IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Equitas Resources Corp. meldet neue Explorationsergebnisse aus dem Kupfer-Gold-Porphyr-Projekt DAY in British Columbia, Kanada

15. Dezember 2011, 10:00

15. Dezember 2011 - Equitas Resources Corp. (TSXv: EQT, FSE: T6U1) (das Unternehmen) freut sich, nachfolgend die Ergebnisse der Explorationsbohrungen 2011 auf dem unternehmenseigenen Kupfer-Gold-Porphyr-Projekt Day in der Region Toodoggone im nördlichen Zentrum von British Columbia bekannt zu geben. Das Konzessionsgebiet befindet sich ca. 190 Kilometer nördlich von Smithers (B.C.) und 50 Kilometer südlich der historischen Abbaustätte Kemess South.

Das Kupfer-Goldprojekt Day umfasst ungefähr 7.100 Hektar mit fünf historischen Zielgebieten: Day, Roy, Porcupine, Raven und A Chalcocite.

Das Unternehmen hat mittlerweile die ersten Aufschließungsarbeiten samt Vermessung, Kartierung und Probenahme fertiggestellt und eine erste Explorationsbohrung im Zielgebiet Roy niedergebracht (siehe Pressemeldung vom 11. November 2011). Bohrloch EQ1 1-001 wurde im Zentrum des Geländes, in dem bereits in der Vergangenheit Grabungen durchgeführt worden waren, bis in eine vertikale Tiefe von ungefähr 280,42 Meter gebohrt. Dieses Bohrloch befindet sich an der nordöstlichen Flanke einer großen magnetischen Anomalie. Hier die Ergebnisse:

EQ1 1-001: 3,05 bis 126,00 m (122,95 m): 0,64 g/t Au, 0,11 % Cu (einschließlich): 56,90 bis 110 m (53,10 m): 0,81 g/t Au, 0,13 % Cu

Das gesamte Bohrloch EQ1 1-001 enthielt eine anomale Goldmineralisierung mit einem durchschnittlichen Erzgehalt von 0,4 g/t Au und 0,07 % Cu auf 277,37 Metern.

Das Unternehmen erachtet diese Ergebnisse als sehr ermutigend und plant im Sommer 2012 auf dem Konzessionsgebiet Day ein 8 bis 10 Löcher umfassendes Bohrprogramm. In diesem Programm wird es in erster Linie darum gehen, die Mineralisierung im Zielgebiet Roy zu erweitern und die hochgradige Mineralisierung, die bereits zuvor in den Zielgebieten Day und Porcupine entdeckt wurde, zu bestätigen.

Zu Vergleichszwecken sei hier die von Thompson Creek Metals betriebene Kupfer-Goldmine Mount Milligan (derzeit in Bau) erwähnt, in der sich laut Meldung (13. Oktober 2009) nachgewiesene und wahrscheinliche Reserven im Umfang von 531,8 Mio. Tonnen mit einem durchschnittlichen Erzgehalt von 0,20 % Cu und 0,34 g/t Au befinden.

Das Unternehmen plant im Rahmen der Umsetzung seiner Grunderwerbsstrategie, verschiedene weitere Kupfer-Gold-Porphyr-Ziele innerhalb und außerhalb von British Columbia zu evaluieren.

Patrick Kluczny, P.Geol., ist qualifizierter Sachverständiger gemäß National Instrument 43-101 und hat den Inhalt dieser Pressemeldung gelesen und genehmigt.

Über Equitas Resources Corp.

Equitas Resources ist ein Junior-Explorations- und Erschließungsunternehmen, dessen Schwerpunkt auf der Generierung von Unternehmenswerten durch Entdeckungen liegt. Das Unternehmen befindet sich in der Anfangsphase dieser Wertgenerierung und konzentriert sich in erster Linie auf Kupfer-Gold-Porphyr-Ziele, zu denen auch das Kupfer-Gold-Porphyr-Projekt DAY in der Region Toodoggone im nördlichen Zentrum von British Columbia zählt.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Unternehmens-Webseite unter http://www.equitasresources.com oder senden uns eine E-Mail an @email.

Für das Board of Directors von Equitas Resources Corp.

Jay Roberge
President / Direktor Tel: 604.681.1568

Die TSX Venture Exchange hat diese Meldung nicht überprüft und übernimmt keine Verantwortung für die Angemessenheit und Richtigkeit des Inhalts dieser Pressemeldung.

Alle Aussagen in dieser Pressemitteilung, die nicht ausschließlich historischer Natur sind, sind zukunftsgerichtete Aussagen. Dazu zählen auch Aussagen, die sich auf Annahmen, Pläne, Erwartungen oder Absichten für die Zukunft beziehen. Zu den zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung zählt auch, dass zu Beginn der Bohrperiode ein 8-10 Löcher umfassendes Bohrprogramm eingeleitet wird, das sich vor allem auf die Verifizierung der hochgradigen Vererzungen und die flächenmäßige Abgrenzung der Lagerstätten Day, Roy und Porcupine konzentriert bzw. dass das Unternehmen nach dem Abschluss der Explorationsaktivitäten auf dem Projekt Day zum Ende der Bohrperiode seine geplante Geschäftsstrategie umsetzen und weitere Kupfer-Gold-Porphyr-Projekte innerhalb und außerhalb British Columbia erwerben wird.

Es muss darauf hingewiesen werden, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens erheblich von jenen unterscheiden könnten, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht werden. Zu den Risiken und Ungewissheiten zählen ohne Einschränkung auch wirtschaftliche, wettbewerbsbezogene, behördliche, umwelttechnische und technologische Faktoren, welche die Betriebstätigkeit sowie die Märkte, Produkte und Preise des Unternehmens beeinflussen könnten. Den Lesern wird empfohlen, die Risikohinweise zu lesen, die in den Stellungnahmen und Analysen des Managements (Management Discussion and Analysis) zu den auditierten und der British Columbia Securities Commission vorzulegenden Finanzberichten des Unternehmens beschrieben werden.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.