IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Fire River Gold veröffentlicht zusätzliche Informationen zur Kreditfazilität

25. April 2012, 07:50

Fire River Gold veröffentlicht zusätzliche Informationen zur Kreditfazilität

23. April 2012 Vancouver, Canada - Fire River Gold Corp. und Mystery Creek Resources Inc. [TSX.V: FAU| OTCQX: FVGCF| FSE: FWR] (das "Unternehmen") freut sich, weitere Informationen betreffend die 12,75Mio. $ große mit Gold besicherte Kreditfazilität (die "Kreditfazilität") mit Waterton Global Value, L.P.("Waterton") wie schon am 3. April 2012 veröffentlicht, bekannt zu geben.

Wie schon bekannt gegeben, besitzt die Kreditfazililtät einen festen Zinssatz von 5% p.a. besteht aus einer einmaligen Ziehung bei Abschluss und ist rückzahlbar 18 Monaten mit monatlichen Zahlungen die im Oktober 2012 beginnen. Die Kreditfazililtät kann durch Watertons Wahl entweder in Bar oder in Gold zurückgezahlt werden wobei hier ein Goldpreis in Höhe von 78% des vorherigen Tagespreises zu Grunde gelegt wird.

Teil der Transaktion ist es, dass das Unternehmen zugestimmt hat, an Waterton das die gesamte Gold- und Silberproduktion aus der CIL Anlage bis 30. April 2014 folgend einem Abkommen über Gold- und Silberlieferungen (das Lieferabkommen”) zu ca. 99% des herrschenden Preises geliefert werden. Dies entspricht ca. 20% des abgebauten Produktes; der größere Teil wird gemäß des existierenden Lieferabkommens an Glencore Ltd. in Form eines Gold- und Silberreichen Kupferkonzentrates verkauft.

In Verbindung mit der Kreditfazilität bezahlt das Unternehmen an Waterton eine Strukturierungsgebühr in Höhe von 255.000 $ und begibt Warrants (die Warrants”) an Waterton zum Kauf von 8.250.000 Stammaktien zu einem Preis von 0,23575 CAD pro Stammaktie. Die Warrants verfallen in drei Jahren nach Abschlussdatum und unterliegen einer viermonatigen Haltedauer gemäß den Regeln der Kanadischen Wertpapiergesetze. Zusätzlich bezahlt das Unternehmen eine Vermittlungsgebühr von 255.000 USD an Global Hunter Securities.

Im Namen der Geschäftsleitung, Ich freue mich darauf Sie über die weiteren Unternehmensentwicklungen informieren zu dürfen.

Richard Goodwin

Weitere Informationen: Tel: +1 (604) 261-0580
Email: @email oder besuchen Sie www.firerivergold.com
Suite 340 -1200 West 73rd Avenue
Vancouver BC V6P 6G5
Canada

Diese Pressemitteilung enthält etliche vorrauschende Aussagen sowie solche Aussagen die Risiken und Unsicherheiten beinhalten. Ergebnisse und Ereignisse können signifikant von aktuellen Ergebnissen und Ereignissen abweichen. Jede vorrauschende Aussage bezieht sich immer nur auf das Datum und den Stand der Pressemitteilung. Außer es wird per Gesetzt verlangt, weißt das Unternehmen jedwede Verpflichtung oder Haftung von sich vorrauschende Aussagen zu aktualisieren. Weder als Ergebnis neuer Informationen noch als Ergebnis zukünftiger Ereignisse oder Ergebnisse die eintreten können.

Weder TSX Venture Exchange noch der Regulation Service Provider (wie in den Statuten der TSX Venture Exchange definiert) zeichnen sich nicht verantwortlich für die Korrektheit oder Angemessenheit dieser Pressemitteilung. Es gilt ausschließlich die englische Originalpressemeldung.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.