Direkt zum Inhalt
IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Unternehmen

East West Petroleum Corp. meldet Programm- und Betriebs-Update


28. Juli 2011, 09:45
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

East West Petroleum Corp. meldet Programm- und Betriebs-Update

Vancouver (British Columbia). East West Petroleum (EW-V) (East West oder das Unternehmen) meldete folgendes Programm- und Betriebs-Update bezüglich seiner unterschiedlichen E&P-Projekte in Osteuropa und Indien.

In Rumänien macht das Unternehmen mit der Vorbereitung auf Explorationsbetriebe auf den vier viel versprechenden Konzessionsgebieten im Pannonischen Becken mit einer Größe von etwa einer Million Acres große Fortschritte. Es wurde bereits bei der National Agency for Mineral Resources (NAMR) angefragt, mit umwelttechnischen Rahmenuntersuchungen beginnen und den Erwerb von 900 Kilometern an 2D- sowie von 600 Kilometern an seismischen 3D-Daten vorbereiten zu dürfen. Sobald die Genehmigung der NAMR eintrifft, werden die Arbeiten voraussichtlich zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr beginnen. Das vier Blöcke umfassende Arbeitsprogramm, dessen Wert auf bis zu 56 Millionen $ geschätzt wird, wird auch die Bohrung von zwölf Explorationsbohrlöchern innerhalb von zwei Jahren beinhalten. East West Petroleum besitzt eine 15%-Finanzbeteiligung an der Vermarktung des Feldes und es sind keine weiteren Mindestfinanzierungen eines Arbeitsprogramms vorgesehen.

Infolge der Absichtserklärung, die im Mai mit dem serbischen Tochterunternehmen der russischen Firma GazpromNeft, Naftna Industrija Srbije (NIS), unterzeichnet wurde und die auch die E&P-Kooperation in Rumänien beinhaltet, planen die Unternehmen, sich im August in Vancouver zu treffen, um weitere Gespräche zu führen. Das Unternehmen wird sich sein außergewöhnliches Know-how und seine langjährige Erfahrung in der Ressourcenbranche zunutze machen und über weitere Möglichkeiten verhandeln, wie diese Technologie für beide Unternehmen von Nutzem sein kann.

In Ägypten vereinbarten Kuwait Energy und East West Petroleum, das Kauf- und Verkaufsabkommen hinsichtlich der partiellen Veräußerung von Kuwait Energys 20%-Arbeitsbeteiligung in Burg El Arab (Ägypten) nicht weiter fortzusetzen. Beide Unternehmen arbeiten jedoch weiterhin eng zusammen, um die Kooperationsgebiete gemeinsam zu erkunden.

In Indien investiert das Unternehmen in eine Reihe von E&P-Möglichkeiten, um sich in eine günstige Lage für zukünftiges Wachstum zu bringen, das in den konventionellen und unkonventionellen Ressourcengebieten des Landes erwartet wird. Wie bereits zu Beginn dieses Jahres gemeldet, nahm das Unternehmen erfolgreich an der NELP IX Ausschreibung teil, die im März 2011 stattfand und bei der dem Unternehmen und seinen Partnern Oil India Ltd., Oil and Natural Gas Company und Gas Authorithy of India Ltd. Block AA-ONN 2010/2 im Nordosten Indiens gewährt wurde. Block AA-ONN-2010/2, der etwa 400 Quadratkilometer umfasst, befindet sich im Gebiet Karbi Anglong im Assam-Arakan Basin einer nachweislich erdölführenden Region, die im Nordosten Indiens liegt und eine Größe von über 116.800 Quadratkilometern aufweist. Die Branche war in dieser Region äußerst aktiv: Es wurden bislang über 60.000 Kilometer an seismischen 2D- und über 7.600 Quadratkilometer an seismischen 3D-Daten gesammelt, über 1.000 Bohrlöcher gebohrt und 118 Öl- und Gasfelder gefunden. Die aktuelle Produktion in diesem Gebiet wird auf 95.000 BOEPD geschätzt, das ursprünglich vorhandene Öl auf 36 Milliarden Barrel. Die Unterzeichnung des PSC mit der indischen Regierung ist für das vierte Quartal 2011 vorgesehen, sobald die seismischen 3D-Daten für 400 Quadratkilometer erworben wurden. Die Betriebe werden voraussichtlich im Jahr 2012 beginnen.

Die indische Regierung ist weiterhin bestrebt, eine Schiefer-NELP-Ausschreibung zu sponsern. S. K. Srivastava, Director General der Organisation Directorate General of Hydrocarbons, sagte vor kurzem, dass das Schiefergas zusätzliche Ressourcen zur indischen Kohlenwasserstoffressourcenbasis hinzufügen wird: Die Regierung arbeitet an einem Gesetz, um die Gebiete in naher Zukunft für Schiefergasexplorationen anzubieten, sagte er.

Das Unternehmen ist mit einem Kassenstand von etwas weniger als 30 Millionen C$ weiterhin äußerst kapitalkräftig. Sein Portfolio an Aktiva in Indien und Rumänien ist zur Gänze finanziert und zusätzliche Explorations- und Produktionsmöglichkeiten werden angestrebt. Im Moment sind keine weiteren Finanzierungen vorgesehen.

KONTAKT:

David Sidoo, Chairman
Telefon: +1-604-685-9316
Fax: +1-604-683-1585
Website: www.eastwestpetroleum.ca

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:
http://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=22148

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.

Kontakt