IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Eagle Hill Exploration gibt Abschluss seiner Finanzierung bekannt

19. September 2012, 10:35

Eagle Hill Exploration gibt Abschluss seiner Finanzierung bekannt

VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA 17. September 2012 (TSX.V: EAG) Eagle Hill Exploration Corporation (Eagle Hill oder das Unternehmen) freut sich, den Abschluss der im Vorfeld angekündigten institutionellen Finanzierungstransaktion unter der Leitung von Laurentian Bank Securities Inc. bekannt zu geben. Im Rahmen der Transaktion wurden sowohl Flow-Through-Stammaktien in der Provinz Quebec als auch Flow-Through-Stammaktien auf Bundesebene mittels Privatplatzierung emittiert.

Das Unternehmen erzielte einen Erlös von insgesamt 3.338.000 $. Dieser resultiert aus 10.563.235 Stammaktien, die als Flow-Through-Aktien zu einem Preis von 0,17 $ pro Aktie bundesweit ausgegeben wurden und einen Gegenwert von 1,796 Millionen $ einbrachten, sowie 8.336.918 Stammaktien, die ebenfalls als Flow-Through-Aktien zu einem Preis von 0,185 $ pro Aktie in der Provinz Quebec ausgegeben wurden und 1,542 Millionen $ einbrachten. Das Unternehmen wird dem Agenten eine Provision in bar bezahlen, die 7 % des Bruttoerlöses aus der Finanzierung entspricht. Außerdem erhalten die Agenten eigene Warrants im Wert von 7 % der emittierten Aktien (Agents Warrants). Jeder Agent's Warrant berechtigt den Agenten zum Erwerb einer Eagle Hill-Stammaktie zu einem Kaufpreis von 0,175 C$ pro Aktie und kann innerhalb von 18 Monaten nach dem Abschlussdatum ausgeübt werden.

Die Finanzierung erfolgt vorbehaltlich der Genehmigung durch die Börsenaufsicht der TSX Venture Exchange und die zuständigen Regulierungsbehörden. Der Erlös aus der Finanzierung wird für die weitere Exploration und Erschließung des Konzessionsgebiets Windfall Lake verwendet.

Vorlage eines NI 43-101-konformen Fachberichts

In anderer Angelegenheit gibt Eagle Hill bekannt, dass ein Fachbericht über die aktuelle Mineralressourcenschätzung per Juli eingereicht wurde. Dieser Bericht wurde auf www.sedar.com veröffentlicht. Das Konzessionsgebiet Windfall Lake beherbergt derzeit laut Schätzung NI 43-101-konforme Ressourcen im Umfang von 538.000 Unzen Gold mit einem Goldgehalt von 10,05 g/t in der angezeigten Kategorie und 822.000 Unzen Gold mit einem Goldgehalt von 8,76 g/t in der abgeleiteten Kategorie.

Über das Konzessionsgebiet Windfall Lake

Das Konzessionsgebiet Windfall Lake besteht aus 362 zusammenhängenden Claims (über 12.000 Hektar) im Mineralisierungsgürtel Abitibi im Norden von Quebec. Dieses Gebiet zwischen Val d'Or und Chibougamau ist für seine Gold- und Kupferproduktion sowie für seine hervorragende Explorations- und Bergbauinfrastruktur bekannt. In der Vergangenheit wurden auf dem Konzessionsgebiet Windfall Lake umfangreiche Basisexplorationsarbeiten durchgeführt. Neben den eigenständig erworbenen Schürfrechten auf dem Konzessionsgebiet Windfall Lake hat Eagle Hill auch Optionsvereinbarungen mit Murgor Resources Inc., Cliffs Natural Resources Inc. (vormals Freewest Resources Canada Inc.) und Noront Resources Inc. zum Erwerb des Konzessionsgebiets Windfall Lake unterzeichnet. Im Juli 2012 hat das Unternehmen seine zweite Mineralressourcenschätzung, deren Ergebnisse in der nachstehenden Tabelle aufgeführt sind, erhalten.

Menge (Tsd. Tonnen) Goldgehalt (g/t) enthaltenes Gold (Unzen)
angezeigt 1.665 10,05 538.000
abgeleitet 2.906 8,76 822.000

Über Eagle Hill Exploration Corporation

Eagle Hill Exploration Corporation ist ein kanadisches Mineralexplorationsunternehmen, dessen Schwerpunkt auf der Exploration und Erschließung von Gold- und Edelmetallkonzessionen liegt. Das Unternehmen hat sich mit dem Erwerb des hochgradigen Goldprojekts Windfall Lake in Urban Township (Quebec) zwischen Val-D'Or und Chibougamau das Ziel gesetzt, ein Explorationsunternehmen mit Projekten im fortgeschrittenen Stadium zu werden. Eagle Hill ist in erster Linie an Projekten interessiert, die ein großes Ressourcenpotenzial aufweisen bzw. aufweisen könnten. Auf der Website des Unternehmens unter www.eaglehillexploration.com sowie in den Veröffentlichungen unter www.sedar.com finden Sie weitere Informationen zu den Konzessionsgebieten sowie Informationen zum Management und zu den Tätigkeiten des Unternehmens.

FÜR DAS BOARD:
P. Bradley Kitchen
P. Bradley Kitchen, President

Weitere Informationen erhalten Sie über:

David Matousek, Corporate Communications
Eagle Hill Exploration Corporation
Telefon:+1 604.697.5791
E-Mail: @email
Website: www.eaglehillexploration.com

Nathalie Dion
MI3 Communications Financières Inc. (Montréal)
Telefon: +1 514.904.1333
E-Mail: @email
Website: www.mi3.ca

ZUKUNFTSGERICHTETE AUSSAGEN

Bei Aussagen in dieser Pressemitteilung, die nicht ausschließlich historischer Natur sind, handelt es sich um zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne der anwendbaren amerikanischen und kanadischen Wertpapiergesetze. Dazu zählen auch Aussagen zu Ansichten, Plänen, Erwartungen und Absichten in Bezug auf die Zukunft. Diese Aussagen unterliegen Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von jenen, die in den hier enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden, abweichen. Zu solchen Risiken und Unsicherheiten gehören unter anderem der Erwerb zusätzlicher Finanzmittel sowie der Anspruchsrechte auf Konzessionsgebiete, die Fähigkeit, Wachstum herbeizuführen, der Erwerb von Technologien, Anlagen und Geräten sowie die Rekrutierung von Arbeitskräften, die Auswirkungen der Wirtschafts- und Geschäftssituation, die Fähigkeit, Fachkräfte dauerhaft zu beschäftigen, die für die Exploration typischen Risiken und Faktoren, die nicht im Einflussbereich des Unternehmens liegen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen entsprechen dem Stand der Dinge zum Zeitpunkt, als diese Pressemitteilung erstellt wurde. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren oder die Gründe bekannt zu geben, warum sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden könnten, die in den zukunftsgerichteten Aussagen prognostiziert wurden. Obwohl das Unternehmen der Ansicht ist, dass die Annahmen, Pläne, Erwartungen und Absichten, die in dieser Pressemitteilung zum Ausdruck gebracht werden, vernünftig sind, gibt es keine Garantie, dass sich solche Annahmen, Pläne, Erwartungen oder Absichten als richtig herausstellen werden. Investoren sollten sämtliche hier beschriebenen Informationen in Betracht ziehen und zudem die Risikofaktoren im aktuellen Jahresbericht des Unternehmens, der auf SEDAR unter verfügbar ist, berücksichtigen. Diese Pressemeldung stellt kein Verkaufsangebot bzw. kein Vermittlungsangebot zum Kauf der Wertpapiere dar.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.