IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Destiny Media startet kommerzielle Versuche mit Disruptive Streaming Video Technology

27. Februar 2013, 12:45

Neues sicheres Streaming-Video-Format für Computer, Smartphones, Tablets, Internet-TV und E-Book-Reader ohne Player-Plug-ins, Umschlüsselungen oder Content Delivery Networks

Vancouver (British Columbia), 27. Februar 2013. Destiny Media Technologies (TSX-V: DSY; OTCQX: DSNY) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen der Marktforschungsbranche ab der kommenden Woche Clipstream® zum Kauf anbieten wird. Im Gegensatz zu anderen Lösungen wie Flash, WebM oder H.264, die nur eine eingeschränkte Sicherheit aufweisen, wird es Clipstream® den Kunden ermöglichen, Inhalte mit einem Wasserzeichen zu versehen und die Wiedergabe auf autorisierte URLs und Betrachter zu beschränken. Dies wird es ihnen ermöglichen, Video-Umfragen durchzuführen, um Film-Trailer, Werbung und neue Produkte zu vermarkten, ohne befürchten zu müssen, dass diese Videos auch nach deren Entfernung weiterhin im Internet zu finden sind.

Steve Vestergaard, CEO des Unternehmens, sagte: Da wir uns auf ein anderes Kundensegment konzentrieren werden, hielten wir es für wichtig, zunächst bezahlte Tests mit vorübergehenden Inhalten und wichtigen Kunden durchzuführen, um Probleme beheben, Fallstudien zu erstellen und Testimonials für eine großflächige Umsetzung zu gewinnen. Marktforschungsunternehmen sollen diese Technologie an ihre Fortune-500-Kunden weiterverkaufen, damit diese sichere Video-Umfragen durchführen können.

Ein Selfservice-Desktop und eine serverbasierte Encoder-Software, eine Unterstützung für Werbenetzwerke, ein guthabenbasiertes E-Commerce-System sowie Marketing-Material werden zurzeit entwickelt. Das Unternehmen geht davon aus, kommerzielle Angebote für andere Kunden im dritten Quartal auf den Markt zu bringen.

Im Rahmen dieser Markteinführung aktualisierte das Unternehmen die ursprünglich am 3. Dezember 2012 veröffentlichte Demonstration mit verbesserter Technologie. Durch die Verwendung effizienterer eigener Kompressionsalgorithmen, eine höhere Durchschnittsqualität und eine höhere Bildfrequenz konnte das Produkt seit der vorangegangenen Version deutlich verbessert werden, auch wenn die Anforderungen an die Bandbreite um zwei Drittel zurückgegangen sind. Diese Verringerung der Bandbreite war erforderlich, um einem möglichst umfassenden Publikum eine qualitativ hochwertige Erfahrung und konkurrenzfähige Lösungen zu bieten. Die aktualisierten Beispiele sind unter http://www.clipstream.com verfügbar.

Die Videos, die im neuen Clipstream®-Format verschlüsselt werden, können auf den gängigsten Browsern wiedergegeben werden, weshalb es nicht erforderlich ist, eine Umschlüsselung durchzuführen oder mehrere Formate anzubieten. Da es über einen Webserver anstatt über einen eigenen Streaming-Server gespeist wird, wird es zwischengespeichert, was bis zu 99 % der Bandbreite und Infrastrukturkosten einspart. Da keine Player heruntergeladen oder installiert werden müssen und alle modernen Browser unterstützt werden, werden Inhalte, die mit Clipstream® verschlüsselt wurden, die höchste Wiedergabefrequenz aufweisen (um 35 % höher als H.264, das nächsthäufigste Format auf Computern und anderen Geräten). Im Gegensatz zu anderen HTML-5-Lösungen können Clipstream®-Inhalte einfach vor nicht autorisierter Wiedergabe oder Vervielfältigung auf nicht autorisierten Domains geschützt werden. Schließlich werden Videos, die in unserem Format verschlüsselt werden, die größte Langlebigkeit aufweisen, da zukünftige Browser-Standards eine Wiedergabe in Browsern ermöglichen, die noch nicht entwickelt wurden.

Die eigene Clipstream®-Technologie ist durch sieben im August 2011 angemeldete US-Patente und internationale PCT-Anträge geschützt.

Über Destiny Media Technologies, Inc.

Universal, EMI, Warner, Sony und noch tausend andere Labels nutzen das Service von Destiny zur sicheren Übermittlung vorveröffentlichter Songdaten an Radiostationen, Online-Händler, DJs, Sportstadien, Journalisten und VIPs. Das von Destiny entwickelte Instant Play Streaming umfasst Internet-Radio, Internet-TV, Online-Umfragen sowie neue cloudbasierte und mobile Angebote. Zu den Patenten zählen die Watermarking-Technologie, das Peer-to-Peer Locking und das bereits zum Patent angemeldete plattformübergreifende Streaming von Videos ohne Gerät.

Mediensprecher:
Steve Vestergaard
CEO Destiny Media Technologies, Inc.
604 609 7736 DW 222
@email

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.