IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Enhanced Oil Resources stellt Betriebsupdate bereit

01. Februar 2013, 07:50

Enhanced Oil Resources stellt Betriebsupdate bereit

Houston 29. Januar 2013 Enhanced Oil Resources Inc. (TSX.V: EOR; OTCQX: EORIF) (das Unternehmen”) ist erfreut, das folgende Update zu den Betriebsaktivitäten des Unternehmens im Januar 2013 bereitzustellen.

Die wichtigsten Geschäftsziele des Unternehmens für 2013 sind die Steigerung der Ölproduktion und Ölreserven bei den Ölfeldern Crossroads und Milnesand, die weitere Evaluierung des Infill-Potenzials beim Ölfeld Chaveroo, die Weiterverfolgung der Genehmigung und des potenziellen Baus unserer Ölleitung von Cortez zu Milnesand, die die CO2-Leitung von Kinder Morgan bis September 2015 mit unseren Ölfeldern Milnesand und Chaveroo verbinden soll, und die Fortsetzung unserer erfolgreichen Compliance-Tätigkeiten bei allen unseren Ölfeldern.

Die Ölproduktion belief sich im Januar 2013 auf durchschnittlich 454 Barrel Öl pro Tag (bopd) bzw. in den vergangenen zwei Wochen auf 490 bopd, da bei unserem Ölfeld Crossroads die Produktion gesteigert werden konnte. Beim Ölfeld Milnesand betrug die Ölproduktion im Januar circa 100 bopd, was mit den Zahlen vom Dezember vergleichbar ist. Die Ölproduktion von den jüngst niedergebrachten Bohrungen MSU Nr. 141 und Nr. 522 scheint sich auf circa 30 bopd pro Tag eingependelt zu haben, was mit unseren Schätzungen vor Niederbringung der Bohrungen übereinstimmt.

Im Laufe von 2012 steigerte das Unternehmen seine Ölproduktion von 290 bopd bei Jahresbeginn auf durchschnittlich 395 bopd im Dezember 2012. Dies entspricht einem Anstieg von 38 % für das Jahr. Die Produktionssteigerung im Jahr 2012 wurde von den Problemen in der Bohrung CDU Nr. 303 bei Crossroads und den Einpressungseinschränkungen bei unserer Wasserverarbeitungseinrichtungen bei Crossroads beschränkt. Seit dem Erwerb von Crossroads im Jahr 2008 hat das Unternehmen die Anzahl der Förderbohrungen von einer Bohrung mit einer Leistung von 34 bopd auf nun sieben Bohrungen mit einer durchschnittlichen Bruttoförderleistung von 300 bopd im Januar 2013 erhöht.

Update zu Crossroads

Wie zuvor gemeldet wurde, hat das Unternehmen versucht, die Bohrung CDU Nr. 101 von einer oberflächennahen Erdgasförderbohrung mit einer geringen Förderleistung (circa 160.000 Kubikfuß pro Tag) zu einer Wassereinpressbohrung für die devonische Einheit Crossroads umzuwandeln. Dies sollte die zweite Leistungssteigerung bei den Wasserverarbeitungseinrichtungen beim Ölfeld Crossroads in drei Jahren sein und ist aufgrund des anhaltenden Erfolgs bei der Steigerung der nachgewiesenen erschlossenen Produktionsreserven bei dieser Einheit erforderlich. Die schrittweise Produktion von den Bohrungen CDU Nr. 105 und CDU Nr. 106, bei denen 2012 Workover-Arbeiten durchgeführt wurden, und die langwierigen Workover-Arbeiten von CDU Nr. 303 haben den Kapazitätsbedarf für die Wasserverarbeitung, der notwendig ist, um bei allen Bohrungen im Feld gleichzeitig mit maximaler operativer und ökonomischer Leistungsfähigkeit zu produzieren, gesteigert. Bei der Bohrung CDU Nr. 101 wurden im vierten Quartal 2012 Workover-Arbeiten durchgeführt, Einpressversuche bei der Bohrung mit für die Wassereinpressung ausreichenden Raten scheiterten jedoch. Eine Analyse der bestehenden Perforationen legte nahe, dass am Ende der Bohrung und im Zusammenhang mit anderen nahegelegenen Bohrungen unterhalb der Gesamttiefe der Bohrung bessere Porosität und Durchlässigkeit innerhalb des devonischen Ölspeichers besteht. Am Ende der Bohrung wurden auf weiteren 30 Fuß Perforationen angelegt und nach der Säuerung begann der Öl-, Gas- und Wasserfluss bei der Bohrung. Die Bohrung wurde an eine Hochleistungsunterpumpe angeschlossen und hat nun 2 Wochen eines 30-Tage-Tests zur Bestimmung, ob die Bohrung weiter zur Ölförderung genutzt werden soll oder, wie geplant, in eine Wassereinpressbohrung umgewandelt werden wird, hinter sich. Seit dem Beginn dieses Tests hat die Bohrung durchschnittlich 108 bopd produziert und hat bisher nur einen kleinen (wenn überhaupt) Produktionsrückgang aufgezeigt. Sollte die Bohrung CDU Nr. 101 weiterhin mit dieser Förderleistung operieren, gehen wir davon aus, dass die Bohrung in unsere Reihe an Förderbohrungen aufgenommen werden wird, was unseren Kapazitätsbedarf bei der Wasserverarbeitung weiter erhöhen würde. Das Unternehmen ist im Begriff, sämtliche Optionen zur Steigerung unserer Wasserverarbeitungskapazität einschließlich des Erwerbs von nicht verpachteten Bohrungen, der Niederbringung einer der Wassereinpressung vorbehaltenen Bohrung und, falls notwendig, der Umwandlung der Ölförderbohrung mit dem geringsten Wert in eine Einpressbohrung zu überprüfen. Die Hinzunahme einer zweiten Wassereinpressbohrung bei Crossroads wird unsere Wasserverarbeitungskapazität von derzeit etwa 8.000 Barrel Wasser pro Tag auf geschätzte 14.000 Barrel Wasser pro Tag erhöhen und sollte es allen bestehenden Bohrungen ermöglichen, zu optimalen Fließraten zu produzieren.

Die seismischen 3D-Vermessungen, die ursprünglich für das vierte Quartal 2012 geplant waren, werden Ende des ersten Quartals 2013 durchgeführt werden, nachdem nun sämtliche Oberflächengenehmigungen vorliegen und die Verfügbarkeit der Crew, die die seismischen Vermessungen durchführt, bestätigt wurde. Die 12 Quadratmeilen umfassenden seismischen 3D-Vermessungen bei Crossroads sollen der Abgrenzung potenzieller Infill-Standorte beim Ölfeld Crossroads, der Verbesserung der strukturellen Geländeaufnahmen und der Lage der Verwerfungen sowie der weiteren Bewertung der oberflächennahen Produktion, die bei diesem Feld zuvor beobachtet werden konnte, dienen. Bei diesen Vermessungen wird es sich um den ersten modernen seismischen Datensatz handeln, der beim Feld Crossroads seit seiner Entdeckung in den 1950er Jahren erfasst wurde.

Update zu Milnesand

Im dritten und vierten Quartal 2012 brachte das Unternehmen beim Ölfeld Milnesand San Andres drei laterale Infill-Bohrungen nieder und bereite diese zur Förderung vor. Dieses laterale Programm umfasste die ersten lateralen Bohrungen, die in der Geschichte des Ölfelds von horizontalen Produzenten zur Bewertung des Infill-Potenzials niedergebracht wurden. Die erste Produktion bei diesen Bohrungen wurde auf circa 40 bopd pro Bohrung geschätzt und nach nun vier Produktionsmonaten scheint sich die Fließrate auf oder um 30 bopd eingependelt zu haben. Bis dato haben die Bohrungen MSU Nr. 141 und MSU Nr. 522 mehr als 11.000 Barrel Öl gefördert. Dies bestätigt auf Grundlage der bislang beobachteten Rückgänge unsere Einschätzung, dass bei Milnesand bedeutendes Infill-Potenzial und aufgrund seiner Ähnlichkeit auch bei unserem Ölfeld Chaveroo San Andres, das 6 Meilen nordwestlich von Milnesand liegt, besteht. Die Bohrung MSU Nr. 123 produziert weiterhin mittels einer Stangenpumpe Wasser zu hohen Fließraten mit einem kleinen, jedoch steigenden Ölanteil. Da der hohe Flüssigkeitsspiegel nun langsam sinkt, bemühen wir uns nun um die Installation einer versenkbaren Hochleistungspumpe, die mit denen vergleichbar ist, die beim Feld Crossroads eingesetzt werden, um zu bestimmen, ob kommerzielle Produktion erreicht werden kann. Eine Überprüfung der Ölvorkommen während der Bohrungen zeigt, dass eine höchst wasserschwere Zone in der Nähe des Beginns der lateralen Bohrung die Produktion vom tiefsten Punkt der lateralen Bohrung, wo ausgezeichnete Ölvorkommen aufgefunden wurden, verhindern könnte. Wir werden die Überwachung der Produktion weiter fortsetzen und zu gegebener Zeit weitere Updates bereitstellen.

CO2-Leitung von Cortez zu Milnesand

Das Unternehmen führte vor kurzem Untersuchugen bei der geplanten CO2-Leitung, die die unternehmenseigenen Ölfelder Milnesand und Chaveroo an die Leitung Cortez von Kinder Morgan anbinden soll. Die endgültigen Untersuchungsergebnisse lassen eine geänderte Länge der Leitung von circa 38 Meilen erkennen. Die aktualisierten Kostenschätzungen legen nahe, dass die Leitung unter Annahme der aktuellen Stahlpreise für circa 18 Millionen $ gebaut werden kann. Das Unternehmen wird Anfang 2013 den Erwerb der erforderlichen Wegerechte fortsetzen, wärend das Genehmigungsverfahren im weiteren Jahresverlauf von 2013 eingeleitet werden soll. Die Lieferung von CO2 zur geplanten Leitung des Unternehmens soll nicht später als September 2015 beginnen.

Barry Lasker sagte: Enhanced Oil Resources steigert anhand der anhaltenden Workover-Arbeiten bei Crossroads und der Infill-Aktivitäten bei Milnesand stetig den Unternehmenswert. Das Unternehmen ist mit den Produktionstrends, die nach vier Monaten bei unseren lateralen Bohrungen bei Milnesand zu beobachten sind, höchst zufrieden und wir sehen der Aufnahme der nächsten Runde an Bohrungen im Juni oder Juli dieses Jahres entgegen. Dies ist natürlich dem Erhalt der notwendigen Genehmigungen vorbehalten. Ein besonderer Schwerpunkt wird in den nächsten Monaten auf der Verbesserung unserer Bohrungsplanungen und der Verringerung unserer Bohrkosten sowie der Sicherstellung, dass die Bohrungen so effizient wie möglich niedergebracht werden, und der Maximierung der potenziellen Erträge von längeren lateralen Bohrungen liegen. Die Verzögerung bei der Aufnahme unserer zweiten Runde an Infill-Bohrungen im vierten Quartal 2012 und ersten Quartal 2013 diente der Sicherstellung, dass wir die Produktionsgeschichte und genauen Bohrungskostenschätzungen vorliegen haben, um die wirtschaftlichen Risiken des Projekts zu verringern, wenn wir schließlich weitere Schritte einleiten.

Das Unternehmen möchte bei Präsentationen für potenzielle Investoren und gegenwärtigen Aktionären in den nächsten Monaten neben den Tagesölproduktionssteigerungen und der starken Finanzlage seine die Werte der etablierten nachgewiesenen Kohlenwasserstoffreserven dritter Parteien in den Mittelpunkt stellen, um den Aktienpreis und den Handelswert des Unternehmens zu stärken. Die jüngsten internen Reservenergebnisse bestätigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir rechnen damit, dass die Steigerung der Tagesölproduktion fortgesetzt werden kann, sobald bei Crossroads eine zweite Wassereinpressbohrung in Betrieb genommen wird. Darüber hinaus erwarten wir, dass weitere Infill-Bohrungen bei Milnesand, wo weiterhin Potenzial für langjärige Bohraktivitäten besteht, die Tagesproduktion sowie den Reservenwert steigern werden, sobald diese fortgesetzt werden.

Über Enhanced Oil Resources Inc.

Enhanced Oil Resources Inc. (TSX-V: EOR; OTCQX: EORIF; FSE: RWP) notiert in Kanada unter dem Kürzel EOR an der TSX Venture Exchange und in den USA unter dem Kürzel EORIF am OTCQX. Enhanced Oil Resources Inc. ist ein Unternehmen, das sich noch in einem frühen Stadium befindet und dessen primäres Ziel darin besteht, die Rohöl- und Erdgasproduktion durch eine höhere Ölgewinnungsrate (Enhanced Oil Recovery, EOR) und Infill-Bohrprojekte im Permischen Becken zu steigern.

Für weitere Informationen über Enhanced Oil Resources Inc. besuchen Sie bitte unsere Website unter www.enhancedoilres.com oder kontaktieren Sie Don Currie unter 1-888-990-3551.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Bestimmte Aussagen in dieser Pressemitteilung sind zukunftsgerichtete Aussagen und zukunftsgerichtete Informationen gemäß den geltenden Wertpapiergesetzen, einschließlich Aussagen hinsichtlich Ansichten, Pläne, Erwartungen oder Absichten in Zusammenhang mit den zukünftigen Betrieben, Geschäftsplänen, Erweiterungsplänen und Strategien von Enhanced Oil Resources Inc.

Zukunftsgerichtete Aussagen werden für gewöhnlich durch Wörter wie beabsichtigen, annehmen, erwarten, potenziell, könnte, planen oder ähnliche Begriffe, die auf zukünftige Ereignisse hinweisen, zum Ausdruck gebracht. Die Leser werden darauf hingewiesen, sich nicht auf zukunftsgerichtete Aussagen zu verlassen, da die Möglichkeit besteht, dass die Erwartungen, Vorhersagen, Prognosen, Pläne oder andere zukunftsgerichtete Informationen nicht erreicht werden können. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf den Meinungen und Schätzungen des Managements zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der jeweiligen Aussage und beruhen auf einer Reihe von Annahmen, die einer Vielzahl an Risiken und Ungewissheiten sowie anderen Faktoren unterliegen, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden. Obwohl Enhanced Oil Resources der Auffassung ist, dass die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen wiedergegebenen Erwartungen angemessen sind, kann Enhanced Oil Resources nicht gewährleisten, dass sich solche Erwartungen als wahrheitsgemäß herausstellen werden, dass die Wassereinpressungseinschränkungen bei Crossroads behoben werden können, dass die lateralen Bohrungen wie erwartet niedergebracht oder zu einer kommerziellen Produktion führen werden oder dass die Ölproduktion wie erwartet oder angegeben bleiben oder steigen wird. Um eine detaillierte Beschreibung dieser Faktoren, Risiken und Ungewissheiten zu erhalten, sollten die Leser die aktuellen Veröffentlichungen von Enhanced Oil Resources lesen, die unter www.sedar.com verfügbar sind. Darüber hinaus kann nicht gewährleistet werden, dass das Unternehmen den Bau einer Verbindungsleitung für die Weiterleitung von CO2 wie erwogen oder innerhalb des im Rahmen der aktuellen CO2-Verträge erforderlichen Zeitvorgaben aufnehmen oder abschließen kann oder dass es die damit verbundene Wirtschaftlichkeit des Projekts rechtfertigen kann oder das Projekt innerhalb der aktuell beschriebenen oder erwogenen Zeitvorgaben abschließen kann. Leser sollten sich für eine eingehende Beschreibung dieser Faktoren, Risiken und Unsicherheiten auf die aktuellen Unterlagen von Enhanced Oil Resources beziehen, die auf www.sedar.com zur Verfügung stehen. Die zukunftsgerichteten Aussagen oder Informationen wurden zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Pressemitteilung getätigt, und Enhanced Oil Resources ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen oder Informationen öffentlich zu aktualisieren oder zu korrigieren, weder infolge von neuen Informationen, noch infolge von zukünftigen Ereignissen es sei denn, dies ist von den geltenden Gesetzen oder behördlichen Bestimmungen vorgesehen.

IM NAMEN DES BOARD OF DIRECTORS,

Barry D Lasker, CEO

WEDER DIE TSX VENTURE EXCHANGE NOCH DEREN REGULIERUNGSDIENSTLEISTER (GEMÄSS DEN BESTIMMUNGEN DER TSX VENTURE EXCHANGE) ÜBERNEHMEN DIE VERANTWORTUNG FÜR DIE RICHTIGKEIT ODER GENAUIGKEIT DIESER PRESSEMITTEILUNG.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.