IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Golden Predator reicht technischen Bericht über das Projekt Brewery Creek ein

19. Juni 2012, 10:15

Golden Predator reicht technischen Bericht über das Projekt Brewery Creek ein

VANCOUVER, 18. Juni 2012. Golden Predator Corp. (TSX: GPD) (das Unternehmen) freut sich bekannt zu geben, dass es bezüglich seiner Pressemitteilung vom 1. Mai 2012 einen technischen Bericht gemäß National Instrument 43-101 eingereicht hat, in dem die angezeigten und abgeleiteten Mineralressourcenschätzungen bei seinem Vorzeigeprojekt Brewery Creek in Yukon (Kanada) detailliert beschrieben werden. Der technische Bericht sowie weitere Informationen über das Projekt können im Profil des Unternehmens auf SEDAR unter www.sedar.com sowie auf der Website des Unternehmens unter www.goldenpredator.com abgerufen werden.

Die angezeigten Mineralressourcen werden auf 20,4 Millionen Tonnen mit einem Gehalt von 0,89 g/t Gold (581.000 Unzen Gold) geschätzt, die abgeleiteten Mineralressourcen auf 13,0 Millionen Tonnen mit einem Gehalt von 0,83 g/t Gold (346.000 Unzen Gold). Bei den Goldwerten wurden Cutoff-Gehalte von 0,20 g/t für Oxidmaterial bzw. 0,70 g/t für Sulfidmaterial angewandt.

Angezeigte und abgeleitete Ressourcen bei Brewery Creek(1):

Die Mineralressourcen des unternehmenseigenen Projektes Brewery Creek wurden von EBA, einem Tetra-Tech-Unternehmen (EBA), anhand der Bohr- und Probennahmeprogramme des Unternehmens sowie anhand unabhängig bewerteter historischer Probennahme- und Bohrdaten früherer Betreiber, wie etwa Loki Gold Corp., Viceroy Minerals Corp. oder Alexco Resource Corp., geschätzt. Bei der Erstellung der Ressourcenschätzungen, die den Richtlinien und Definitionen von National Instrument 43-101 des Canadian Institute of Mining and Metallurgy entsprechen, wurde die Modellierungs-Software Gemcom (GEMS) angewandt.

Bei der Durchführung der Ressourcenschätzungen wurden insgesamt 54.822 Proben von 1.244 Bohrlöchern auf insgesamt 106.650 Metern (34.929 Proben von 957 Umkehrspülbohrlöchern auf insgesamt 67.689 Metern und 19.983 Proben von 287 Kernbohrlöchern auf insgesamt 38.981 Metern) auf eine Länge von zwei Metern zusammengesetzt und in sechs separate GEMS-Teilblockmodelle interpoliert. Bei der Interpolation der Goldgehalte der Lagerstätten Big Rock, Bohemian-Schooner, Fosters-Canadian und North Slope wurde die Ordinary Kriging (OK)-Methode angewandt, bei der Lagerstätte Classic die Inverse Distance Cubed (ID3)-Methode. Die Oxidressourcen wurden mittels partieller oder vollständiger Blöcke oberhalb einer interpretierten Reduktions-Oxidations- (Redox)-Grenze definiert, die das Unternehmen bereitstellte und auf den aktuellen Bohraufzeichnungen basiert.

Geologie des Projektes

Bei Brewery beherbergen Quarz-Monzonit-Lagergänge aus der Kreidezeit und eine untergeordnete, darunter liegende siliziklastische Sedimentschicht eine epithermalartige Goldmineralisierung. En echelon-ähnliche Quarzerzgänge und -Stockworks durchschneiden die durchdringend tonalterierten und örtlich verkieselten Intrusionen. Gebiete mit erhöhter Goldkonzentration stehen in direktem Zusammenhang mit Zonen mit konzentrierten Quarzerzgängen, obgleich der Großteil des niedriggradigeren Materials in alterierten und stark limonitischen Intrusionen verbreitet ist. Spurenelemente, die in Zusammenhang mit einer Goldmineralisierung stehen, beinhalten Arsen, Antimon und Quecksilber, und die nicht oxidierten, sulfidhaltigen Teile der Lagerstätte enthalten im Allgemeinen reichlich Pyrit und Stibnit. Die Ressourcen werden von sechs Zonen gemeldet, die überwiegend für Erweiterungen in eine oder mehrere seitliche Richtungen sowie in der Tiefe offen sind. Die laufenden Explorationen wurden konzipiert, um die bekannten Ressourcen zu steigern und um neue Ressourcengebiete auf dem Projektgebiet zu identifizieren.

Das Projekt im Überblick

Das Projekt Brewery Creek wurde zwischen 1996 und 2002 von Viceroy Gold als Tagebaubetrieb mit Fördermaterial, das zur Haufenlaugungsplatte transportiert wurde, betrieben. Es wurden etwa 280.000 Unzen Gold gewonnen. Die historische Goldgewinnungsrate des Haufenlaugungsbetriebs wird auf insgesamt etwa 60 % geschätzt. Historische Berichte weisen darauf hin, dass das Fördermaterial auch Preg-Robbing-Material beinhaltete, was die Gewinnungsraten der Haufenlaugung verringerte. Das Unternehmen führt ein metallurgisches Beschreibungsprogramm durch, um Goldgewinnungsprofile und Preg-Robbing-Eigenschaften nach mineralisiertem Gebiet und Gesteinsart zu ermitteln. Das Programm wird Kernbohrungen mit großem Durchmesser im Sommer 2012 beinhalten, die für Säulenlaugungstests verwendet werden. Die Daten weisen darauf hin, dass das Preg-Robbing-Material überwiegend auf Sedimentgestein beschränkt ist, das visuell identifiziert und im Bedarfsfall vom Material für eine Verarbeitungsanlage entfernt werden kann.

James Barr, P.Geo., eine unabhängige qualifizierte Person des Beratungsunternehmens von EBA und Autor des technischen Berichts, und Bruce Otto, P.Geo., eine qualifizierte Person und Senior Geologist von Golden Predator Corp., haben den Inhalt dieser Pressemitteilung geprüft und genehmigt.

Über Golden Predator Corp.

Golden Predator Corp., Yukons Gold Company, verfolgt das Ziel, ein mittelständischer Goldproduzent zu werden. Die von Golden Predator betriebenen Konzessionsgebiete befinden sich im fortgeschrittenen Stadium der Erschließung und sind auf dem Straßenweg erreichbar. Zu den Konzessionsgebieten zählen auch das Flaggschiffprojekt Brewery Creek, wo das Unternehmen sich derzeit intensiv auf eine Produktionsentscheidung in naher Zukunft vorbereitet, und die Projekte Grew Creek und Clear Creek.

Golden Predator verfügt über den größten kontrollierten Grundbesitz im Yukon, das Explorationskonzessionen auf einer Gesamtfläche von über 1.000.000 Acres umfasst, und strebt stabile Beziehungen mit den First Nations und den Gemeinden im Yukon an. Die Firmenführung und das technische Team von Golden Predator setzen die Durchführung von offensiven Explorationsprogrammen in noch wenig explorierten Gebieten des Yukons fort und haben sich zum Ziel gesetzt, Werte für seine Aktionäre zu generieren und zugleich ein positives Erbe zu hinterlassen.

Zusätzliche Informationen erhalten Sie über:

Golden Predator Corp.
William M. Sheriff, Chairman & Chief Executive Officer
+1-604-648-GOLD (4653)
@email
www.goldenpredator.com

Keine Börse, Wertpapierkommission oder andere Aufsichtsbehörde hat die in dieser Pressemeldung enthaltenen Informationen genehmigt oder missbilligt. Diese Pressemitteilung enthält Prognosen und zukunftsgerichtete Informationen, die im Hinblick auf zukünftige Ereignisse mit einer Reihe von Risiken und Unsicherheiten behaftet sind. Solche zukunftsgerichteten Informationen können ohne Einschränkung Aussagen auf Basis der aktuellen Erwartungen beinhalten und eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Sie sind daher keine Garantie für zukünftige Leistungen. Es bestehen zahlreiche Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse sowie die Pläne und Ziele von Golden Predator erheblich von jenen unterscheiden, die in den zukunftsgerichteten Informationen zum Ausdruck gebracht wurden. Die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse könnten sich erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen Informationen zum Ausdruck gebracht wurden. Diese und alle weiteren schriftlichen und mündlichen zukunftsgerichteten Informationen basieren auf Schätzungen und Meinungen des Managements zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung und sind in ihrer Gesamtheit ausdrücklich durch diese Meldung beschränkt. Golden Predator ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Informationen zu aktualisieren, falls sich die Umstände oder die Schätzungen oder Meinungen des Managements ändern sollten, es sei denn, dies wird in den entsprechenden Gesetzen gefordert.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.