Direkt zum Inhalt
IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Unternehmen

Dalradian Resources: Firmenprofil auf explorercheck.de veröffentlicht


28. November 2011, 13:05
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Dalradian Resources: Firmenprofil auf explorercheck.de veröffentlicht

Auf den Seiten von explorercheck.de wurde ein Firmprofil zu Dalradian Resources (TSX :DNA / WKN: A1C72R) veröffentlicht

Unter folgender Adresse kann das Firmenprofil abgerufen werden:

>> http://www.explorercheck.de/pdf/Dalradian_Resources_firmenprofil.pdf

Dalradian Resources betreibt in Nordirland das 84.000 Hektar große Tyrone Bergbauprojekt. Innerhalb dieses Landpakets befindet sich die Curraghinalt Goldlagerstätte. Bisher hat man hier eine Ressource von 1,56 Mio. Unzen Gold mit einem durchschnittlichen Goldgehalt von über 13 Gramm pro Tonne nachgewiesen. (400.000 Unzen zu 13,24 g/t Gold in der indicated Kategorie und 1,16 Mio. Unzen zu 14,64 g/t Gold in der inferred Kategorie). Damit zählt dieses Goldvorkommen zu den hochgradigsten in Europa und rangiert unter den Top 1% der Welt.

Per September 2011 hatte man sechs Bohrgeräte auf dem Projekt im Einsatz, wovon 5 dafür benutzt werden um Ergebnisse für eine neue Ressourcenschätzung zu erzielen, welche bis Ende 2011 vorliegen soll. Das verbleibende Bohrgerät testet ausgemachte Ziele außerhalb der Curraghinalt Lagerstätte. Insgesamt wurden 19 verschiedene regionale Ziele in einem vorher abgeschlossenen Erkundungsprogramm ausgemacht. Am Rande der Ressource und außerhalb der Hauptzone hat man weitere Goldadern entdeckt die für eine Erhöhung der Ressource sprechen. Das 40.000m Bohrprogramm startete im Dezember 2010, bis Oktober 2011 waren ca. 18.500m abgeschlossen.

Dalradian wird von einem überaus erfahrenen Management-Team geleitet. Sie waren bzw. sind noch für folgende Unternehmen tätig: Aurelian (für 1,2 Milliarden $ von Kinross übernommen), Colossus Minerals, Osisko, Continental Gold und weitere.

- Patrick F. Anderson: CEO von Dalradian - Gründer der legendären Aurelian Resources, ist derzeit im Aufsichtsrat von Colossus Minerals (TSX: CSI), Malbex (TSX: MBG) und Continental Gold (TSX: CNL).

- Sean E. O. Roosen: im Aufsichtsrat - CEO von Osisko, bei Rio Novo und Bowmore im Board

- Ari B. Sussman: im Aufsichtsrat - CEO von Colossus und CEO von Continental Gold

- Keith D. McKay: CFO von Dalradian - Ex-CFO von Aurelian Resources, derzeit CFO von Continental Gold und im Aufsichtrat von Noront Resources

Ein Großteil der Aktien von Dalradian befindet sich in Händen von Institutionellen, Fonds, dem Management und Insidern. Der größte Aktionär ist Rosseau Asset Management mit einem Anteil von 8,6 Mio. Stücken bzw. 12,1%. Auch Goodman, Front Street, Fidelity und Sprott halten jeweils 5 bis 11% am Unternehmen. Das Management und Insider halten rund 8%, womit insgesamt ungefähr 65 bis 70% in festen Händen sind.

Highlights:

- erfahrenes Management-Team, mit Gründer von Aurelian (für 1,2 Milliarden $ von Kinross übernommen), CEO von Osisko, CEO von Colossus und Continental Gold und weitere

- mit einem Goldgehalt von mehr als13 g/t Gold eine der hochgradigsten Goldlagerstätten der Erde

- Nordirland politisch stabil + wichtiges Projekt für die Einwohner

- Cashposition von 23,8 Mio. $

- 65% bis 70% aller Aktien in Händen von Institutionellen, Fonds, Management / Insider

Hier weiterlesen: >> http://www.explorercheck.de/pdf/Dalradian_Resources_firmenprofil.pdf

Über www.explorercheck.com:

explorercheck ist ein integrierter Dienst von stockreport.de um ausgewählte Rohstoffunternehmen die bereits über einen definierte Ressource nach dem Bergbaustandard NI 43-101 verfügen, miteinander zu vergleichen. Für alle Leser von stockreport.de ist und bleibt dieser Dienst kostenlos und wird stetig ausgebaut. Um Silberexplorer oder Produzenten miteinander zu vergleichen haben sich zwei Kennzahlen als wichtigste Kriterien herausgestellt: Die Market Cap pro Unze Silber/Gold, und der Metallwert pro Tonne Gestein, welcher abhängig von den Metallgehalten ist. Diese beiden Kennzahlen werden im explorercheck-System zusammengeführt.

Peter Marrone, CEO von Yamana Gold (TSX: YRI): Cost is a big factor I am a big believer that not all gold ounces are created equally”

Wer möchte dem CEO eines der größten Goldunternehmen der Erde widersprechen?

Zusammen mit dem Metallwert pro Tonne ist die Market Cap pro Unze der wichtigste Indikator bei der Bewertung eines Explorers. Je niedriger die Market Cap pro Unze desto günstiger ist das Unternehmen bewertet. Je höher der Metallwert pro Tonne, desto höhergradiges Metall beherbergen die Liegenschaften dieses Unternehmens, und desto kostengünstiger kann dieses gefördert werden.

Da die Kosten für den Abbau einer Tonne Erz unabhängig von dem darin enthaltenen Metall sind, ist der Blick auf den Erz-Wert in Verbindung mit der Marktkapitalisierung pro Unze ein sehr relevanter Faktor, um Bergbauunternehmen miteinander zu vergleichen und vermeintlich günstige oder teuere Aktien zu finden. Befinden sich z.B. 1,5 g/t Gold in einer Felsformation, muss man im Vergleich zu einem Gehalt von 1 g/t 33% weniger Gestein abbauen, um auf die gleiche Anzahl an Unzen zu kommen. Generell kann man sagen, dass sich ein Junior-Explorer auf dem Weg zum Produzenten mit Fortschreiten der Projekte mit der Zeit einen höheren Wert pro Unze Gold erarbeitet. Generell kann man auch festhalten, dass ein Unternehmen mit einem höheren Metallwert auch eine höhere Bewertung pro Unze rechtfertigen würde.

28.11.2011

Aussender:
www.explorercheck.de

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.

Kontakt