IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Golden Cross gibt Zustimmung der Blue Gold-Aktionäre zur Akquisition bekannt

02. April 2013, 14:35

Golden Cross gibt Zustimmung der Blue Gold-Aktionäre zur Akquisition bekannt

2. April 2012 - VANCOUVER, Kanada Golden Cross Resources Inc. (Golden Cross oder das Unternehmen) (CNSX:GOX) ist erfreut bekanntzugeben, dass die Aktionäre von Blue Gold der geplanten Akquisition von Blue Gold Tailing Technologies Ltd. (Blue Gold) durch Golden Cross (die Akquisition) in einer außerordentlichen Aktionärsversammlung am 28. März 2013 zugestimmt haben. Die bei der außerordentlichen Aktionärsversammlung abgegebenen Stimmen fielen einstimmig zugunsten der Akquisition aus.

Golden Cross beabsichtigt die Akquisition von Blue Gold in Form eines Unternehmenszusammenschlusses, an dem drei Parteien beteiligt sind, zu vollziehen. Blue Gold wird mit dem in Ontario ansässigen Tochterunternehmen von Golden Cross fusionieren. Nach Abschluss der Akquisition wird Golden Cross in Blue Gold Water Technologies Ltd. umbenannt werden und von Blue Gold den Geschäftsbereich Abwassersanierung und Rückstandsbehandlung übernehmen.

Am 21. Februar 2013 erteilte die CNSX ihre vorbehaltliche Zustimmung zum Abschluss der Akquisition und der Notierung des entstehenden Unternehmens. Die Akquisition wurde von den Aktionären des Unternehmens am 21. März 2013 genehmigt.

Golden Cross erwartet, die Akquisition vor Ende April 2013 abzuschließen. Die Akquisition ist weiterhin den Vollzugsbestimmungen der CNSX und anderen üblichen Vertragsabschlussbedingungen vorbehalten.

Weitere Informationen und Unterlagen zur Akquisition entnehmen Sie bitte der Pressemitteilung des Unternehmens vom 22. März 2013 und den auf www.sedar.com eingereichten Unterlagen von Golden Cross.

Über Blue Gold

Blue Gold ist ein Wassersanierungsunternehmen, das über eine Reihe von Technologien verfügt und die Eigentumsrechte an einer speziellen Nano-Biotechnologie besitzt. Das Unternehmen bietet umweltfreundliche Lösungen für die Wasserreinigung und -aufbereitung und die Beseitigung von Schadstoffen aus dem Wasser an. Blue Gold verwendet die EPA-Richtlinien als Benchmark für Wasser, das den Sicherheitsanforderungen für die Nutzung in der Landwirtschaft oder als Trinkwasser entspricht, und passt diese Richtlinien an die entsprechenden Normen in den jeweiligen Rechtssystemen, in denen die Technologie zur Anwendung gelangt, an. Zusätzlich kann diese Technologie auch für die Gewinnung von Schwermetallen und Edelmetallen aus den Verarbeitungsrückständen eingesetzt werden.

Zu den Blue Gold-Technologien zählen (i)PUREINATORTM, (ii) SMARTSANTM, (iii) LAREMUTECTM und (v) DESALTTM 1000/2000 & DESALTTM 5500. Diese Technologien können sowohl als Insellösungen als auch in Kombination mit anderen Technologien verwendet werden, um den individuellen Kundenanforderungen gerecht zu werden.

Die erste vollwertige kommerzielle Wasseraufbereitungsanlage, die auf der Blue Gold-Technologie basiert, wurde im Januar 2012 in Mexiko in Betrieb genommen. Mit dieser Anlage kann Blue Gold die Effizienz seiner Technologie unter Beweis zu stellen. Im Jahr 2013 soll unter anderem eines der Projekte für die Behandlung der Verarbeitungsrückstände abgeschlossen und seine Umsetzbarkeit unter Beweis gestellt werden. Außerdem ist der Bau von drei Wasserbehandlungsanlagen bis 30. Juni 2013 vorgesehen (Phase I). Sobald diese Projekte fertiggestellt und die Umsetzbarkeit des Projekts zur Behandlung von Verarbeitungsrückständen unter Beweis gestellt wurde, wird Blue Gold mit der Errichtung von drei weiteren Wasserbehandlungsanlagen, für die bereits Verträge abgeschlossen wurden, beginnen (Phase II). Blue Gold will Phase II noch vor 1. Juli 2013 in Angriff nehmen.

Nach Abschluss von Phase I und II will die Firmenführung eine strategische Prüfung der Liste von Projekten, an denen Blue Gold sein Interesse bekundet hat, durchführen. Die Liste enthält derzeit Projekte, die einem Jahresbruttoumsatz im Wert von 113 Mio. US$ (45 Mio. US$ in Mexiko und 68 Mio. US$ in Südafrika) entsprechen. Es werden jene Projekte ausgewählt, die im Jahr 2013 verwirklicht werden sollen.

Blue Gold ist ein in Ontario eingetragenes Privatunternehmen.

Über Golden Cross

Das Unternehmen besitzt sämtliche ungeteilte Rechte am Konzessionsgebiet Holy Cross, das aus einer einzelnen Rohstoffexplorationskonzession von 2.005 Hektar Grundfläche im Bergbaudistrikt Omineca im nördlichen Zentrum von British Columbia besteht.

Nähere Informationen erhalten Sie über Tom Kennedy unter der Rufnummer +1 (604) 682-2928 oder per E-Mail unter @email.

GOLDEN CROSS RESOURCES INC.

Thomas Kennedy
CEO

DIE CANADIAN NATIONAL STOCK EXCHANGE HAT DIESE MELDUNG NICHT ÜBERPRÜFT UND ÜBERNIMMT KEINE VERANTWORTUNG FÜR DIE RICHTIGKEIT UND ANGEMESSENHEIT DES INHALTS DIESER MELDUNG.

ZUKUNFTSGERICHTETE INFORMATIONEN

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen. Mit der Verwendung von Ausdrücken wie prognostizieren, fortsetzen, schätzen, erwarten, können, werden, planen, sollten, glauben und ähnlichen Ausdrücken soll auf zukunftsgerichtete Aussagen hingewiesen werden. Aussagen zu Reserven und Ressourcen gelten als zukunftsgerichtete Aussagen, weil sie eine auf bestimmten Schätzungen und Annahmen basierende Bewertung beinhalten, wonach die beschriebenen Ressourcen und Reserven in der Zukunft auf rentable Weise gefördert werden können. Zu den zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Meldung gehört auch, dass (a) Golden Cross die Absicht hat, die Akquisition abzuschließen, (b) Golden Cross sich in Blue Gold Water Technologies Ltd. umbenennen wird.

Obwohl das Unternehmen der Ansicht ist, dass die Erwartungen und Annahmen, auf denen solche zukunftsgerichteten Aussagen beruhen, angemessen sind, sollten solche zukunftsgerichteten Aussagen nicht überbewertet werden, da das Unternehmen nicht garantieren kann, dass sich diese als richtig erweisen werden. Da sich zukunftsgerichtete Aussagen auf zukünftige Ereignisse und Umstände beziehen, sind sie typischerweise Risiken und Unsicherheiten unterworfen. Diese Aussagen wurden unter Bezugnahme auf den Zeitpunkt der Erstellung dieser Pressemeldung getätigt. Aufgrund verschiedener Faktoren und Risiken können sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die derzeit erwartet werden. Dazu zählen auch diverse Risikofaktoren, die in den Stellungnahmen und Analysen des Managements (Managements Discussion and Analysis) im Unternehmensprofil auf www.sedar.com beschrieben wurden. Diese wurden für den Zeitraum bis 30. September 2012 am 23. Januar 2013 bzw. für den Zeitraum bis 31. Dezember 2012 am 1. März 2013 veröffentlicht.

DIE ZUKUNFTSGERICHTETEN INFORMATIONEN IN DIESER PRESSEMELDUNG SPIEGELN DIE ERWARTUNGEN DES UNTERNEHMENS ZUM ZEITPUNKT DER VERÖFFENTLICHUNG DIESER MELDUNG WIDER UND KÖNNEN SICH DESHALB NACH DIESEM DATUM ÄNDERN. DIE LESER DÜRFEN SOLCHE ZUKUNFTSGERICHTETEN INFORMATIONEN NICHT ÜBERBEWERTEN UND SOLLTEN SICH AB EINEM ANDEREN ZEITPUNKT NICHT AUF DIESE AUSSAGEN VERLASSEN. AUCH WENN DAS UNTERNEHMEN DIES BESCHLIESSEN KÖNNTE, IST ZU KEINEM ZEITPUNKT EINE AKTUALISIERUNG DIESER INFORMATIONEN VORGESEHEN.

Nicht zur Verbreitung in den Vereinigten Staaten oder für US-Bürger bestimmt.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.