IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Foundation Resources Inc.: 35,65-Meter-Zone mit durchschnittlich 2,10 g/t Gold in Coldstreams vor kurzem erschlossener Zone Sanders (Ontario) durchschnitten

11. Oktober 2010, 14:30

Vancouver (British Columbia), 5. Oktober 2010. Foundation Resources Inc. (TSX-V: FDN) (Foundation oder das Unternehmen) freut sich, die Untersuchungsergebnisse von drei im Rahmen des 8.000 Meter umfassenden Sommerbohrprogramms gebohrten Bohrlöchern in der vor kurzem erschlossenen Zone Sanders bei der Lagerstätte East Coldstream (die Lagerstätte) auf dem Grundstück Coldstream in Ontario bekannt zu geben. Foundation, der Betreiber des Programms, besitzt von Alto Ventures Ltd. (Alto) die Option auf den Erwerb einer Beteiligung von bis zu 70 % am Grundstück Coldstream.

Zusammenfassung der Eckdaten:

•35.65 Meter mächtige Zone mit durchschnittlich 2,10 g/t Gold, einschließlich 4,42 g/t Gold auf 9,00 Metern und 4,72 g/t Gold auf 4,50 Metern
•27,35 Meter mächtige Zone mit durchschnittlich 1,06 g/t Gold, einschließlich 9,23 g/t Gold auf 2,20 Metern
•Die Zone Sanders befindet sich etwa 500 Meter nordöstlich der Zone Main und ist kein Teil der historischen Ressource (5,1 Millionen mit durchschnittlich 1,4 g/t Gold entspricht nicht NI 43-101*), die 1990 von Noranda berechnet wurde

Tabelle der bedeutsamen Goldergebnisse:

Sämtliche Abschnitte werden als Tiefenkernlängen dargestellt. Die wahren Mächtigkeiten werden auf 70-75 % der Kernlänge geschätzt.

Bohrloch C-10-37 durchschnitt eine oberflächennahe Goldmineralisierung. Die Bohrlöcher C-10-38 und C-10-39 erprobten die nach Nordosten verlaufende Bruchlinie unterhalb von C-10-37; beide durchschnitten bedeutsames Gold. Bohrloch C-10-39 durchschnitt mehrere hochgradigere Goldabschnitte (4,42 g/t Gold auf 9,0 Metern und 4,72 g/t Gold auf 4,50 Metern) mit einer 35,65 Meter mächtigen mineralisierten Zone mit durchschnittlich 2,10 g/t Gold. Die Ergebnisse von C-10-39 bestätigen, dass sich die Goldmineralisierung neigungsabwärts erstreckt und in der Tiefe weiterhin offen ist. Im Rahmen des Winterbohrprogramms 2010 erprobte Foundation auch die Zone Sanders mit einem Bohrloch (C-10-22), das eine 27,46 Meter mächtige mineralisierte Zone mit durchschnittlich 1,16 g/t Gold durchschnitt.

Die Zone Sanders ist eine der vier mineralisierten Zonen, die die nach Nordosten verlaufende Lagerstätte East Coldstream umfassen, welche eine Länge von etwa 1,5 Kilometern aufweist. Die Zone Sanders, die etwa 500 Meter nordöstlich der Hauptzone und 125 Meter südlich der Zone East liegt, wurde 1986 von Lacana Mining Corp. (Lacana) bzw. 2006 von Alto Testbohrungen unterzogen. Die Bohrergebnisse der Zone Sander des Winterprogramms 2010 sowie der aktuellen Programme sind von besonderem Interesse, da sie kein Teil der historischen Ressourcen sind (5,1 Millionen Tonnen mit durchschnittlich 1,4 g/t Gold entspricht nicht den Bestimmungen von NI 43-101*), die 1990 von Noranda für drei dieser Zonen (North, Main und East) berechnet wurden.

Die Bohrungen liefern weiterhin positive Ergebnisse: Der Großteil der bis dato gebohrten Bohrlöcher enthält Gold und durchschnitt große mineralisierte Zonen mit mehreren Abschnitten mit einer Goldmineralisierung unterschiedlicher Kernlängen. Gold steht in Zusammenhang mit vereinzeltem Pyrit und kommt in stark abgeschertem und hydrothermal alteriertem, mafisch bis intermediärem Metavulkan- und intrusivem Quarz-Feldspat-Porphyr-Gestein vor.

Weitere Untersuchungsergebnisse werden veröffentlicht, sobald sie verfügbar sind. Bezüglich der Qualitätssicherungs- und Qualitätskontrollverfahren konsultieren Sie bitte die Pressemitteilung von Foundation vom 20. Juli 2010.

Weitere Details über das Grundstück Coldstream erhalten Sie auf unserer Website unter www.foundationres.com.

* (Keine Ressource gemäß NI 43-101. Da noch keine qualifizierte Person ausreichende Arbeiten durchgeführt hat, um die historische Schätzung als aktuelle Mineralressource zu klassifizieren, behandelt der Emittent die historische Schätzung nicht als aktuelle Mineralressource; man sollte sich daher nicht auf die historische Schätzung verlassen.)

Ike Osmani, M.Sc., P.Geo., President und qualifizierte Person von Foundation, hat das Bohrprogramm beaufsichtigt und diese Pressemitteilung geprüft und genehmigt.

Über Foundation Resources Inc.:

Foundation ist ein Mineralexplorationsunternehmen, dessen Hauptaugenmerk auf die Exploration und Erschließung von Goldgründstücken mit großem Potenzial in Kanada und Mexiko gerichtet ist. Das Grundstück Coldstream befindet sich in der geologischen Provinz Western Superior des Kanadischen Schilds, der für äußerst viel versprechende Goldlagerstätten in Ontario (Kanada) bekannt ist. Das Grundstück San Rafael befindet sich etwa 150 Kilometer nordwestlich von Durango im mexikanischen Bundesstaat Durango.

Im Namen des Boards,
Paul Chung
CEO

Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (gemäß den Bestimmungen der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung. Diese Pressemitteilung enthält bestimmte vorausblickende Aussagen gemäß Abschnitt 21E des United States Securities Exchange Acts von 1934. Vorausblickende Aussagen basieren auf zahlreichen Annahmen und unterliegen sämtlichen Risiken und Ungewissheiten in Zusammenhang mit der Ressourcenexploration und -erschließung. Demzufolge könnten sich tatsächliche Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in vorausblickenden Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Rain Communications
Nelson Da Silva Tel: 604-648-0523 604-648-0523 (direkt)
Ralph Biggar Tel: 604-648-0510 604-648-0510 (direkt)

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.