IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Golden Dawn entdeckt signifikante Kupferzone nördlich der aktuellen abgeleiteten Goldressourcenzone im Bergbaugebiet Greenwood (British Columbia, Kanada)

23. Dezember 2011, 08:30

Vancouver, 22. Dezember 2011 Golden Dawn Minerals Inc. (TSX-V: GOM; FRANKFURT: 3G8) (das Unternehmen oder Golden Dawn) ist erfreut, die Entdeckung von signifikaten Kupfer- und Goldgehalten porphyrischer Art nördlich der abgeleiteten Goldressource Deadwood bei den Konzessionsgebieten Wildrose/Tam OShanter bekanntzugeben. Vier Stepout-Bohrungen durchteuften in einem Gebiet 1,1 Kilometer nördlich der veröffentlichten abgeleiteten Goldressource (Pressemitteilung vom 13. Juli 2011) weit verbreitete Kupfer- und Goldgehalte mit geringen Molybdänkonzentrationen, die in räumlichem Zusammenhang mit dem Diorit Buckhorn stehen. Die besten Kupferabschnitte sind in der untenstehenden Tabelle aufgeführt und liegen zwischen 0,08 % Kupfer auf 239,0 Metern und 0,20 % Kupfer auf 23,5 Metern. Goldgehalte sind über die gesamte Länge der Bohrungen eingestreut.

Diese Bohrungen wurden in einem Gebiet von 400 Metern auf 400 Metern niedergebracht und untersuchten die Gold- und Kupferbodenanomalien, die an die südliche Kontaktzone des Diorits Buckhorn angrenzen. Motherlode Skarn, eine historische Mine im Gebiet Greenwood, liegt in räumlichem Zusammenhang mit der nördlichen Kontaktzone des Diorits Buckhorn. Die Bohrungen 2011 durchteuften eingesprengtes Chalkopyrit in Basalten und dioritische Einlagerungen mit weiter Kupfer-Molybdän-Gold-Silber-Mineralisierung mit niedrigen Gehalten, die auf ein mögliches intrusives Systems, das sich über große Teile des Konzessionsgebiets erstreckt, hindeuten. Diese Auslegung wird von den geophysikalischen Reaktionen in Verbindung mit den weit verbreiteten anomalen Edel- und Basismetallgehalten in Bodenproben gestützt.

Tabelle 1. Bohrungen 11WR20 bis 11WR23, Goldprojekt Greenwood, Konzessionsgebiet Wild Rose

Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link:

Die gespaltenen Bohrkernproben wurden vom Projektgelände auf dem Landweg zur Probenaufbereitung und analyse zu Inspectorate Exploration and Mining Services Inc. in Richmond (BC), einem gemäß ISO 9001:2008 zertifizierten Labor, transportiert. Die Untersuchungsverfahren umfassten zur Goldanalyse eine standardmäßige Brandprobe mit Atomadsorptions-Abschluss. Andere Elemente wurden durch induktiv gekoppelte Spektralphotometrie für 30 Elemente (ICP) gefolgt von mehrfachem Säureaufschluss analysiert. Im Rahmen des Qualitätssicherungs- und Qualitätskontrollprogramm wurden Leer-, Standard- und Doppelproben untersucht.

DREISCHICHTIGES PROGRAMM FÜR 2012

A. Ausdehnung und Erweiterung bei Deadwood

Bohrungen sind erforderlich, um die Goldzone Deadwood auf Erweiterungen der abgeleiteten Goldressource zu untersuchen. Die Zone erstreckt sich sowohl nach Westen als auch nach Nordwesten auf das angrenzende Konzessionsgebiet Tam OShanter. Weitere Bohrungen werden ebenfalls im Norden der bekannten Ausmaße der Goldzone Deadwood im Gebiet der hochhaltigen Silberentdeckung und im Südosten zur Erweiterung der Zone entlang des Streichens zum Erzgangsystem Wild Rose hin niedergebracht werden.

Das Bohrprogramm im Herbst 2011 umfasste des Weiteren 8 Bohrungen, die der Erweiterung der Goldzone Deadwood nach Norden, Nordwesten und Südosten dienen sollten. Sämtliche Bohrungen durchteuften Mineralisierung. Es wird erwartet, dass im ersten Quartal 2012 eine aktualisierte NI 43-101-konforme Ressourcenschätzung angefertigt werden wird.

Die Arbeiten im Jahr 2012 werden darüber hinaus zusätzliche Bohrungen im Norden der Zone Deadwood zur weiteren Untersuchung und Erweiterung der hierin gemeldeten porphyrischen Kupfer-Gold-Entdeckungszone Buckhorn umfassen.

B. Joint Venture Royal Attwood

In diesem Jahr hat das Unternehmen bekanntgegeben, dass es beabsichtigte beim Projekt Royal Attwood, das 10 Kilometer südöstlich des Projekts Greenwood liegt, Bohrungen niederzubringen. Aufgrund mechanischer Schwierigkeiten des Bohrgeräts beim ersten Bohrloch wurden diese Bohrungen in das neue Jahr verschoben. Die Folgebohruntersuchungen bei den Titan-24-Anomalien, die mit der ausgeprägten Goldbodengeochemie zusammenfallen, werden Anfang Januar fortgesetzt werden.

C. Konzessionsgebiet Boundary Falls einschließlich der Mine May Mac

Zum Ende der diesjährigen Saison entschloss sich das Unternehmen, Teile des Konzessionsgebiets Boundary Falls beim Projekt Greenwood zur Überprüfung von elektromagnetischen und IP-Zielen, die mit Goldbodenanomalien in Zusammenhang stehen, zu untersuchen. Diese Bohrungen umfassten 7 Löcher mit einer Gesamtlänge von 1.900 Metern, die am 19. Dezember abgeschlossen wurden. Sämtliche Kernproben wurden zur Analyse an das Labor von Inspectorate geschickt. Die Ergebnisse werden für Ende Januar 2012 erwartet.

Zwei Bohrungen der jüngsten Bohrkampagne untersuchten die Streichen- und Tiefenerweiterungen des Erzgangsystems bei der Mine May Mac, das sich, wie in geophysikalischen und geochemischen Vermessungen zu sehen ist, über den Großteil des Hanggebiets, das die Mine May Mac umgibt, erstrecken könnte.

Das Unternehmen plant die untertägige Evaluierung sowie die Fortsetzung von Bohrungen an der Oberfläche bei den Silber-Gold-Blei-Zink-Erzgangsystemen der Mine May Mac. Die Sanierung und der Wiedereintritt zu den zahlreichen Ebenen der Mine werden mit der Absicht, Großproben zu entnehmen und Material zur Mahlung und der Gewinnung von Werten zu verschiffen, eingeleitet werden. Das Unternehmen erwägt die Nutzung einer modernen Aufbereitungsanlage circa 10 Kilometer östlich des Projekts Greenwood oder die Sanierung der genehmigten Mühle und des Abgängebeckens, die beim Konzessionsgebiet Boundary Falls des Projekts Greenwood liegen. Das Unternehmen befindet sich gegenwärtig in Verhandlungen mit peruanischen Bergbauauftragnehmern, die Erfahrung beim Abbau von hochhaltigen schmalen Erzgängen im Untertagebau haben.

Golden Dawn sieht einem anspruchsvollen und lohnenden Programm im kommenden Jahr entgegen.

Die Informationen in dieser Pressemitteilung wurden von Mike Dufresne (M.Sc., P. Geol.) von APEX Geoscience Ltd., einem qualifizierten Sachverständigen gemäß NI 43-101, überprüft und verifiziert. Das Programm wird von Herr Dufresne beaufsichtigt.

Für das Board of Directors:

GOLDEN DAWN MINERALS INC.

¬¬¬¬¬¬¬¬¬Wolf Wiese

¬¬¬¬Wolf Wiese

Chief Executive Officer

Nähere Informationen erhalten Sie über:

Mike Poulin
604-630-6793
@email

DIESE PRESSEMITTEILUNG WURDE VOM MANAGEMENT ERSTELLT, WELCHES AUCH DIE GESAMTE VERANTWORTUNG FÜR DEN INHALT ÜBERNIMMT. DIE TSX VENTURE EXCHANGE UND DEREN REGULIERUNGSORGANE (IN DEN STATUTEN DER TSX VENTURE EXCHANGE ALS REGULATION SERVICES PROVIDER BEZEICHNET) ÜBERNEHMEN KEINERLEI VERANTWORTUNG FÜR DIE ANGEMESSENHEIT ODER GENAUIGKEIT DIESER MELDUNG. DIESES DOKUMENT ENTHÄLT BESTIMMTE ZUKUNFTSGERICHTETE AUSSAGEN, DIE BEKANNTE UND UNBEKANNTE RISIKEN, VERZÖGERUNGEN UND UNGEWISSHEITEN IN SICH BERGEN, DIE NICHT VOM UNTERNEHMEN BEEINFLUSST WERDEN UND DAZU FÜHREN KÖNNEN, DASS SICH TATSÄCHLICHE ERGEBNISSE, LEISTUNGEN ODER ERFOLGE DES UNTERNEHMENS ERHEBLICH VON DEN ERGEBNISSEN, LEISTUNGEN ODER ERWARTUNGEN UNTERSCHEIDEN, DIE IN DIESEN ZUKUNFTSGERICHTETEN AUSSAGEN ZUM AUSDRUCK GEBRACHT WURDEN. WIR BEMÜHEN UNS UM DAS SAFE-HARBOUR-ZERTIFIKAT.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.