IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Gold Bullion stellt Update zum Konzessionsgebiet Granada bereit

27. März 2012, 08:05

Gold Bullion stellt Update zum Konzessionsgebiet Granada bereit

26. März 2012 Gold Bullion Development Corp. (TSXV: GBB) (OTCPINK: GBBFF) (das Unternehmen oder Gold Bullion) ist erfreut, ein Update zum unternehmenseigenen Goldkonzessionsgebiet Granada, das entlang des aussichtsreichen Trends Cadillac im Nordwesten Quebecs circa 5 Kilometer südlich der Stadt Rouyn-Noranda liegt, bereitzustellen.

Das Unternehmen hat Bohrungen mit einer Gesamtlänge von circa 78.000 Metern niedergebracht, was zur bedeutenden Erweiterung der Zone LONG Bars geführt hat. Die Ausmaße der Zone an der Oberfläche wurden von 300 Meter auf 600 Meter auf über 750 Meter auf 1200 Meter gesteigert, was einer fünffachen Vergrößerung entspricht. Neben den zwei historischen Schächten im Gebiet, wo die gegenwärtigen Mineralisierungsexplorationsarbeiten durchgeführt werden, gibt es drei weitere historische Schächte innerhalb einer Streichlänge von 6,8 Kilometern nach Osten, was nahelegt, dass bisher weniger als 20 Prozent der potenziellen Streichlänge bei Granada erkundet worden sind.

Bei weiteren 3,3 bis 6,8 Kilometer müssen bei der östlichen Erweiterung des Grundbesitzes bei der Mine Granada, dem Konzessionsgebiet Adanac Extension, ebenfalls noch Explorationsarbeiten durchgeführt werden. Zwischen dieser und der östlichen Erweiterung bei Granada liegt ein 5,2 Kilometer langes Gebiet, das derzeit von der Osisko Mining Corporation erkundet wird und bei dem bereits historische Bohrabschnitte vorliegen. Diese Abschnitte bestätigen das Vorliegen weiterer Mineralisierung östlich der unternehmenseigenen östlichen Erweiterung und erweitert den mineralisierten Trend nach Osten zum unternehmenseigenen Konzessionsgebiet Adanac Extension hin.

Die potenzielle Streichlänge des Grundbesitzes von Gold Bullion liegt daher zwischen insgesamt 10,1 bis 13,6 Kilometern, wobei bislang noch keine Explorationsarbeiten bei Adanac Extension durchgeführt wurden. Das aktuelle Bohrprogramm konzentriert sich auf die Bewertung der Ausmaße der Mineralisierung nach Norden und in die Tiefe.

Bohrung GR-11-390, die nördlichste Bohrung, die bislang von Gold Bullion niedergebracht wurde, durchteufte drei signifikante mineralisierte Abschnitte, die von Interesse sind, wie im Folgenden zu sehen ist.

Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link:

Hierbei handelt es sich wahrscheinlich um die Erweiterungen der Erzgänge, Deformations- und Alterationszonen, die bei den jüngsten und historischen Bohrungen in oberflächennäheren Tiefen abgegrenzt wurden. Die Arbeiten bei Granada haben gezeigt, dass die Goldmineralisierung beim Konzessionsgebiet in Erzgängen, entlang der Kontaktzone von deformiertem klastischem Trümmergestein und in Alterationszonen auftritt. Es ist geplant, im Rahmen des aktuellen Bohrprogramms 3 Bohrungen mit jeweils einem Keil niederzubringen, so dass jede Bohrung 6 Durchstoßpunkte durch die angenommene mineralisierte Zone hat.

Mit dem Ziel, Mineralisierung in der Tiefe zu durchteufen, werden Bohrungen mit einer Gesamtlänge von etwa 6.560 Metern niedergebracht werden, um das Potenzial in einer Tiefe neigungsabwärts von über 2.000 Metern bei einem Eintauchen von 50 bis 70 Grad nach Norden bewerten zu können. Bei dieser Gesamtlänge entlang des Eintauchens haben wir bislang Goldmineralisierung, die von Interesse ist, auf 650 Metern durchteuft. Theoretisch wurden bisher nur 32,5 Prozent erkundet. Das Ziel ist es, mindestes 2 der 5 bekannten mineralisierten Zonen mit einer Mächtigkeit von mehr als 3 Metern und Gehalten von 3 g/t Au oder mehr zu durchteufen.

In der Nähe der Oberfläche liegt das Unternehmen im Vergleich zu Osisko, das bei 6.846 Bohrungen mit einer Gesamtlänge von 789.707 Metern 1,37 Gramm pro Tonne für insgesamt 8,6 Millionen Unzen Gold aufweisen kann, und im Vergleich zu Detour, das bei 5.877 Bohrungen mit einer Gesamtlänge von 889.520 Metern 1,08 Gramm pro Tonne für insgesamt 17,67 Millionen Unzen Gold aufweist, im Explorationsbereich für niedrighaltige Lagerstätten von 10 bis 20 Unzen pro niedergebrachtem Meter. Osisko verfügt über einen Wert von 10,89 Unzen pro niedergebrachtem Meter, während der Wert von Detour 19,86 Unzen pro niedergebrachtem Meter beträgt. Das Unternehmen wendet diesen Näherungswert an und rechnet damit, bei der Zone LONG Bars, von der bisher nur circa 10 Prozent erkundet worden sind, im unteren Bereich zu liegen.

Das Unternehmen wird im ersten Quartal 2012 eine NI 43-101-konforme Ressourcenschätzung, die auf Grundlage von 321 der bis dato niedergebrachten 404 Bohrungen erstellt wird, veröffentlichen. Insgesamt 56.315 Meter der rund 78.000 Meter an bisweiligen Bohrungen werden in der Berechnung dieser ersten Ressourcenschätzung herangezogen werden. Gold Bullion beabsichtigt, die verbleibenden Bohrdaten einschließlich der aktuellen Bohrungen in einer weiteren oder aktualisierten Ressourcenschätzung, die zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht werden soll, zu berücksichtigen.

Der Rest des Konzessionsgebiets Granada muss noch erkundet werden; 3 weitere primäre Zielgebiete wurden auf dem 11.000 Hektar umfassenden Grundbesitz bereits abgegrenzt.

Die anhaltenden metallurgischen Testarbeiten haben die hohen Goldgewinnungsraten von über 90 Prozent, die durch konventionelle Schweregewinnung gefolgt von Cyanlaugung erreicht wurden, bestätigt. Diese Ergebnisse stammen von der ersten Großprobe, die 2007 entnommen wurde, als 28.000 Tonnen mineralisiertes Material aufbereitet wurden. Die Arbeiten wurden von Gekko Systems und SGS Lakefield durchgeführt.

Gold Bullion führt in Übereinstimmung mit den behördlichen Grundanforderungen für die Erteilung einer Zulassungsbescheinigung ebenfalls ökologische und hydrogeologische Untersuchungen durch.

Claude Duplessis (Eng.) agiert als qualifizierter Sachverständiger für Gold Bullion Development Corp. gemäß National Instrument 43-101 und hat den technischen Inhalt und die Daten in dieser Pressemitteilung überprüft.

Die Unternehmensleitung von Gold Bullion hofft, dass Sie der Jahreshauptversammlung der Aktionäre, die am 12. April 2012 in Montreal (Quebec) stattfinden wird, beiwohnen werden, und freut sich darauf, die beiwohnenden Aktionäre kennenzulernen. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an unseren Hauptsitz in Montreal unter +1-514-397-4000.

Über Gold Bullion Development Corp.

Gold Bullion Development Corp. ist ein an der TSX Venture notiertes Junior-Unternehmen, das sich der Exploration und Erschließung von Rohstoffen auf dem Konzessionsgebiet Granada in der Nähe von Rouyn-Noranda (Québec) widmet. Weitere Informationen zum Goldkonzessionsgebiet Granada finden Sie auf der Website des Unternehmens unter www.GoldBullionDevelopmentCorp.com sowie auf SEDAR.com.

Frank J. Basa

Frank J. Basa, P.Eng.
President und Chief Executive Officer

Nähere Informationen erhalten Sie über:

Frank J. Basa, P.Eng., President und CEO unter der Tel.Nr. 1-514-397-4000 oder

Progressive Investor Relations (Kanada) unter der Tel.Nr. (604) 689-2881 bzw. per E-Mail: @email

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung. Diese Pressemeldung enthält möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen und beinhaltet, beschränkt sich jedoch nicht auf, Aussagen zur zeitlichen Planung und zum Inhalt der zukünftigen Arbeitsprogramme, zu den geologischen Interpretationen, zum Erwerb von Grundrechten, zu den potenziellen Methoden der Rohstoffgewinnung, etc. Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse und Umstände und sind somit typischerweise Risiken und Unsicherheiten unterworfen. Die tatsächlichen Ergebnisse können unter Umständen wesentlich von jenen der zukunftsgerichteten Aussagen abweichen.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.