IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

EastCoal Inc.: Technischer Bericht zum Kohlebergwerk Menzhinsky

13. März 2012, 08:10

EastCoal Inc.: Technischer Bericht zum Kohlebergwerk Menzhinsky

Vancouver, Kanada EastCoal Inc. (TSX-V: ECX)(das Unternehmen oder EastCoal) ist erfreut, bekanntzugeben, dass es bis zum 15. März 2012 einen NI 43-101-konformen technischen Bericht mit dem Titel Technical Report of the Menzhinsky Coal Mine, Lugansk Oblast, Ukraine vom 29. Februar 2012 zum Bergwerk Menzhinsky in der Ukraine (das Bergwerk Menzhinsky oder das Bergwerk) einreichen wird. Das Unternehmen gab am 28. September 2011 bekannt, dass es eine Absichtserklärung mit Aponet Enterprises Ltd. (Aponet) eingegangen ist, welcher zufolge EastCoal das Recht zum Erwerb einer 100%-Beteiligung am Bergwerk Menzhinsky erwirbt, vorausgesetzt, dass die Transaktion bis zum 31. März 2012 abgeschlossen wird.

Der Bericht, der von Wardell Armstrong International Limited aus Großbritannien angefertigt wurde, kommt zum Schluss, dass der geplante Ausbau des Bergwerks und Kippenaufbereitungsbetriebs unter Anwendung eines Diskontsatzes von 10 % im Verlauf von 12 Jahren einen Netto-Kapitalwert von 316 Millionen US$ hat. Die geschätzten Betriebskosten pro marktfähiger Tonne, die in diesem technischen Bericht angewandt wurden, beträgt durchschnittlich 75 US$; der technische Bericht schätzt, dass innerhalb von zwei Jahren ein positiver Cashflow erreicht werden kann.

Der Bericht von Wardell folgert des Weiteren, dass der Kippenaufbereitungsbetrieb bei Kosten von 6 US$ pro Tonne 6.750.000 Tonnen an Abgangmaterial aufbereiten werden, 641.250 Tonnen Kohle produzieren und dabei in den ersten fünf Betriebsjahren einen Netto-Cashflow von 38 Millionen US$ generieren wird.

Die JORC-konformen Kohlereserven und Kohleressourcen sind in der nachstehenden Tabelle aufgeführt:

Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link:

Das Unternehmen hat zuvor Berichte zum Kohlebergwerk Verticalnaya in der Ukraine eingereicht, wobei der jüngste Bericht von IMC Group Consulting Ltd. aus Großbritannien angefertigt wurde. Dieser Bericht kam zum Schluss, dass das Projekt bei einem Diskontsatz von 10% einen Netto-Kapitalwert von 615 Millionen US$ hat und die geschätzten Betriebskosten pro marktfähiger Tonne durchschnittlich 38,41 US$ betragen.

Herr John Byrne, Chairman von EastCoal, sagte hierzu folgendes:

Der jüngste technische Bericht ist insofern viel versprechend, da das Unternehmen die Kohleproduktion ankurbeln und durch die Aufbereitung des Abgangmaterials in der Nähe des Bergwerks signifikanten Cashflow generieren kann. Wir planen, die Aufbereitungsanlage, die für Verticalnaya gebaut wurde, bei Menzhinsky aufzustellen. Diese könnte innerhalb der nächsten vier Monate eingerichtet und in Betrieb genommen werden.

Dieser Bericht wird auf SEDAR (www.sedar.com) und der Webseite des Unternehmens (www.eastcoal.ca) zur Verfügung stehen. Der technische Inhalt dieser Pressemitteilung wurde von Colin Stocks, einem qualifizierten Sachverständigen im Sinne von National Instrument 43-101 und Technical Director des Unternehmens, überprüft und freigegeben.

Im Namen des Board,

John Byrne
Chairman

Über EastCoal Inc.

EastCoal Inc. erschließt derzeit die zu 100 % unternehmenseigene Anthrazitmine Verticalnaya.

Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (gemäß der Definition des Begriffs in den Statuten der TSX Venture Exchange) übernehmen Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Mitteilung.

Diese Pressemitteilung enthält Prognosen und zukunftsgerichtete Informationen, die verschiedenen Risiken und Unwägbarkeiten hinsichtlich zukünftiger Ereignisse unterliegen. Zu solchen zukunftsgerichteten Informationen können unter anderem aktuelle Erwartungen, die eine Reihe von Risiken und Unwägbarkeiten mit sich bringen, umfassen; sie stellen keine Garantie für zukünftige Leistungen dar. Es gibt zahlreiche Risiken und Unwägbarkeiten, die dazu führen könnten, dass eigentliche Ergebnisse wesentlich von jenen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden, abweichen. Diese und alle anschließenden schriftlichen und mündlichen zukunftsgerichteten Aussagen beruhen auf Schätzungen und Ansichten zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung und sind in ihrer Gesamtheit ausdrücklich durch diesen Hinweis eingeschränkt. Sofern nicht gesetzlich erforderlich, übernimmt EastCoal keinerlei Verpflichtung, zukunftsgerichtete Informationen im Falle von veränderten Umstände oder Ansichten und Schätzungen der Unternehmensleitung zu aktualisieren. Der Abschluss der hierin beschriebenen Transaktion ist zahlreichen Bedingungen vorbehalten; diese umfassen die Verhandlung und den Abschluss der endgültigen Vereinbarung. Es kann nicht gewährleistet werden, dass die Transaktion wie geplant oder überhaupt abgeschlossen werden wird.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.