IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Golden Predator nimmt am 22. Februar 2013 den Handel als Americas Bullion Royalty Corp. (TSX: AMB) auf

22. Februar 2013, 08:15

Whitehorse, Yukon, 21. Februar 2013: Golden Predator Corp. (TSX: GPD) (das Unternehmen) gibt bekannt, dass es seinen Firmennamen von Golden Predator Corp. zu Americas Bullion Royalty Corp. geändert hat. Zum 22. Februar 2013 wird das Unternehmen den Handel an der Toronto Stock Exchange unter seinem neuen Namen und dem neuen Börsenkürzel AMB” aufnehmen. Diese Namensänderung reflektiert die Schwerpunktverlagerung des Unternehmens auf sein Royalty Business (Gebühren- und Streaming-Beteiligungen).

Die Unternehmenspräsentation von Americas Bullion Royalty kann unter
http://www.goldenpredator.com/documents/Americas-Bullion-Royalty-Corp-P… eingesehen werden.

Americas Bullion Royalty Corp.

Americas Bullion Royalty Corp. wird sich auf neue Gebühren- und Streaming-Beteiligungen zum Zwecke der Einnahmenssteigerung und der Risikominimierung im Sinne seiner Aktionäre, die durch die Projektdiversifizierung in Erste-Welt-Gebieten erzielt werden soll, konzentrieren. Das aktuelle Portfolio des Unternehmens zeichnet sich durch Bruttobeteiligungen in Form von Gebührenbeteiligungen an den Lagerstätten Pan und Gold Rock von Midway Gold sowie an zwei separaten Projekten, die mehr als 34 Quadratmeilen beim Projekt Bald Mountain von Barrick in Nevada abdecken, aus.

Außerdem ist das Unternehmen über eine NSR-Gebühr (Net Smelter Royalty) am Silberprojekt Taylor sowie einem Teil des Projekts Tonkin Springs, das ebenfalls in Nevada liegt, beteiligt. Das Gesamtportfolio des Unternehmens umfasst mehr als 100.000 Acres, die sich in erster Linie in Nevada befinden. 7 Projekte liegen in Wyoming, Oregon, Kalifornien und Mexiko. Die Einnahmen aus den Gebührenbeteiligungen dürften ab 2014 im Zuge der weiteren Erschließung mehrerer dieser Projekte anziehen. Americas Bullion Royalty Corp. genießt mit seinem Portfolio an Gebührenbeteiligungen eine Sonderstellung im Rohstofferschließungssektor, da das Unternehmen die meisten der geplanten Einnahmen in Form von Streaming-Beteiligungen (Goldbarren anstelle von Barmitteln) erhält. Zudem hält es Bruttogebührenbeteiligungen, ohne dass es Betreiberkosten ausgesetzt wäre, und verfügt über die Eigentumssicherung ohne Bestimmungen für einen Rückkauf oder einer Übernahme.

Hintergrundinformationen

Am 18. Januar 2013 gab Golden Predator Corp. die geplante Namensänderung bekannt, die der neuen Schwerpunktverlagerung auf Gebühren- und Streaming-Beteiligungen durch die Erweiterung seines aktuellen Portfolios von 34 Projekten Rechnung tragen soll. Die Tochtergesellschaft des Unternehmens, Golden Predator Canada Corp., wird seine Kernkonzessionsgebiete in Form von Erhaltungs- und Wartungsarbeiten weiter unterhalten, während der Genehmigungsprozess für das Projekt Brewery Creek fortgesetzt wird.

Zusätzliche Informationen erhalten Sie über:

Golden Predator Corp.
William M. Sheriff, Chairman & Chief Executive Officer
@email
www.goldenpredator.com

Keine Börse, Wertpapierkommission oder andere Regulierungsbehörde hat die in dieser Pressemeldung enthaltenen Informationen genehmigt oder verworfen. Diese Pressemitteilung enthält Prognosen und zukunftsgerichtete Informationen, die im Hinblick auf zukünftige Ereignisse mit einer Reihe von Risiken und Unsicherheiten behaftet sind. Solche zukunftsgerichteten Informationen können ohne Einschränkung Aussagen auf Basis der aktuellen Erwartungen beinhalten und eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Sie sind daher keine Garantie für zukünftige Leistungen. Es bestehen zahlreiche Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse sowie die Pläne und Ziele von Golden Predator erheblich von jenen unterscheiden, die in den zukunftsgerichteten Informationen zum Ausdruck gebracht wurden. Die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse könnten sich erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen Informationen zum Ausdruck gebracht wurden. Diese und alle weiteren schriftlichen und mündlichen zukunftsgerichteten Informationen basieren auf Schätzungen und Meinungen des Managements zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung und sind in ihrer Gesamtheit ausdrücklich durch diese Meldung beschränkt. Golden Predator ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Informationen zu aktualisieren, falls sich die Umstände oder die Schätzungen oder Meinungen des Managements ändern sollten, es sei denn, dies wird in den entsprechenden Gesetzen gefordert.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.