IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Devonhill Technology Partners gibt Pläne zur UK-Börsennotierung bekannt

03. November 2011, 07:50

Devonhill Technology Partners gibt Pläne zur UK-Börsennotierung bekannt

Devonhill Technology Partners gab heute bekannt, dass das Unternehmen umgehend Anstrengungen zur Notierung an einer der UK-Börsen unternehmen wird. Im Rahmen dieser Anstrengungen wird das Unternehmen seine gegenwärtige Notierung an der Börse Frankfurt nicht aufrechterhalten. Das Unternehmen gibt die fehlende Unterstützung durch Institutionen an der gegenwärtigen Börse als einen der Hauptgründe dafür an, dass das Unternehmen eine UK-Börsennotierung verfolgt. Das Unternehmen beabsichtigt, alle Gelegenheiten wahrzunehmen, die die Notierung der Aktien des Unternehmens zum Jahresende oder Anfang 2012 ermöglichen werden. Richard Iamunno, Managing Director von Devonhill, erklärte: Die Entscheidung, unsere derzeitige Notierung an der Börse Frankfurt nicht aufrechtzuerhalten und eine Notierung an einer UK-Börse zu verfolgen, beruht auf der Ansicht des Unternehmens, dass der Umzug an eine Börse, die für unsere gegenwärtige Kapitalstruktur besser geeignet ist, im besten Interesse unserer Aktionäre ist. Wir glauben, dass die bestehende Kapitalstruktur des Unternehmens bestens für die UK-Börsen geeignet ist und dass die Unterstützung in den Kapitalmärkten in Großbritannien für eine britische Aktiengesellschaft (PLC) angesichts der sich verändernden Marktbedingungen derzeit besser als in Deutschland ist.

Das Unternehmen wird alle Optionen für eine UK-Börsennotierung einschließlich der AIM- und PLUS-Märkte sondieren und eine direkte Börsenzulassung oder eine Fusion in Betracht ziehen. Die Priorität des Unternehmens liegt hierbei auf der Wahrung der Eigenkapitalanteile der Aktionäre, während gleichzeitig der Unternehmenswert gesteigert wird. Das Unternehmen wird weitere Ankündigungen machen, wenn die endgültige Entscheidung hinsichtlich der Art der Notierung näher rückt.

Über Devonhill Technology Partners plc

Devonhill Technology Partners Plc ist ein Technologie-Investment-Unternehmen mit Hauptsitz in London. Das Unternehmen vermarktet IP zu Kommerzialisierungszwecken und strebt nach dem Erwerb oder nach der strategischen Investition in Technologieunternehmen der globalen Kommunikationsbranche. Wasp Mobile ist für das Unternehmen die führende Investition in der Kommunikationsbranche. Die Aktien von Devonhill werden an der Börse Frankfurt gehandelt.

Über WASP Mobile

WASP Mobile ist ein Technologieunternehmen, das Unternehmen oder Marken, die eine Digitalisierung und Mobilisierung ihrer Werbekampagnen anstreben, eine ganzheitliche mobil- und internetbasierte Software anbietet. Unter Anwendung unserer proprietäten Technologie und schlüsselfertigen Lösungen schneiden wir jeden Aspekt beim Aufbau oder der Verbesserung einer Kampagne auf aktuelle Verbrauchertrends zu. Den WASP-Kunden steht ein vielfältiges Angebot an mobilen Diensten zur Verfügung: SMS-Text-Messaging, Bluetooth/Proximity Marketing, mobiles Internet, mobile Anwendungen und Video-Streaming als einer der Schwerpunkte. Die SMS-Plattform des Unternehmens bietet Kunden die Möglichkeit, Marketing- und Tarifkampagnen über viele der führenden Mobilfunkanbieter in Nordamerika (z.B. Verizon, AT&T und Sprint) zu schalten. Mit seiner Plattform für die Entwicklung von mobilen Anwendungen kann WASP Anwendungen für verschiedene Smartphone-Plattformen wie iPhone, Android, Windows, BREW und Ovi (Nokia) gestalten. Wasp hat seinen Hauptsitz in Boca Raton (Florida) und Niederlassungen in Hyderabad (Indien). WASP ist ein Tochterunternehmen von Devonhill Technology Partners, Plc.

Für nähere Informationen über Devonhill Technology Partners plc besuchen Sie bitte die Website des Unternehmens auf www.devonhilltech.com.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.