IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Fission Energy Corp. schließt nicht vermittelte Finanzierung über Privatplatzierung ab

02. März 2011, 16:10

NICHT FÜR DIE VERÖFFENTLICHUNG IN DEN USA ODER IN US-AMERIKANISCHEN NACHRICHTENDIENSTEN

FISSION ENERGY CORP. (das Unternehmen) freut sich bekannt zu geben, dass die nicht vermittelte Privatplatzierung in Höhe von bis zu 7,5 Millionen $ aus dem Verkauf von Stammaktieneinheiten, die am 18. und 25. Januar 2011 gemeldet wurde, nun abgeschlossen ist.

Aus dem Verkauf von 9.375.000 Stammaktien wurden insgesamt 7.500.000 $ eingenommen.

Die Stammaktieneinheiten weisen einen Preis von 0,80 $ auf. Jede Stammaktieneinheit besteht aus einer Stammaktie und einem halben Stammaktien-Warrant, der bis zum 24. Februar 2013 zu einem Preis von 1,00 $ ausgeübt werden kann.

Das Unternehmen emittierte an Vermittler 6,0 % der Anzahl an Einheiten, die durch ihre Vermittlung an Investoren verkauft wurden. Die Vermittler erhielten auch Entschädigungs-Warrants auf den Erwerb jener Anzahl von Stammaktien, die 6,0 % der Anzahl der an solche Investoren verkauften Einheiten entspricht. Jeder Entschädigungs-Warrant berechtigt bis zum 25. Februar 2013 zum Erwerb einer Stammaktie des Unternehmens zu einem Preis von 1,00 $.

Die Stammaktien werden einer Weiterverkaufsbeschränkung von vier Monaten unterliegen.

Die Nettoeinnahmen aus dem Verkauf der Stammaktieneinheiten werden zur weiteren Erschließung der unternehmenseigenen Konzessionsgebiete, für potenzielle Erwerbe und als allgemeines Betriebskapital verwendet werden.

FISSION ENERGY CORP. ist ein kanadisches Ressourcenunternehmen, das auf den strategischen Erwerb, die Exploration und die Erschließung von Urankonzessionsgebieten spezialisiert ist. Sein Hauptsitz befindet sich in Kelowna (British Columbia). Die Aktien von FISSION ENERGY CORP. notieren unter dem Kürzel FIS an der TSX Venture Exchange.

Diese Pressemitteilung stellt kein Angebot für den Kauf oder Verkauf von Wertpapieren des Unternehmens in den USA dar. Die Wertpapiere wurden nicht und werden nicht gemäß dem United States Securities Act von 1933 (der U.S. Securities Act) oder den Wertpapiergesetzen eines Bundesstaates registriert und dürfen daher nicht in den USA oder an US-Bürger verkauft oder angeboten werden, sofern sie nicht gemäß dem U.S. Securities Act und den anwendbaren Wertpapieren eines Bundesstaates registriert sind oder eine Ausnahme von einer solchen Registrierung vorliegt.

IM NAMEN DES BOARDS
Ross McElroy, President & COO

Weitere Kontaktdaten:

Fission Energy Corp.
Bob Hemmerling
877.868.8140
@email
www.fission-energy.com

Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (gemäß den Bestimmungen der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen. Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.