IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Golden Predator durchteuft 68 m mit 5,96 g/t Gold bei der Zone Carlos, Teil des Projekts Grew Creek (Yukon)

24. Februar 2012, 08:05

Vancouver, Kanada — 23. Februar 2012: Golden Predator Corp. (TSX:GPD) (das Unternehmen) ist erfreut, die Ergebnisse der letzten 47 RC-Bohrungen des Bohrprogramms 2011 beim Projekt Grew Creek (Yukon) bekanntzugeben. Bei 19 dieser 47 Bohrungen handelte es sich um Erweiterungs- oder Infill-Bohrungen bei der Zone Carlos, während die verbleibenden 28 als Erkundungsbohrungen bei verschiedenen Stellen auf dem weitläufigen Konzessionsgebiet niedergebracht worden sind. In 12 der 19 Bohrungen bei der Zone Carlos wurde beachtliche Mineralisierung durchteuft, einschließlich:

•24 m mit 3,24 g/t Gold in einer Tiefe von 216 m in GCRC-284;

•76 m mit 1,97 g/t Gold in einer Tiefe von 24 m einschließlich 6 m mit 8,49 g/t Gold und 20,0 g/t Silber in GCRC-325;

•76 m mit 2,22 g/t Gold in einer Tiefe von 24 m einschließlich 2 m mit 15,55 g/t Gold und 43,0 g/t Silber in GCRC-326;

•78 m mit 1,20 g/t Gold in einer Tiefe von 26 m in GCRC-327;

•68 m mit 5,96 g/t Gold und 24,1 g/t Silber in einer Tiefe von 32 m einschließlich 4 m mit 63,15 g/t Gold und 344,0 g/t Silber in GCRC-328; und

•60 m mit 1,86 g/t Gold in einer Tiefe von 40 m einschließlich 2 m mit 22,0 g/t Gold in GCRC-329.

Der Gehalt und die Kontinuität der Mineralisierung bei der Zone Carlos übertrifft weiterhin unsere Erwartungen, sagte William M. Sheriff, Chairman und CEO. Aufgrund der Bewilligung neuer Explorationsgenehmigungen können wir nun den vielversprechenden Ergebnissen bei der Zone Knoll nachgehen und andere vorrangige Ziele, die nun beim Projekt Grew Creek zugänglich sind, explorieren.

Eine vollständige Auflistung der Ergebnisse, Lagekarten und weitere geologischer Informationen können auf der Webseite des Unternehmens unter http://www.goldenpredator.com/documents/GPD-NR12-09-2012-02-23-Grew-Cre… eingesehen werden.

Das Projekt Grew Creek liegt 32 Kilometer südwestlich von Faro und 24 Kilometer nordwestlich von Ross River im Yukon. Das 134 km2 große Konzessionsgebiet umfasst 666 Quarzschürfrechte, die sich auf beiden Seiten des Robert Campbell Highway auf etwa 27 Kilometern erstrecken. Mehrere Stromlinien durchqueren das Projektgebiet.

Die Zone Carlos

Bei der Zone Carlos bei Grew Creek handelt es sich um einen epithermalen Goldfund in Vulkangestein aus dem Eozän, der entlang des Grabens Tintina liegt und Ähnlichkeiten zu wichtigen Lagerstätten in Nevada einschließlich Sleeper und Midas aufweist. Das Bohrprogramm des Unternehmens im Jahr 2010 beschrieb die strukturellen Begrenzungen und Ausrichtungen der hochhaltigen Äderung, während das Bohrprogramm 2011 der weiteren Abgrenzung dieser Begrenzungen und der Verteilung der höherhaltigen Mineralisierung dienen sollte. Die Ergebnisse von 2011 unterstützen die gegenwärtige Annahme, dass es hier um strukturell begrenzte, epithermale Goldmineralisierung handelt. Die neuen Daten dehnen die bekannten mineralisierten Trends in beide Streichrichtungen neigungsabwärts in Gebiete, wo zuvor nur wenige Bohrungen niedergebracht worden sind, aus. Die Zone Carlos ist weiterhin in die Tiefe offen, scheint jedoch entlang des Streichens abgeschnitten zu sein.

Distriktweite Explorationsarbeiten

Das Unternehmen führte darüber hinaus ein distriktweites Phase-I-Explorationsprogramm mit 28 RC-Bohrungen bei sechs Zielen durch. Bei der Zone Knoll wurden die vielversprechendsten Ergebnisse erzielt; hierzu zählen:

•12 m mit 0,54 g/t Gold in einer Tiefe von 68 m in GCRC-298;

•8 m mit 0,30 g/t Gold in einer Tiefe von 10 m und 18 m mit 0,30 g/t Gold in einer Tiefe von 76 m in GCRC-300;

•48 m mit 0,34 g/t Gold in einer Tiefe von 48 m in GCRC-302.

Die Zone Knoll

Die Zone Knoll zeichnet sich durch ausstreichende, verkieselte, epiklastische Sedimente mit koliformer Chalzedon-Quarz-Äderung aus, die voraussichtlich der Abfolge der epiklastischen Sedimenten, die im schwach mineralisierten Hangende bei der Zone Carlos vorliegen, entsprechen. Es wird angenommen, dass die hier angetroffenen Ergebnisse potenziell Teil des Hangendes einer anderen mineralisierten strukturellen Zone wie der Zone Carlos sind. Weitere Bohrungen werden auf die Entdeckung höherhaltiger Mineralisierung entlang einer größeren Struktur, die an die anomale Mineralisierung angrenzt, gerichtet sein. Die Zone Knoll liegt 2,5 Kilometer südöstlich entlang des Streichens von der Zone Carlos.

Beprobungsverfahren, Qualitätskontrolle und sicherung

Die Proben wurden mittels Brandprobe von ALS Chemex in Vancouver und Reno auf Gold analysiert. Bei sämtlichen gemeldeten Untersuchungsergebnissen handelt es sich um Bohrabschnitte, die nicht als wahre Mächtigkeiten ausgelegt werden sollten. Für eine vollständige Beschreibung der Beprobungsverfahren, Qualitätskontrolle und sicherung konsultieren Sie bitte die Pressemitteilung des Unternehmens vom 26. Mai 2011.

Der technische Inhalt dieser Pressemitteilung wurde von Michael Maslowski (BSc, CPG), Chief Operating Officer des Unternehmens und qualifizierter Sachverständiger gemäß National Instrument 43-101, überprüft und freigegeben.

Über Golden Predator Corp.

Golden Predator Corp., Yukons Gold Company, verfolgt das Ziel, ein mittelständischer Goldproduzent zu werden. Die von Golden Predator betriebenen Konzessionsgebiete befinden sich im fortgeschrittenen Stadium der Erschließung und sind auf dem Straßenweg erreichbar. Zu den Konzessionsgebieten zählen auch das Flaggschiffprojekt Brewery Creek, wo das Unternehmen sich derzeit intensiv auf eine Produktionsentscheidung in naher Zukunft vorbereitet, und die Projekte Grew Creek und Clear Creek.

Golden Predator verfügt über das größte kontrollierte Konzessionsgebiet im Yukon, das Explorationskonzessionen auf einer Gesamtfläche von über 1.400.000 Acres (über 5.700 km2) umfasst, und strebt stabile Beziehungen mit den First Nations und den Gemeinden im Yukon an. Die Firmenführung und das technische Team von Golden Predator setzen die Durchführung von offensiven Explorationsprogrammen in noch wenig explorierten Gebieten des Yukons fort und haben sich zum Ziel gesetzt, Werte für seine Aktionäre zu generieren und zugleich ein positives Erbe zu hinterlassen.

Zusätzliche Informationen erhalten Sie über:
Golden Predator Corp.
William M. Sheriff, Chairman & Chief Executive Officer
(604) 648-GOLD (4653)
@email
www.goldenpredator.com

Keine Börsenaufsicht, Wertpapierkommission oder andere Regulierungsbehörde hat die in dieser Pressemeldung enthaltenen Informationen genehmigt oder missbilligt. Diese Pressemitteilung enthält Prognosen und zukunftsgerichtete Informationen, die im Hinblick auf zukünftige Ereignisse mit einer Reihe von Risiken und Unsicherheiten behaftet sind. Solche zukunftsgerichteten Informationen können ohne Einschränkung Aussagen auf Basis der aktuellen Erwartungen beinhalten und eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Sie sind daher keine Garantie für zukünftige Leistungen. Es bestehen zahlreiche Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse sowie die Pläne und Ziele von Golden Predator erheblich von jenen unterscheiden, die in den zukunftsgerichteten Informationen zum Ausdruck gebracht wurden. Die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse könnten sich erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen Informationen zum Ausdruck gebracht wurden. Diese und alle weiteren schriftlichen und mündlichen zukunftsgerichteten Informationen basieren auf Schätzungen und Meinungen des Managements zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung und sind in ihrer Gesamtheit ausdrücklich durch diese Meldung beschränkt. Golden Predator ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Informationen zu aktualisieren, falls sich die Umstände oder die Schätzungen oder Meinungen des Managements ändern sollten, es sei denn, dies wird in den entsprechenden Gesetzen gefordert.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.