IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Franco-Nevada erwirbt Gewinnbeteiligung an Rubicons Goldprojekt Phoenix in Red Lake, Ontario um 23,2 Millionen C$

01. September 2011, 13:20

Gewinnbeteiligung umfasst Rubicons Goldsystem F2

Rubicon Minerals Corporation (Frankfurt: RU7 | RMX:TSX | RBY:NYSE-AMEX) (Rubicon) freut sich bekannt zu geben, dass Franco-Nevada Corporation (Franco) sämtliche Rechte, Titel und Anteile von Dominion Goldfields Corporation (DGC) an der NSR-Gewinnbeteiligung (Net Smelter Returns Royalty) in Höhe von 2%, welche auf jenem Teil von Rubicons Goldprojekt Phoenix Gold Project in Red Lake, Ontario, der sich unterhalb der Gewässer von Red Lake befindet (d.h. ausschließlich der Bergbauprojekte, welche den Landteil des Projekts bedecken) zu entrichten ist, erworben hat (die Gewinnbeteiligung). Obwohl die Transaktion kein Vorkaufsrecht auf die Gewinnbeteiligung auslöste, unterliegt die Gewinnbeteiligung Rubicons vorrangigem, zu jeder Zeit ausübbaren Recht, 25% der Gewinnbeteiligung (entspricht 0,5% des Net Smelter Returns in Höhe von 2%) zum Preis von 675.000 US$ zu erwerben. Rubicon erwarb das Goldprojekt Phoenix im Jahr 2002 durch Ausübung einer Option von DGC und erwarb später im Rahmen der Gewinnbeteiligung einen 100%-Anteil am Projekt.

Franco erwarb die Gewinnbeteiligung von DGC gemäß einer Vereinbarung über den Erwerb von Gewinnbeteiligungen und emittierte an DGC als Gegenleistung für den Erwerb der Gewinnbeteiligung 550.000 Stammaktien von Franco. Diese Aktien haben einen Gesamtwert von 23.232.000 C$.

David Adamson, President & CEO von Rubicon, meinte Franco-Nevada Corporation ist ein anerkanntes, führendes Goldunternehmen, welches sich auf Gewinnbeteiligungen spezialisiert. Wir begrüßen seinen Erwerb der Gewinnbeteiligung. Wir betrachten seine Beteiligung als weitere starke Aufwertung seitens eines Branchenführers im Rahmen unseres Goldprojekts Phoenix, welche unmittelbar im Anschluss an den jüngsten Erwerb eines 9,2% Anteils an Rubicon durch Agnico Eagle Mines erfolgt.

David Harquail, President & CEO von Franco, meinte, Wir freuen uns sehr, über eine Gewinnbeteiligung an Phoenix, einer äußerst hochgradigen Lagerstätte im fruchtbaren Lager Red Lake, zu verfügen. Wir sind der Meinung, dass sich Phoenix als eine Goldmine mit einer langen Lebensdauer in Kanada herausstellen wird, welche zu Franco-Nevadas langfristigem Wachstum beitragen wird.

Über Rubicon Minerals Corporation

Rubicon Minerals Corporation ist ein Explorations- und Erschließungsunternehmen, dessen Hauptaugenmerk auf die Erschließung seiner hochgradigen Goldentdeckung bei seinem Goldprojekt Phoenix in Red Lake (Ontario) gerichtet ist. Rubicon kontrolliert im viel versprechenden Goldgebiet Red Lake in Ontario, das Goldcorps hochgradige Weltklassemine Red Lake beherbergt, über 100 Quadratmeilen an hervorragendem Explorationsland.

RUBICON MINERALS CORPORATION
"David W. Adamson"
President & CEO

Weitere Informationen erhalten Sie über Bill Cavalluzzo, VP-Investor Relations, unter der gebührenfreien Rufnummer 1.866.365.4706.
E-Mail: @email | www.rubiconminerals.com
Rubicon Minerals Corporation | Suite 1540800 West Pender Street | Vancouver BC, KANADA V6C 2V6

Die Toronto Stock Exchange hat diese Meldung nicht geprüft und übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit und Angemessenheit dieser Meldung.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.