IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Extorre schloss 'Bought-Deal-Eigenkapitalfinanzierung' in Höhe von 25 Millionen $ ab

12. Juli 2011, 14:55

NICHT ZUR VERTEILUNG AN US-AMERIKANISCHE NACHRICHTENDIENSTE ODER ZUR VERBREITUNG IN DEN VEREINIGTEN STAATEN

12. Juli 2011 Vancouver, British Columbia Extorre Gold Mines Limited (AMEX: XG; TSX: XG; Frankfurt: E1R, Extorre oder das Unternehmen) freut sich bekannt zu geben, dass es die am 20. Juni 2011 angekündigte Bought-Deal-Privatplatzierung (die Platzierung) abgeschlossen hat. Das Unternehmen emittierte 2.400.000 Stammaktien (die Aktien) zu einem Preis von 10,50 $ pro Aktie und erzielte dadurch Bruttoerlöse von 25.200.000 $.

Die Platzierung wurde von TD Securities Inc. unter Beteiligung von Macquarie Capital Markets Canada Ltd. (die Unterzeichner) arrangiert. Die Unterzeichner erhielten eine Barprovision in Höhe von 6% der durch die Platzierung erzielten Bruttoerlöse sowie Warrants (Broker-Warrants) in Höhe von 5% der im Rahmen der Platzierung emittierten Aktien. Jeder Broker-Warrant berechtigt den Inhaber innerhalb eines Zeitraums von 12 Monaten nach dem Abschlussdatum zum Erwerb einer zusätzlichen Stammaktie des Unternehmens zu einem Ausübungspreis von 11,15 $.

Die Nettoerlöse aus dieser Platzierung sollen für die Exploration und Erschließung der unternehmenseigenen Rohstoffprojekte in Argentinien sowie für allgemeine betriebliche Zwecke verwendet werden.

Die im Rahmen der Platzierung emittierten Aktien sind nach den kanadischen Wertpapiergesetzen an eine Haltedauer von vier Monaten gebunden.

Diese Pressemeldung stellt kein Verkaufsangebot bzw. kein Vermittlungsangebot zum Kauf der Wertpapiere in den Vereinigten Staaten dar. Die Wertpapiere wurden und werden nicht gemäß dem United States Securities Act von 1933 (der U.S. Securities Act) in der aktuellen Fassung oder den Wertpapiergesetzen eines Bundesstaates registriert und dürfen in den Vereinigten Staaten nicht angeboten oder verkauft werden, wenn keine Ausnahmegenehmigung von dieser Registrierungsverpflichtung vorliegt.

EXTORRE GOLD MINES LIMITED

Eric Roth
President und CEO
@email

Weitere Informationen erhalten Sie über:
Rob Grey, VP Corporate Communications
Tel: 604.681.9512 Fax: 604.688.9532
Gebührenfrei: 1.888.688.9512

Safe Harbour-Erklärung:

Diese Pressemeldung enthält zukunftsgerichtete Informationen und zukunftsgerichtete Aussagen (zusammen zukunftsgerichtete Aussagen) im Sinne der geltenden Wertpapiergesetze und des U.S. Private Securities Litigation Reform Act von 1995, welche sich unter anderem auf die beabsichtigte Verwendung der Erlöse aus der Platzierung beziehen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen gelten ab dem Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Pressemeldung. Die Leser werden darauf hingewiesen, sich nicht bedingungslos auf solche zukunftsgerichteten Aussagen zu verlassen. Es kann nicht garantiert werden, dass die zukünftigen Umstände oder Ergebnisse, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen erwartet oder impliziert werden, tatsächlich eintreten oder Pläne, Absichten oder Erwartungen, auf denen die zukunftsgerichteten Aussagen basieren, eintreten werden. Obwohl wir uns bei diesen zukunftsgerichteten Aussagen auf Erwartungen hinsichtlich zukünftiger Ereignisse zum Zeitpunkt der Erstellung dieser Aussagen stützen, sind diese Aussagen keine Gewähr dafür, dass solche zukünftigen Ereignisse tatsächlich eintreten werden und demnach Risiken, Unsicherheiten, Annahmen und anderen Faktoren unterworfen, die dazu führen können, dass die Ereignisse oder Ergebnisse wesentlich von den in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten bzw. implizierten abweichen. Solche Risiken, Unsicherheiten, andere Faktoren und Annahmen beinhalten unter anderem die Auswirkungen der allgemeinen Wirtschaftslage, den Gold- und Silberpreis, Änderungen der Marktbedingungen, Änderungen der Bedingungen hinsichtlich der unternehmenseigenen Konzessionsgebiete sowie der Annahmen des Managements, welche eine Veränderung in Bezug auf die Verwendung der Erlöse zur Folge haben, und Fehleinschätzungen bei der Erstellung zukunftsgerichteter Informationen. Zudem gibt es auch bekannte und unbekannte Risikofaktoren, die dazu führen könnten, dass sich unsere tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge erheblich von zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Erfolgen unterscheiden, die in zukunftsgerichteten Aussagen explizit oder implizit zum Ausdruck gebracht wurden. Zu den bekannten Risikofaktoren zählen Risiken, die in unseren Zwischenberichten und MD&As für die Finanzperiode zum 31. Dezember 2010 beschrieben sind, welche bei der kanadischen Wertpapieraufsicht eingereicht wurden und unter www.sedar.com verfügbar sind bzw. welche in unserem Jahresbericht mittels Formular 40-F bei der United States Securities and Exchange Commission eingereicht wurden und unter www.sec.gov verfügbar sind. Wir haben uns bemüht, wichtige Faktoren aufzuzeigen, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse wesentlich von jenen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen enthalten sind. Es können aber auch andere Faktoren dazu führen, dass die Ereignisse oder Ergebnisse nicht wie erwartet, geschätzt oder beabsichtigt ausfallen. Es kann nicht garantiert werden, dass sich zukunftsgerichtete Aussagen als wahrheitsgemäß herausstellen. Tatsächliche Ergebnisse und zukünftige Ereignisse können unter Umständen wesentlich von solchen Aussagen abweichen. Die Leser werden daher darauf hingewiesen, dass zukunftsgerichtete Aussagen nicht verlässlich sind. Wir sind in keinster Weise verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, es sei denn, dies wird in den geltenden Gesetzen gefordert.

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemeldung.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.