IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Golden Predator Corp.: Bohrung bei der Zone Sleeman durchteufen 40,9 m mit 1,81 g/t Gold und 19,7 g/t Silber, Projekt Brewery Creek (Yukon)

22. März 2012, 15:00

Vancouver (Kanada) — 22. März 2012: Golden Predator Corp. (TSX:GPD) (das Unternehmen) ist erfreut, die Ergebnisse der letzten 10 Diamantkernbohrungen, die Ende 2011 bei der Zone Sleeman beim unternehmenseigenen Flaggschiffprojekt Brewery Creek in der Nähe von Dawson City (Yukon) niedergebracht wurden, bekanntzugeben. Die Zone Sleeman ist weiterhin entlang des Streichens in beide Richtungen sowie neigungsabwärts offen. Drei der 10 hierin gemeldeten Bohrungen endeten in Goldmineralisierung. Zu den Höhepunkten dieser Mitteilung gehören:

•14,0 m mit 1,17 g/t Gold und 21,2 g/t Silber in einer Tiefe von 187,0 m und 3,7 m mit 1,35 g/t Gold und 66,5 g/t Silber in einer Tiefe von 208,3 m in BC11-344; und
•40,9 m mit 1,81 g/t Gold und 19,7 g/t Silber in einer Tiefe von 173,0 m und 16,9 m mit 1,11 g/t Gold und 13,9 g/t Silber in einer Tiefe von 228,5 m einschließlich 3,4 m mit 2,68 g/t Gold und 37,5 g/t Silber am Ende der Bohrung in BC11-361.

Eine vollständige Tabelle der Ergebnisse sowie Lagekarten können auf der Webseite des Unternehmens unter http://www.goldenpredator.com/documents/GPD-NR-12-14-Sleeman-Final-2011… eingesehen werden.

Geologie der Zone Sleeman

Die Mineralisierung bei der Zone Sleeman ist in alteriertes Intrusivgestein gebettet und tritt als flache Zone, die leicht nach Süd-Südwesten eintaucht, auf. Bis dato wurde die Goldmineralisierung bis auf eine vertikale Tiefe von etwa 200 Metern von der Oberfläche nachgewiesen; sie dehnt sich horizontal auf mehr als 400 Meter aus und ist weiterhin entlang des Streichens und neigungsabwärts offen. Die geochemische Signatur der goldhaltigen Zone bei Sleeman ist von erhöhten Blei-, Zink- und Silbergehalten gekennzeichnet. Ende 2011 wurden auf 16,5 Linienkilometern IP-Vermessungen durchgeführt. Die Geochemie, magnetische Signatur und IP-Werte an der Oberfläche untermauern das Vorliegen eines potenziellen Ziels mit einer Streichlänge von weit über einem Kilometer. Das Vorkommen bei der Zone Sleeman ist gegenwärtig sowohl in die Tiefe als auch entlang des Streichens in beide Richtungen offen.

Aktueller Stand des Projekts Brewery Creek Project Update

2011 hat das Unternehmen bei Brewery Creek hat 344 Kern- und RC-Bohrungen mit einer Gesamtlänge von 55.453 Metern niedergebracht. Der Schwerpunkt der Bohrungen 2011 lag auf der Abgrenzung der drei Entdeckungen im Jahr 2011 bei den Zonen Bohemian-Schooner, Sleeman und Classic; des Weiteren wurden ebenfalls beachtliche Bohrungen bei der Zone North Slope sowie den Zonen East und West Big Rock niedergebracht.

Die aktuellen Bohrungen werden sich in diesem Jahr auf die Erweiterung der Zonen Sleeman, Classic und Bohemian-Schooner sowie auf die Erkundung einer Reihe von hochwertigen Zielen, die 2011 anhand von geochemischen und geophysikalischen Vermessungen beim Projektgebiet abgegrenzt wurden, konzentrieren.

Das Projekt Brewery Creek ist ein ehemalig produzierender Haufenlaugungs-Goldbergbaubetrieb, der zwischen 1996 und 2002 bei sieben oberflächennahen Oxidlagerstätten entlang des Trends Reserve beim Konzessionsgebiet insgesamt 278.484 Unzen Gold produzierte. 2002 wurde die von Viceroy Resource Corporation betriebene Mine aufgrund der niedrigen Goldpreise stillgelegt. Das 200 Quadratkilometer umfassende Konzessionsgebiet liegt 55 Kilometer östlich von Dawson City und ist von der Kreuzung der Highways North Klondike und Dempster durch befestigte und geschotterte Straßen zugänglich. Im Mai 2011 steckte das Unternehmen 204 weitere Quarzschürfrechte östlich des historischen Konzessionsgebiets Brewery Creek ab, was das Projekt auf insgesamt 997 Quarzschürfrechte vergrößerte.

Das Projekt verfügt über alle Genehmigungen, die zur Durchführung weiterer Explorationsarbeiten notwendig ist. Das Projekt Brewery Creek ist nach einer Wasserlizenz des Typs A, die am 31. Dezember 2021 ausläuft und den Einschränkungen und Bedingungen der Yukon Water Act and Regulations vorbehalten ist, zugelassen. Das Projekt verfügt ebenfalls über eine Bergbaulizenz, die am 31. Dezember 2021 ausläuft. Darüber hinaus besteht eine sozioökonomische Vereinbarung mit der Tr'ondek Hwech'in First Nation hinsichtlich des Projekts Brewery Creek.

Das Unternehmen erwartet den Erhalt einer NI43-101-konformen Ressourcenschätzung, die derzeit in Bearbeitung ist, für April 2012. Die Ressourcenschätzung wird sämtliche Ergebnisse des Bohrprogramms 2011 berücksichtigen.

Beprobungsverfahren, Qualitätskontrolle und sicherung

Die Proben wurden mittels Brandprobe von ALS Chemex in Vancouver auf Gold analysiert. Bei sämtlichen gemeldeten Untersuchungsergebnissen handelt es sich um Bohrabschnitte, die nicht als wahre Mächtigkeiten ausgelegt werden sollten. Für eine vollständige Beschreibung der Beprobungsverfahren, Qualitätskontrolle und sicherung konsultieren Sie bitte die Pressemitteilung des Unternehmens vom 27. Oktober 2011.

Der technische Inhalt dieser Pressemitteilung wurde von Michael Maslowski (BSc, CPG), Chief Operating Officer des Unternehmens und qualifizierter Sachverständiger gemäß National Instrument 43-101, überprüft und freigegeben.

Über Golden Predator Corp.

Golden Predator Corp., Yukons Gold Company, verfolgt das Ziel, ein mittelständischer Goldproduzent zu werden. Die von Golden Predator betriebenen Konzessionsgebiete befinden sich im fortgeschrittenen Stadium der Erschließung und sind auf dem Straßenweg erreichbar. Zu den Konzessionsgebieten zählen auch das Flaggschiffprojekt Brewery Creek, wo das Unternehmen sich derzeit intensiv auf eine Produktionsentscheidung in naher Zukunft vorbereitet, und die Projekte Grew Creek und Clear Creek.

Golden Predator verfügt über den größten kontrollierten Grundbesitz im Yukon, das Explorationskonzessionen auf einer Gesamtfläche von über 1.000.000 Acres umfasst, und strebt stabile Beziehungen mit den First Nations und den Gemeinden im Yukon an. Die Firmenführung und das technische Team von Golden Predator setzen die Durchführung von offensiven Explorationsprogrammen in noch wenig explorierten Gebieten des Yukons fort und haben sich zum Ziel gesetzt, Werte für seine Aktionäre zu generieren und zugleich ein positives Erbe zu hinterlassen.

Zusätzliche Informationen erhalten Sie über:

Golden Predator Corp.
William M. Sheriff, Chairman & Chief Executive Officer
+1-604-648-GOLD (4653)
@email
www.goldenpredator.com

Keine Börse, Wertpapierkommission oder andere Aufsichtsbehörde hat die in dieser Pressemeldung enthaltenen Informationen genehmigt oder missbilligt. Diese Pressemitteilung enthält Prognosen und zukunftsgerichtete Informationen, die im Hinblick auf zukünftige Ereignisse mit einer Reihe von Risiken und Unsicherheiten behaftet sind. Solche zukunftsgerichteten Informationen können ohne Einschränkung Aussagen auf Basis der aktuellen Erwartungen beinhalten und eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Sie sind daher keine Garantie für zukünftige Leistungen. Es bestehen zahlreiche Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse sowie die Pläne und Ziele von Golden Predator erheblich von jenen unterscheiden, die in den zukunftsgerichteten Informationen zum Ausdruck gebracht wurden. Die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse könnten sich erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen Informationen zum Ausdruck gebracht wurden. Diese und alle weiteren schriftlichen und mündlichen zukunftsgerichteten Informationen basieren auf Schätzungen und Meinungen des Managements zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung und sind in ihrer Gesamtheit ausdrücklich durch diese Meldung beschränkt. Golden Predator ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Informationen zu aktualisieren, falls sich die Umstände oder die Schätzungen oder Meinungen des Managements ändern sollten, es sei denn, dies wird in den entsprechenden Gesetzen gefordert.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.