem gegenwärtigen Programm planmäßig ausgehoben werden (siehe nachstehende Karte). Ungefähr 1.500 Schlitzproben werden während diesem Schürfprogramm gesammelt.

Die Mineralisierung im Gebiet San Pablo, welches im zentralen Teil des südlichen Bezirks liegt, wird überwiegend durch bei 60 Grad verlaufende Strukturen begrenzt, welche Quarzadern bis zu einer wahren Mächtigkeit von 8 Metern ergeben. Bedeckte Adern, welche natives Gold, Asenopyrit, Pyrit, Bleiglanz und Skorodit beinhalten, bilden größere mineralisierte Stockwerkzonen von ungefähr 50 x 50 Metern. Diese Stockwerkzonen befinden sich an der Stelle, wo die Adern von 310-Grad-Strukturen durchschnitten werden.

Bisher wurden 10 Gräben im Gebiet San Pablo fertiggestellt, wodurch mehrere Adern freigelegt wurden. Eine von diesen Adern weist eine Mächtigkeit von 5 bis 8 Metern auf. Die Adern wurden über eine Streichenlänge von 700 Metern nachverfolgt und bleiben in beide Richtungen offen. Sichtbares Gold wurde in jedem Graben beobachtet.

Das Gebiet Las Conchitas beherbergt ebenfalls bedeckte Quarzadern, welche natives Gold, Arsenopyrit, Pyrit und Bleiglanz beinhalten. Eine Schürfprobe von Adermaterial lieferte einen Wert von 121,00 g/t Gold. Ähnlich wie das Gebiet San Pablo und das Gebiet der Mine San Albino wird die Mineralisierung durch regional verlaufende Strukturen oder Scherzonen begrenzt.

Northern District (Murra)

Im Zuge des Explorationsprogramms von 2010 wurden zahlreiche Quarzaderstrukturen identifiziert, die sich über mindestens 5 Kilometer erstrecken und die Mina Estrella sowie verschiedene andere spanische und handwerkliche Anlagen umfassen.

Die Mina Estrella, eine alte handwerkliche Mine, lieferte 10,5 Meter mit 24,75 g/t Gold einschließlich 1,1 Meter mit 112,09 g/t Gold und 0,7 Meter mit 176,18 g/t Gold. Die Hauptader, die im Stollen freigelegt wurde, hat eine Mächtigkeit von 5 Metern, mit einer Orientierung von 240/60, und fällt subvertikal (bei 80 Grad) ab. Zwei weitere Adern befanden sich beim Eingang des Stollens.

Insgesamt fünf Stollen wurden bei Mina Estrella fertiggestellt, um die Erweiterung und Kontinuität der goldhaltigen Quarzadern, die im alten Stollen erprobt wurden zu testen. Die Gräben weisen eine Länge von ungefähr 25 Metern und eine durchschnittliche Tiefe von 3 Metern auf und der Abstand zwischen den Gräben beträgt 15 Meter. Quarzadern mit einer Mächtigkeit von bis zu 5 Metern wurden in jedem Graben freigelegt. Sie sind mit Pyrit und Bleiglanz mineralisiert und beinhalten sichtbares Gold.

Die Probentnahmen wurden in 1-Meter-Abschnitten entlang der Unterseite von jedem Graben abgeschlossen. Außerdem wurden vertikale Proben von den Wänden der Gräben in verschiedenen Intervallen mit einem Abstand von ungefähr 5 Metern entnommen. Insgesamt 248 Proben wurden aus den fünf Gräben entnommen. Die Ergebnisse sind ausstehend.

Die Gebiete San Pablo und Las Conchitas liegen ungefähr 1,5 bzw. 2,5 Kilometer südlich des Gebiets der Mine San Albino.

Konzessionsgebiet San Albino-Murra Schürfprogramm 2011, Southern District (San Albino): http://www.goldenreignresources.com/i/maps/2011-02-22_NR.jpg

Für das Board,

Kim Evans
Kim Evans, CGA
President & CEO

Über Golden Reign:

Golden Reign Resources Ltd. ist ein börsennotiertes Mineralexplorationsunternehmen (TSX-V: GRR) welches sich mit der Exploration des Konzessionsgebiets San Albino-Murra in Nueva Segovia, Nicaragua, beschäftigt. Das Unternehmen verfügt für das Konzessionsgebiet, welches sich über ein Gebiet von 8.700 Hektar (87 Quadratkilometer) erstreckt, über eine 25 Jahre geltende Bergbaulizenz, die am 3. Februar 2027 abläuft.

Das Unternehmen hat einen ungefähr 3 Kilometer breiten mal 15 Kilometer langen strukturellen Korridor beschrieben, welcher das Gebiet umfasst und sich von Las Conchitas im Süden bis zur Bergbaustadt Murra im Nordosten erstreckt. Alte Anlagen existieren entlang des Korridors. Die Mine San Albino Mine flankiert den nordwestlichen Rand dieses strukturellen Trends.

Gemäß den Bedingungen der Optionsvereinbarung kann das Unternehmen eine 80%-Beteiligung am Konzessionsgebiet in einem Zeitraum von vier Jahren erwerben, indem es Barzahlungen in Höhe von insgesamt 450.000 US$ leistet, 4.000.000 eigene Stammaktien emittiert und Explorationsausgaben in Höhe von insgesamt 5.000.000 US$ tätigt.

Nicaragua ist ein Land, welches über eine bergbaufreundliche Rechtsprechung verfügt und sich im zentralamerikanischen Goldgürtel befindet, der sich von Costa Rica im Süden bis Guatemala im Norden erstreckt. Innerhalb dieses fruchtbaren Goldgürtels belaufen sich die historischen Produktionsschätzungen auf mehr als 20 Millionen Unzen.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website unter www.goldenreign.com und bei SEDAR unter www.sedar.com.

Zukunftsgerichtete Aussagen: Die in dieser Meldung enthaltenen Aussagen können zukunftsgerichtete Aussagen darstellen, welche bekannte und unbekannte Risiken sowie Ungewissheiten beinhalten. Solche zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen einer Vielzahl von bekannten und unbekannten Risiken sowie Ungewissheiten, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in den zukunftsgerichteten Informationen zum Ausdruck gebracht werden. Dazu gehören ohne Einschränkung Risiken und Unsicherheiten in Zusammenhang mit politischen Risiken bei der unternehmenseigenen Erschließung und Exploration von Mineralgrundstücksbeteiligungen, die damit verbundene Unsicherheit bei Kostenschätzungen und mögliche unerwartete Kosten und Ausgaben, Schwankungen bei den Rohstoffpreisen, die Unzugänglichkeit oder das Scheitern beim fristgerechten Abschluss einer angemessenen Finanzierung und sonstige Risiken und Unsicherheiten. Solche Informationen spiegeln die Beurteilung des Managements zum Zeitpunkt der Erstellung dieser Pressemitteilung wider und basieren auf den zurzeit verfügbaren Informationen.

Die TSX Venture Exchange hat diese Meldung nicht überprüft und übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit und Angemessenheit dieser Pressemeldung.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.