IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Fairmont berichtet über Bohrergebnisse für das Konzessionsgebiet Clay-Powell (Ontario)

16. Juni 2011, 07:50

14. Juni 2011

14. Juni 2011 ---Vancouver, BC ---Fairmont Resources Inc. (FMR: TSX-V)(Fairmont) Fairmont hat alle Untersuchungsergebnisse seines 1.500 Meter umfassenden Diamantbohrprogramms bei zwei Zielgebieten auf dem Konzessionsgebiet Clay-Powell (das Konzessionsgebiet), das 140 Kilometer westlich von Thunder Bay (Ontario) im Shebandowan Greenstone Belt liegt, erhalten und überprüft. Das Bohrprogramm wurde von Coast Mountain Geological Ltd. durchgeführt.

Eines der Zielgebiete, bei denen Bohrungen niedergebracht wurden, weist hohen spezifischen Widerstand auf, der wiederum ein Aufladefähigkeitshoch umgibt. Dieses Ziel wurde als mögliche Ausdehnung der gold- und kupferhaltigen Scherzonen, die die Lagerstätten Moss Lake Mine und Coldstream von Foundation Resources Inc. (TSXV:FDN)/Alto Ventures Ltd. im Nordosten des Konzessionsgebiets beherbergen, betrachtet. Zwei der in diesem Gebiet niedergebrachten Bohrungen (CP-11-04 bis CP-11-06) durchteuften Goldmineralisierung. In Bohrung CP-11-04 wurden 2,91 g/t Au auf 1,55 m (zwischen 99,50 m und 101,05 m) durchörtert, während Bohrloch CP-11-06 8,45 g/t Au auf 1,90 m (zwischen 222,75 m und 224,65 m) lieferte. Die Goldmineralisierung steht in Zusammenhang mit Quarz-Karbonat-Chlorit-Pyrit-Chalkopyrit-Adern, die in durch Hämatit und Karbonat alterierten mafischen Vulkangesteinen gebettet sind. Das Vorliegen von Gold in diesen Bohrlöchern weist auf das Potenzial hin, dass hier ähnlich wie bei Moss Lake und Coldstream eine Lagerstätte in Scherzonen vorliegen könnte. CP-11-06 wurde 202 m nordöstlich von CP-11-04 niedergebracht; CP-11-05, welches keine bedeutenden Gehalte lieferte, wurde wiederum 136 m nordöstlich von CP-11-06 niedergebracht.

Beim anderen Zielgebiet, bei dem Bohrungen durchgeführt wurden, handelt es sich um ein magnetisches Hoch, das jüngst durch IP- und magnetische Vermessungen über dem südöstlichen Teil des Konzessionsgebiets abgegrenzt wurde. Die Vermessungen sollten eine mögliche Ausdehnung der magnetischen Anomalien, die mit dem Eisenoxid-Kupfer-Gold-Projekt Hamlin von Xstrata Copper/Rainy Mountain Royalty Corp. im Nordosten des Konzessionsgebiets in Zusammenhang stehen, abdecken. Die drei Bohrungen, die in diesem Gebiet niedergebracht wurden (CP-11-01 bis CP-11-03) durchteuften Abschnitte an Epidot-Karbonat-Magnetit- sowie Magnetit-Karbonat-Hämatit-Chlorit-Alterationszonen mit Pyrit und Spurenmengen von Chalkopyrit, die der des Projekts Hamlin ähneln. Bohrung CP-11-02 durchteufte eine mächtige Zone zwischen 74,5 m und 129,9 m mit anomalen Kupfergehalten von 146 ppm. Diese Zone umfasste schmalere Abschnitte mit höheren Gehalten, wie beispielsweise 0,18% Cu auf 0,55 m zwischen 113,35 m und 113,9 m. Dieselbe Bohrung durchteufte zwischen 221,5 m und 223,0 m einen Abschnitt von 1,50 m mit erhöhten Goldgehalten von 162 ppb.

Fairmont wird die Auswertung verfügbarer Daten für diese und andere Gebiete des Konzessionsgebiets fortsetzen, um dessen Potenzial für weitere Explorationsarbeiten zu bewerten.

Bernard Dewonck (P.Geo), CEO und President von Fairmont sowie qualifizierter Sachverständiger gemäß NI 43-101, hat das Arbeitsprogramm auf dem Konzessionsgebiet beaufsichtigt. Herr Dewonck hat die technischen Informationen in dieser Pressemitteilung überprüft und freigegeben.

Im Namen des Board,
Bernard Dewonck, President
+1-604-681-0226

Zukunftsgerichtete Aussagen

Die Informationen in dieser Pressemitteilung enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, die auf den Annahmen zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung basieren. Diese Aussagen spiegeln die aktuellen Schätzungen, Ansichten, Absichten und Erwartungen des Managements wider. Sie stellen keine Garantie für zukünftige Leistungen dar. Fairmont weist darauf hin, dass sämtliche zukunftsgerichteten Aussagen grundsätzlich ungewiss sind und dass die tatsächlichen Leistungen von einer Reihe von bedeutsamen Faktoren beeinflusst werden, auf die Fairmont keinen Einfluss hat. Solche Faktoren beinhalten unter anderem: Risiken und Ungewissheiten in Zusammenhang mit Fairmonts Fähigkeit, den Verkauf von Wertpapieren im Rahmen des Angebots abzuschließen und die Genehmigung der TSX Venture Exchange für die Angebote zu erhalten. Fairmont ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Informationen zu berichtigen es sei denn, dies wird von den Wertpapiergesetzen vorgeschrieben.

WEDER DIE TSX VENTURE EXCHANGE NOCH DEREN REGULIERUNGSDIENSTLEISTER (GEMÄSS DEN BESTIMMUNGEN DER TSX VENTURE EXCHANGE) ÜBERNEHMEN DIE VERANTWORTUNG FÜR DIE RICHTIGKEIT ODER GENAUIGKEIT DIESER PRESSEMITTEILUNG.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Fairmont Resources Inc. (TSXV:FMR)
Bernard Dewonck, President
Tel: +1-604-681-0226
Fax: +1-604-687-4670
Suite 620 - 650 West Georgia Street
Vancouver, BC V6B 4N9
E-Mail: @email

Rain Communications Corp.
Nelson Da Silva
+1-604-648-0523
Ralph Biggar
+1-604-306-2525

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.