IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Dean Pekeski wird in das Board of Directors der Pacific Potash Corporation berufen

21. August 2012, 15:30

Vancouver, British Columbia 21. August 2012 - Pacific Potash Corporation (TSX-V: PP; OTCQX: PPOTF; FSE:P9P; das Unternehmen) hat heute bekannt gegeben, dass Herr Dean Pekeski, der Executive Vice President von Western Potash Corp. (Western) (TSX: WPX), in das Board of Directors des Unternehmens berufen wird. Die Bestellung von Hrn. Pekeski zum Board-Mitglied erfolgt aufgrund der Übernahme der Moonraker Acquisition Corp. durch Pacific Potash. Die Moonraker Acquisition Corp. ist über eine Optionsvereinbarung an bestimmten Konzessionen, die Western im Kaliabbaugebiet des brasilianischen Amazonasbeckens betreibt, beteiligt.

Dean wird unser Board mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Erfahrung maßgeblich unterstützen. Sein Know-how in der Kaliexploration, im Projektmanagement, in Organisation und Verwaltung und im Bereich Leadership Development sind für unsere Aktionäre und unser Team ein großer Gewinn, sagte Balbir Johal, Executive Chairman und ein Direktor von Pacific Potash Corp.

Dean meinte: Pacific Potash hat meiner Meinung nach ein sehr überzeugendes Portfolio an Vermögenswerten. Das Kaliprojekt im brasilianischen Amazonas halte ich für besonders vielversprechend. Dieses Projekt könnte sich im Zuge des weiteren Ausbaus und der weiteren Explorationsarbeiten zu einem der größten unerschlossenen Kalibecken außerhalb von Saskatchewan entwickeln. Ich freue mich darauf, dieses Projekt gemeinsam mit Pacific Potash zu explorieren und zu erschließen, damit wir das vorhandene Potenzial ausschöpfen und den Aktionärswert steigern können.

Herr Pekeski ist als Fachgeologe in den Provinzen Manitoba und Saskatchewan eingetragen und verfügt über 17 Jahre Erfahrung in der Rohstoffexploration. Sein Studium der Erdwissenschaften absolvierte er an der University of Western Ontario. Bei Rio Tinto Exploration war Herr Pekeski von April 1996 bis März 2008 als Explorationsgeologe und Projektleiter tätig. Zu seinen Erfolgen zählt die Exploration von Basismetall- und Diamantlagerstätten in Kanada, Südafrika und Indien. Dort war er mit der Leitung von Rio Tintos Explorationsteam betraut, das die diamanthaltigen Bunder-Kimberlite entdeckte und bewertete. Zu seinen letzten Aufgaben bei Rio Tinto zählte u.a. die Leitung der Diamantexplorationsprogramme des Unternehmens in Nordamerika. Derzeit beaufsichtigt er bei Western sämtliche Kaliexplorationsprogramme, leitet das Milestone Potash Project und war Mitglied des Teams, das die Claims im Kaliabbaugebiet des Amazonasbeckens absteckte.

Richard L. Tremblay wird nach Ernennung von Hrn. Pekeski aus dem Board of Directors von Pacific Potash Corp ausscheiden, aber weiterhin CEO des Unternehmens bleiben.

Über Pacific Potash Corporation

Die Aktien von Pacific Potash Corporation werden an der TSX Venture Exchange unter dem Symbol PP, im OTCQX-Markt unter dem Symbol PPOTF und an der Börse Frankfurt unter dem Symbol P9P gehandelt. Pacific Potash widmet sich der Exploration und Erschließung des Kali-Konzessionsgebiets Provost und der umliegenden Kali-Claims, deren Zielbereich die aussichtsreiche Evaporitformation Prairie ist. Diese Formation beherbergt zahlreiche Minen, in denen der Kaliabbau mit herkömmlichen Methoden und durch Laugung stattfindet. Das Unternehmen kann über ein Optionsabkommen 80 % der Anteile an den Claims im Amazonasbecken von Western Potash Corp. (TSL: WPX) erwerben.

Für das Board:
Pacific Potash Corporation
Balbir Johal, LL.B.
Executive Chairman & Director

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website www.pacificpotash.com bzw. über den CEO des Unternehmens, Richard L. Tremblay:

Richard L. Tremblay

Direktwahl: 604.629.7095
gebührenfreie Rufnummer (Nordamerika): 1.855.629.7095
E-Mail: @email

Hinweis bezüglich zukunftsgerichteter Informationen

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Informationen und zukunftsgerichtete Aussagen, wie sie in den einschlägigen US-amerikanischen und kanadischen Wertpapiergesetzen definiert sind. Diese Informationen und Aussagen beziehen sich auf zukünftige Aktivitäten, Ereignisse, Pläne, Entwicklungen und Prognosen. Sämtliche Aussagen, die keine historischen Tatsachen darstellen, sind zukunftsgerichtete Aussagen und zukunftsgerichtete Informationen. Solche zukunftsgerichteten Informationen und Aussagen sind häufig durch Begriffe wie könnte, wird, sollte, prognostiziert, plant, erwartet, glaubt, schätzt, beabsichtigt und ähnliche Formulierungen zu erkennen und reflektieren die Annahmen, Schätzungen, Meinungen und Analysen des Managements von Pacific Potash in Anbetracht seiner Erfahrung, der aktuellen Situation, der Erwartungen hinsichtlich zukünftiger Entwicklungen sowie anderer Faktoren, die als vernünftig und relevant erachtet werden. Zukunftsgerichtete Informationen und Aussagen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen und Erfolge von Pacific Potash erheblich von jenen unterscheiden, die in zukunftsgerichteten Informationen und Aussagen explizit zum Ausdruck gebracht oder impliziert wurden, weshalb diese nicht als verlässlich angesehen werden sollten.

Zu den Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse unterscheiden, zählen unter anderem die Verfügbarkeit von Finanzmitteln, Schwankungen bei den Rohstoffpreisen, Änderungen und Vereinbarkeit mit den geltenden Gesetzen und Bestimmungen, einschließlich den Umweltgesetzen, der Erhalt der erforderlichen Genehmigungen, politische, wirtschaftliche und andere Risiken sowie sonstige Risiken und Ungewissheiten, die in unserer jährlichen und vierteljährlichen Analyse (Managements Discussion and Analysis) sowie in anderen bei den kanadischen Wertpapierbehörden eingereichten Unterlagen (verfügbar unter www.sedar.com) genauer beschrieben werden. Pacific Potash ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Informationen oder Aussagen zu aktualisieren oder zu revidieren, außer dies wird vorgeschrieben.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.